Experimental Flügel
-
Norbert1
Experimental Flügel
Hi
Das schwebt mir noch vor zu Bauen mal ganz was anders , mal die Daten, Spw, um die 1800mm Rumpf /leitwerk ?
Norbert
Das schwebt mir noch vor zu Bauen mal ganz was anders , mal die Daten, Spw, um die 1800mm Rumpf /leitwerk ?
Norbert
- christianka6cr
- Team
Moin Norbert
Sieht elegant und interessant aus. Was begründet denn die aufwendige Formgebung wenn´s doch ein herkömmliches Hinterteil bekommen soll?
Gruß Christian
Sieht elegant und interessant aus. Was begründet denn die aufwendige Formgebung wenn´s doch ein herkömmliches Hinterteil bekommen soll?
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Norbert1
Re: Experimental Flügel
Hi Christian
einfach nur so habe mit Ranis gespielt ist aber nicht nach sinus 3 Hortenglocke ausgelegt, Soll ein wenig verrückt sein , und ungewöhnlich
Norbert
einfach nur so habe mit Ranis gespielt ist aber nicht nach sinus 3 Hortenglocke ausgelegt, Soll ein wenig verrückt sein , und ungewöhnlich
Norbert
- christianka6cr
- Team
Bin mal gespannt was da am Ende draus wird
Gruß Christian
Gruß Christian
-
Norbert1
Hi Christian
vieleicht gar nichts man weiß es nicht , mal sehen ob ich überhaubt die Holme Berechnent bekomme,
Norbert
vieleicht gar nichts man weiß es nicht , mal sehen ob ich überhaubt die Holme Berechnent bekomme,
Norbert
- christianka6cr
- Team
Gruß Christian
Ja, das ist sicher nur Spielerei und mit einer sin³-Hortenglocke hat zumindest der Screenshot gar nichts zu tun.Norbert1 hat geschrieben:einfach nur so habe mit Ranis gespielt ist aber nicht nach sinus 3 Hortenglocke ausgelegt, Soll ein wenig verrückt sein , und ungewöhnlich
Die Geschwindigkeit ist festgesetzt und es hat ein negatives Stabilitätsmaß von -24,34 %, das hat so viel mit einer Horten zu tun wie ein Brötchen mit einem Vulkanausbruch...sorry
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Edit: wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, Nobert hat ja geschrieben dass es NICHT nach Sin³ Hortenglocke ausgelegt istUweH hat geschrieben:Ja, das ist sicher nur Spielerei und mit einer sin³-Hortenglocke hat zumindest der Screenshot gar nichts zu tun.Norbert1 hat geschrieben:einfach nur so habe mit Ranis gespielt ist aber nicht nach sinus 3 Hortenglocke ausgelegt, Soll ein wenig verrückt sein , und ungewöhnlich
Die Geschwindigkeit ist festgesetzt und es hat ein negatives Stabilitätsmaß von -24,34 %, das hat so viel mit einer Horten zu tun wie ein Brötchen mit einem Vulkanausbruch...sorry![]()
Gruß,
Uwe.
Die Geschwindigkeit ist festgesetzt und es hat ein negatives Stabilitätsmaß von -24,34 %, das hat so viel mit einem fliegbaren Flugzeug zu tun wie ein Brötchen mit einem Vulkanausbruch...sorry
Gruß,
Uwe.
-
Norbert1
Hallo
und somit ist die sache für mich gestorben !!!!!!!
Norbert
und somit ist die sache für mich gestorben !!!!!!!
Norbert
Hallo Norbert,Norbert1 hat geschrieben:Hallo
und somit ist die sache für mich gestorben !!!!!!!![]()
![]()
Norbert
nicht alles was ein Flügelprofil hat fliegt auch in Wirklichkeit anständig, ist halt leider der Unterschied zwischen virtueller und wirklicher Welt
...aber der andere 1,8 m den Du mir geschickt hast, der von vornherein für Leitwerk vorgesehen war, der sieht mit etwas weniger Zuspitzung aber sonst gleicher Form ziemlich gut aus, ich hab da Gestern ein bisschen mit rum gespielt. Willst Du nicht damit weiter machen? ...aber meine Spieldatei bekommst Du nicht, mußt schon selbst drauf kommen wie Du die letzten 3 Gleitzahlpunkte und ein bisschen mehr Gutmütigkeit holen kannst
Gruß,
Uwe.
-
Norbert1
Hallo
Habe mal mit Vortex ein wenig gearbeitet , soll ein F3K werden hoffe das die Auslegung so Funktioniert
Eckdaten Spw 1450 mm Rumpflänge ca 1100 mm V-Leitwerk angedachtes gewicht ca 400g Rumpf ? Leitwerk auf alle fälle auf Rohr.
erstes Segment 190mm Wurzelrippe /330mm Lang /Endrippe 160mm zweites Segment 160/210/135 drittes Segment 135/120/100 Rand Schablone 65 mm lang
Norbert
Habe mal mit Vortex ein wenig gearbeitet , soll ein F3K werden hoffe das die Auslegung so Funktioniert
Eckdaten Spw 1450 mm Rumpflänge ca 1100 mm V-Leitwerk angedachtes gewicht ca 400g Rumpf ? Leitwerk auf alle fälle auf Rohr.
erstes Segment 190mm Wurzelrippe /330mm Lang /Endrippe 160mm zweites Segment 160/210/135 drittes Segment 135/120/100 Rand Schablone 65 mm lang
Norbert
- Nurflügelfan
Hi Norbert,
aber für einen F3K, also Drehwurf, brauchst du ein Kreuzleitwerk mit verlängertem Seitenruder. Oder soll es doch eher ein HLG werden, weil auf dem Bild ist ein V-Leitwerk zu sehen
Aber ein wirklich schöner Entwurf, bin schon gespannt wie der fertige Flieger aussehen wird
MfG Maxi
aber für einen F3K, also Drehwurf, brauchst du ein Kreuzleitwerk mit verlängertem Seitenruder. Oder soll es doch eher ein HLG werden, weil auf dem Bild ist ein V-Leitwerk zu sehen
Aber ein wirklich schöner Entwurf, bin schon gespannt wie der fertige Flieger aussehen wird
MfG Maxi
-
Norbert1
Hi Maxi
Mag nicht so gerne Kreuzleitwerke, deswegen V-leitwerk und auf einen drehstift verzicte ich auch kommt was zum Flitschendran.
Norbert
Mag nicht so gerne Kreuzleitwerke, deswegen V-leitwerk und auf einen drehstift verzicte ich auch kommt was zum Flitschendran.
Norbert
- Nurflügelfan
Hi Norbert,
bin auf jeden Fall auf den Flieger gespannt
bitte wenns an den Bau geht wieder viele Bilder machen
MfG Maxi
bin auf jeden Fall auf den Flieger gespannt
MfG Maxi