Die Suche ergab 115 Treffer

von Uhle
Do 19. Dez 2019, 12:21
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Tweety
Antworten: 45
Zugriffe: 1710

Re: TB-Tweety

Sehr schade das zu sehen Ludwig. Wie hast du die Beplankung verklebt? Mechanisch oder im Vakuum geprest? Epoxy ohne alles (Treibmittel)? Eventuell ist PU-Leim die bessere Variante für dich. Der Leim schäumt schon von selber und kann durch Wasserzusatz zu noch mehr schäumen bewegt werden. Trennmittel...
von Uhle
So 8. Dez 2019, 19:53
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1359
Zugriffe: 169832

Re: Bilder aus der Werkstatt

Kriegen wir glaube ich hin wenn es so weit ist.... Dazu werde ich aber getrennt berichten.
von Uhle
So 8. Dez 2019, 16:38
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1359
Zugriffe: 169832

Re: Bilder aus der Werkstatt

Ich schleif und spachtel grade an einem ABS Rumpf um ihn dann abformen zu können. 3 Schichten EP Spachtel sind schon drauf. Paar Feinheiten müssen noch. Da ich auf Doppelrümpfe hinten raus steh tue ich mir das an. Es ist ein Simprop Speedo Rumpf.
15758193530231255149426.jpg
von Uhle
Do 21. Nov 2019, 16:19
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 525
Zugriffe: 72810

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Danke
Das hilft mir schon echt weiter.
Ulf
von Uhle
Do 21. Nov 2019, 14:43
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 102
Zugriffe: 4236

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

@ Martin: Das freut mich zu hören das du das wieder planst!

Ich verfolge eure CNC-Ausführungen und Erklärungen sehr gespannt. Auch durch Uwe (Danke für deine Arbeit) seine Erklärungen lerne ich hier wieder sehr viel dazu.

Ich persönlich finde den Schriftzug in grün besser gelungen.

Grüße
Ulf
von Uhle
Do 21. Nov 2019, 14:02
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 525
Zugriffe: 72810

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Da mir noch die Erfahrung im Flügelbau fehlt hätte ich noch eine kleine Detailfrage um am Wochenende weiterbauen zu können. Für den Hauptholm habe ich 2mm Balsabretter 3x 2x 1x gestuft mit 160g Kohle als Sandwich verpresst. Das wird entsprechend eingemessen und zugesägt. Ist klar. Ich war faul und h...
von Uhle
Mo 18. Nov 2019, 15:18
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 525
Zugriffe: 72810

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Nr. 2 Baubeginn war am Wochenende. Unterseite ist mit 160g komplett und 160g D-Box + 1mm Balsa eingesaugt mit ca. -0,95 Bar. Einen ca. 5cm breiten Streifen bis über die Servos und noch einen 2cm Streifen 160g in der Nase bis zu den Servos konnte ich mir nicht verkneifen. Auch in die Flügelspitzen ha...
von Uhle
Do 14. Nov 2019, 10:44
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 102
Zugriffe: 4236

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Ich kann Fräsmaterial in Form einer alten orginalen Raketenwurm 1 Fläche auf Stahlrahmen geklebt anbieten. Leider ist die Form das einzige orginal Teil der Form. Material ist tief grüner Schaum. Der Rest ist nur eine Copie der Copie der Copie... Mir ist das einfach ein zu großes Risiko es abzuformen...
von Uhle
Mo 28. Okt 2019, 13:19
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 525
Zugriffe: 72810

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

@ Michel: Schaut super aus. Hoffentlich wird alles drunter auch gut. @ Uwe: Hoffentlich konntest du aussreichend Flugzeit auf deine 1. X-Bow bringen damit der Verlust besser zu verkraften ist. Danke für deine Grundeinstellungen. Übernehme ich von dir 1:1. Mein erstes Ruder ist bei 28,45g gelandet. M...
von Uhle
Mi 23. Okt 2019, 13:40
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 525
Zugriffe: 72810

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Ja ich behalte die Folie mal im Kopf. V2 ist schon mit 20g viel besser geworden und da geht noch was an der Endleiste ab. Die Lackierung aber leider nicht... Die Belegung ist nur einfach mit Glasschlauch auf Strohhalm. Viel leichter wird schwer für mich da ich keine leichtere Kohle habe. V1 & V2 sin...