schick ist er geworden.
Mit den Leitwerken kannst du bestimmt auch 1a Messerflug machen.
Mario

Hi Jörg,
Hier mal ein paar Screenshots des DISPAR Mini aus dem FLZ_Vortex, einem gering gepfeilten Brettnurflügel aus den Dispar-Außenflügeln.
Hi Jörg, puhhh, zum Glück keine Schäden nach dem Taumelsturzjduggen hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2019, 17:27Bei den ersten Tests kündigte sich der Abriss recht gut an und ich konnte rechtzeitig aussteueren. Dann ein Versuch mit abgeklebten Wingletfuss. Flog sich sehr gut, riss dann aber extrem ab und fiel von einer Seite in die Andere und verschwand dann hinter dem Hang.... die "Landung" war nicht zu sehen. Dank Getreidefeld gings ohne Schäden ab und ich konnte noch weiter fliegen
Hi Christian, klar kann man auch an den großen Dispar ein Zentralleitwerk dran machen, aber wegen der großen Pfeilung und Streckung müsste der Leitwerksträger sehr lang sein um der Finne ausreichende Dämpfungswirkung zu geben und das sieht einfach nur Übel aus.christianka6cr hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2019, 23:37Wäre es nicht möglich, auch beim großen Dispar ein Rohr mit Zentralleitwerk zu testen?
Danke Claas, und damit man sich die Optik des Fliegers besser vorstellen kann hab ich heute mal ein paar Flugbilder gemacht
Mit oder ohne die Erstflugtagprobleme
Bevor du Radischen von unten bestaunen gehst ich hätte da noch Interesse an einem etwas kantigeren Nuri iss ja bald Winter und ich hab nun endlich wieder einen vernünftigen Basteltisch mit gut 4 x 1,2m Fläche. Ich weis du bist ein gefragter Mann
Hallo Michael,paulpanter82 hat geschrieben: ↑So 9. Jun 2019, 22:47Wenn ich diese so mit mehr oder weniger herkömmlichen Pfeilnuris vergleiche sehe ich weniger Pfeilung ist das dann mehr als Brett oder doch Pfeil ausgelegt kann da vielleicht der Casus Knacksus liegen das es nicht so recht will?
Hi Michael,paulpanter82 hat geschrieben: ↑So 9. Jun 2019, 22:47 Moin Uwe
Ich find die Flieger ja eigentlich recht hübsch aber gegen so derart hässliche Winglets würde ich mich auch wehren![]()
Gruß Michael
Hab grad mal ein paar Seiten zurück geblättert da mir doch einiges entgangen ist, wenn das noch aktuell ist könnte ich vielleicht aushelfen bis
Das Fliegen mit dem Steinbrecher hat die letzten 2 Tage sehr viel Spaß gemacht, leider ist für die 4 Servos des 3 kg-Modells aus Platzgründen bisher nur ein 800er Eneloop drin, deshalb waren die Flüge viel zu kurz für den Spaß den der DiMi hier bei sehr gutem Tragen macht.