jduggen hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 18:39nach den schon mal positiven Erfahrungen mit den ersten Teilen... jetzt mal die Version 2.0.
Hallo Leute, hier noch ein paar Erfahrungen mit den ersten Wingletanschlussprothesen in bewegten Bildern
https://vimeo.com/385796494
Vimeo-Video:
http://vimeo.com/385796494
Jörg hatte den einen Verbinder für den Wingletanschluss versehentlich im Auto gelassen und kurzerhand durch ein Ästchen ersetzt, aber der sehr regional erzeugte Bio-Verbinder hat im DS nicht lange gehalten, das rechte Winglet wollte dann doch lieber alleine fliegen
Der Dispar hat auch mit nur einem Winglet keine Zicken gemacht und Jörg konnte ihn unbeschadet landen.
Beim zweiten Flug hatte das Tragen stark nachgelassen und das Prinzip "durch ziehen gewinnt man Höhe" hatte seine Grenzen in Form eines Abrisses.
Ich weiß nicht wie es Jörg als Pilot ging, denn er stand etwas höher über der Startstelle, ich konnte den Dispar hinter den Büschen beim taumelnden Höhenverlust jedenfalls nicht mehr sehen....aber entgegen seiner bisherigen Gewohnheiten ist der Dispar nicht bis zum Einschlag durchgetrudelt, Jörg konnte ihn in ausreichender Höhe retten und wieder hoch holen. Die zweite Landung war wegen eines Hüpfers im Bodeneffekt nicht so glatt wie der perfekte Landeanflug und hat eines der 3D-Druckteile beschädigt......Zeit für die hoffentlich noch bessere Version 2.0
Der DS Airframe-Rekord für den Dispar steht jetzt auf 161 km/h, es wird Zeit dass ich einen neuen in anständiger Qualität baue, denn so wie es aussieht ist der nur 60 mm schmale neue Wingletanschluss mit den 4° Zusatzschränkung die Medizin die mein Sorgenkind Dispar brauchte
Danke an Jörg für die große Geduld bei den vielen Versuchen und Rückschlägen dem Dispar gutmütige Flugeigenschaften beizubringen, danke an Dennis fürs drucken der orthopädischen Flughilfen und danke an Peter Wick für die geduldige Diskussion bei der Ursachenforschung und Lösungsfindung, auch wenn wir es durch die unerwartete Möglichkeit von 3D-Druckteilen doch etwas anders gemacht habe als zwischendurch vorgeschlagen
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >>
Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf