Ich gehe fremd und will mir bald 2 Formen für ECO Boote abformen. Da die Trennebene fast nirgendes wirklich grade ist will ich die Ur-Form möglichst in einer gebogenen Trennebene versenken und hier und da mit "Knete" nacharbeiten. Was ich nicht möchte wie bei dem Propellerbau die Ur-Form nur auf "Knete" einzubetten.
Was für ein Material ist da geeignet?
Dünne biegsame Schrankrückwände schweben mir vor.
Grüße
Ulf
ECO Boot mit geschwungener Trennebene abformen
-
Baumflüsterer
Re: ECO Boot mit geschwungener Trennebene abformen
Moing,
ich hab mal recht gute Erfahrungen mit GfK Platten gemacht, die hab selbst mit 3 Lagen 0/90° vorlaminiert.
Ich denke du hast eh schon geschafft, die ab zu formen!
ich hab mal recht gute Erfahrungen mit GfK Platten gemacht, die hab selbst mit 3 Lagen 0/90° vorlaminiert.
Ich denke du hast eh schon geschafft, die ab zu formen!
Danke für den Tip!
Ja leider nicht durch 4 Umzüge im letzten Jahr und jetzt gebe ich das Projekt auf und verkaufe fast alles was ich an Auto Sachen und Boote gesammelt habe. Ich konzentriere mich nur noch auf Flieger.
Mein aktuelles Projekt ist "baue Skisarg zu Dachzelt um" um wieder an die Hänge fahren zu können. Balsam für die Seele entspannte Runden ziehen
Grüße
Ulf
Ja leider nicht durch 4 Umzüge im letzten Jahr und jetzt gebe ich das Projekt auf und verkaufe fast alles was ich an Auto Sachen und Boote gesammelt habe. Ich konzentriere mich nur noch auf Flieger.
Mein aktuelles Projekt ist "baue Skisarg zu Dachzelt um" um wieder an die Hänge fahren zu können. Balsam für die Seele entspannte Runden ziehen
Grüße
Ulf
-
Baumflüsterer
Ja fliegen is einfach schöner, spart auch Energie (Akku) wenn man ne China-Thermik einbaut.
Ich bin im Moment auf Race-Copter fliegen. Nebenbei bastel ich noch an einem FPV Flieger, damit ich länger als die 10min. mit dem Copter fliegen kann.
Du hast aber mehr Wasser in deiner Umgebung als ich, wir haben in Heiligenstadt nur einen kleinen "Natur-Badetümpel" taugt nicht für Rennboot. Egal!
Ich bin im Moment auf Race-Copter fliegen. Nebenbei bastel ich noch an einem FPV Flieger, damit ich länger als die 10min. mit dem Copter fliegen kann.
Du hast aber mehr Wasser in deiner Umgebung als ich, wir haben in Heiligenstadt nur einen kleinen "Natur-Badetümpel" taugt nicht für Rennboot. Egal!