Gruß,
Uwe.
Danke Tobi und auch ganz vielen Dank für die Aufkleber, jetzt kann ich das Finish fertig machenMister123 hat geschrieben:Moin Moin, Onkel Uwe hat mich heute mal den antist fliegen lassen! Was soll ich sagen, super modell!
Hallo Chris, da ich der einzige bin der einen Antist hat und fliegt gibts im Moment naturgemäß auch noch nicht allzu viel Austausch zu dem Modell.chris2f4u hat geschrieben:na? Bist Du schon weiter gekommen damit? Ist so ruhig hier.
Schaukeln tun die Flieger mit viel V-Form wenn man zu viel mit den Knüppeln rührt und dem Modell nicht genug Zeit gibt das geplante Manöver auszuführen.chris2f4u hat geschrieben:Auf den Videos ist mir aufgefallen, dass der Antist dieses nervige Längsachsen geschaukel kaum macht, das man sonst so bei den 2-Achsern mit viel V-Form sieht.
Glaub das kostet auch immer anständig "Leistung". Eigenstabilität um diese Achse ist also wohl die richtige Dosis vorhanden, hehe.
Der Grund warum er am Erstflugtag nicht so steil kreisen konnte war eine satte Kopflastigkeit. Inzwischen ist der richtige Schwerpunkt erflogen und liegt ~ 10 mm weiter hinten als am Erstflugtag, damit kreist es sich sehr eng und man kann den Flieger so auf die Flächenspitze stellen und darum rotieren lassen wie man es von einem guten RES-Modell erwartet. Weniger V-Form habe ich noch nicht probiert, werde aber bei Gelegenheit mal gerade Verbinder statt der geknickten rein stecken. Eine Änderung bei der V-Form habe ich aber eigentlich nicht vor, dagegen könnte man mal etwas mehr Leitwerkshebelarm antesten, denn ums Höhenruder braucht er beim steuern schon mehr Gefühl als z.B. der GezoRES.chris2f4u hat geschrieben:Kann es sein dass das auch der Grund ist, warum man ihn nicht so steil in die Kurve legen kann, und deswegen nicht so eng kreisen kann?
Hast Du mal weniger V-Form probiert was er dann so macht?
Hi Thomas, wenns nicht aus optischen Gründen so sein soll kann man sich die Folie auf den Birkensperrholzteilen des Rumpfs sparen.tomslara hat geschrieben:Gelbe Folie.
Z.B. diese: http://www.decotric.de/Produkte/produkt ... kelID=1465Koarl hat geschrieben:Kurze OT Frage:
Was sind das genau für Pigmente?
Ich denke hier geht es um 2 Einsatzgebiete. Ist die Frage was/wie du mit dem Heron fliegst — man kann ja vieles machen: Dauermotor und rumfliegen, Motor hoch und abgleiten, Motor hoch und heizen, 20Sec motor und dann 2h Thermikfliegen, ohne Motor am Hang, usw.sanchopancho hat geschrieben:Aber wenn Querruder keinen Sinn machen ist ein RES Modell nicht das richtige für mich.
Ich fliege jetzt immerhin schon ein paar Monate mit meinem Heron, und da wird es mir wohl mit einem RES Modell zu schnell langweilig.
sanchopancho hat geschrieben:...
Aber wenn Querruder keinen Sinn machen ist ein RES Modell nicht das richtige für mich.
Ich fliege jetzt immerhin schon ein paar Monate mit meinem Heron, und da wird es mir wohl mit einem RES Modell zu schnell langweilig. Ich will ja weiter kommen und keinen Rückschritt machen.
...
Gibts denn ähnliche Modelle zum selber bauen, die aber etwas anspruchsvoller zu fliegen sind?
Goofy hat geschrieben:...Den gibt es in einer F5J-Ausführung mit 2,5m Spw. und mit Querruder. Da es ein Bausatz ist, kann man den Motor ja auch wegrationalisieren, und eine Nase dranbauen![]()
Hallo Jörg, danke dass Du einen Baubericht machst, ich werde so gut es geht unterstützencumulusxp hat geschrieben:So bekomme ich maximal 45g rein, davon werden 20g fest eingeklebt.
Hallo Leute, das habe ich heute mal probiert und möchte es definitiv nicht noch einmal fliegen. Ein Verbinder war heute zunächst verschollen, also hab ich die Starkwind-Hochstart-Versteifungsrohre des Mittelstücks als gerade Verbinder benutzt. Damit wird aus dem agilen Zweiachser eine träge Mühle die zu jeder Kurve lang und ausführlich überredet werden muss. Ich war froh dass der am Freitag verlorene geknickte Verbinder unter Thomas` Auto wieder gefunden wurde und ich wie gewohnt eng und dynamisch Thermik kreisen konnte.chris2f4u hat geschrieben:Ist dann nur mal der Neugierde halber nen Versuch wert was weniger V-Form bewirkt.