Keine Ahnung ob die Dinger wirklich neu sind, ich hab jedenfalls noch nichts von ihnen gehört
Hat die schon jemand im Einsatz? Ich bräuchte einen neuen Senderakku für die 2020.
Gruß Christian
Hi Christian, hast Du bei Senderakkus schon mal an 3S LifePo z.B. A123 2300 gedacht?christianka6cr hat geschrieben: Ich bräuchte einen neuen Senderakku für die 2020.
Hallo Uwe.italouwe hat geschrieben:wie weiss ich, wenn der Akku vorher voll war, ich dann 1 - 1,5 Std. geflogen bin, wie lange er mit 400 mAh geladen werden muss? Hm.
Meine, wann ist er dann wieder voll?

Servus Uweitalouwe hat geschrieben:So, jetzt nochmal gaanz langsam, nur für mich,- bis ichs kapiert habe... - kann dauern.
Also mit nicht mehr ganz leer und erst dann wieder ganz voll, va bene, capito.
Warum die Lipo's auch nicht, dachte, die seien noch empfindlicher, um die volle Leistung auszuschöpfen?
Zurück zu den Eneloope's: wie weiss ich, wenn der Akku vorher voll war, ich dann 1 - 1,5 Std. geflogen bin, wie lange er mit 400 mAh geladen werden muss? Hm.
Meine, wann ist er dann wieder voll?
Auweia, da tut sich ja wieder ein völlig neues Thema auf...
Thank you
Pesi5 hat geschrieben:Die 2000 kannst Du ruhig mit 2A laden - die 2500 mit 2,5A. Wenn es brennt mal ruhig 1A mehr aber
dann überwachen dass sie nicht sehr warm werden.
UUps - sch...Steffen L. hat geschrieben:Pesi5 hat geschrieben:Die 2000 kannst Du ruhig mit 2A laden - die 2500 mit 2,5A. Wenn es brennt mal ruhig 1A mehr aber
dann überwachen dass sie nicht sehr warm werden.
Äähhhhhhhhhhhhhhm, bitte nicht!
Durch diese "Schnellladung" versaust du dir die Zellen, dann stehen die Chancen sehr gut, dass die geringe Selbstentladung Geschichte ist und die Teile nicht besser sind als alte kaputte NIMH, und dann wird wieder auf die schlechten Eneloops geschimpft![]()
Wie Christian gesagt hat, schön sachte laden, ich lade meine grundsätzlich mit 1/10C wie bei einer altmodischen Formierungsladung, also 200 bzw. 250 mA!