Experimental Flügel

Antworten
Norbert1

Experimental Flügel

Beitrag von Norbert1 »

Hi
Das schwebt mir noch vor zu Bauen mal ganz was anders , mal die Daten, Spw, um die 1800mm Rumpf /leitwerk ?

Norbert
Dateianhänge
Experiment-Flügel.PNG
Experiment-Flügel.PNG (35.46 KiB) 4115 mal betrachtet
Experiment Flügel 1.PNG
christianka6cr
Team
Re: Experimental Flügel

Beitrag von christianka6cr »

Moin Norbert

Sieht elegant und interessant aus. Was begründet denn die aufwendige Formgebung wenn´s doch ein herkömmliches Hinterteil bekommen soll?

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Hi Christian

einfach nur so habe mit Ranis gespielt ist aber nicht nach sinus 3 Hortenglocke ausgelegt, Soll ein wenig verrückt sein , und ungewöhnlich

Norbert
christianka6cr
Team

Bin mal gespannt was da am Ende draus wird :wink:

Gruß Christian
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Hi Christian
vieleicht gar nichts man weiß es nicht , mal sehen ob ich überhaubt die Holme Berechnent bekomme,

Norbert
christianka6cr
Team

:D Berechnet wohl sicher, aber bauen musst du mit Schlauch, da is nix mit Kiefer oder so, also nix für mich... :roll:

Gruß Christian
UweH

Beitrag von UweH »

Norbert1 hat geschrieben:einfach nur so habe mit Ranis gespielt ist aber nicht nach sinus 3 Hortenglocke ausgelegt, Soll ein wenig verrückt sein , und ungewöhnlich
Ja, das ist sicher nur Spielerei und mit einer sin³-Hortenglocke hat zumindest der Screenshot gar nichts zu tun.
Die Geschwindigkeit ist festgesetzt und es hat ein negatives Stabilitätsmaß von -24,34 %, das hat so viel mit einer Horten zu tun wie ein Brötchen mit einem Vulkanausbruch...sorry :?

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
UweH

Beitrag von UweH »

UweH hat geschrieben:
Norbert1 hat geschrieben:einfach nur so habe mit Ranis gespielt ist aber nicht nach sinus 3 Hortenglocke ausgelegt, Soll ein wenig verrückt sein , und ungewöhnlich
Ja, das ist sicher nur Spielerei und mit einer sin³-Hortenglocke hat zumindest der Screenshot gar nichts zu tun.
Die Geschwindigkeit ist festgesetzt und es hat ein negatives Stabilitätsmaß von -24,34 %, das hat so viel mit einer Horten zu tun wie ein Brötchen mit einem Vulkanausbruch...sorry :?

Gruß,

Uwe.
Edit: wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, Nobert hat ja geschrieben dass es NICHT nach Sin³ Hortenglocke ausgelegt ist :oops:
Die Geschwindigkeit ist festgesetzt und es hat ein negatives Stabilitätsmaß von -24,34 %, das hat so viel mit einem fliegbaren Flugzeug zu tun wie ein Brötchen mit einem Vulkanausbruch...sorry :? :D

Gruß,

Uwe.

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Hallo
und somit ist die sache für mich gestorben !!!!!!! :x :x

Norbert
UweH

Beitrag von UweH »

Norbert1 hat geschrieben:Hallo
und somit ist die sache für mich gestorben !!!!!!! :x :x

Norbert
Hallo Norbert,

nicht alles was ein Flügelprofil hat fliegt auch in Wirklichkeit anständig, ist halt leider der Unterschied zwischen virtueller und wirklicher Welt :oops:

...aber der andere 1,8 m den Du mir geschickt hast, der von vornherein für Leitwerk vorgesehen war, der sieht mit etwas weniger Zuspitzung aber sonst gleicher Form ziemlich gut aus, ich hab da Gestern ein bisschen mit rum gespielt. Willst Du nicht damit weiter machen? ...aber meine Spieldatei bekommst Du nicht, mußt schon selbst drauf kommen wie Du die letzten 3 Gleitzahlpunkte und ein bisschen mehr Gutmütigkeit holen kannst :P ....aber natürlich bekommst Du Hilfe dabei wenn Du das möchtest..... :wink:

Gruß,

Uwe.

Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Hallo

Habe mal mit Vortex ein wenig gearbeitet , soll ein F3K werden hoffe das die Auslegung so Funktioniert
Eckdaten Spw 1450 mm Rumpflänge ca 1100 mm V-Leitwerk angedachtes gewicht ca 400g Rumpf ? Leitwerk auf alle fälle auf Rohr.
erstes Segment 190mm Wurzelrippe /330mm Lang /Endrippe 160mm zweites Segment 160/210/135 drittes Segment 135/120/100 Rand Schablone 65 mm lang

Norbert
Dateianhänge
F3K.PNG
Nurflügelfan

Beitrag von Nurflügelfan »

Hi Norbert,

aber für einen F3K, also Drehwurf, brauchst du ein Kreuzleitwerk mit verlängertem Seitenruder. Oder soll es doch eher ein HLG werden, weil auf dem Bild ist ein V-Leitwerk zu sehen :wink:

Aber ein wirklich schöner Entwurf, bin schon gespannt wie der fertige Flieger aussehen wird :)

MfG Maxi
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Hi Maxi

Mag nicht so gerne Kreuzleitwerke, deswegen V-leitwerk und auf einen drehstift verzicte ich auch kommt was zum Flitschendran.

Norbert
Nurflügelfan

Beitrag von Nurflügelfan »

Hi Norbert,

bin auf jeden Fall auf den Flieger gespannt :) bitte wenns an den Bau geht wieder viele Bilder machen :oops: :)

MfG Maxi
Antworten