Inspira 75%
-
Norbert1
Re: Inspira 75%
Hi
ein wenig ist es weitergegangen , Flächen sind nun Beplankt , Nasenleiste Balsa angeklebt aber noch nicht verschliffen.
Stecker eingeklebt und Kabel eingezogen , nun Mache ich mir noch Gedanken wie ich die Anbindung am Rumpf mache mit den Kabeln.
Auch hoffe ich das bald mein Motörchen kommt damit der Rumpf Fertiggestellt werden kann.
Norbert
ein wenig ist es weitergegangen , Flächen sind nun Beplankt , Nasenleiste Balsa angeklebt aber noch nicht verschliffen.
Stecker eingeklebt und Kabel eingezogen , nun Mache ich mir noch Gedanken wie ich die Anbindung am Rumpf mache mit den Kabeln.
Auch hoffe ich das bald mein Motörchen kommt damit der Rumpf Fertiggestellt werden kann.
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF5047.JPG (107.5 KiB) 5608 mal betrachtet
-
- DSCF5048.JPG (111.67 KiB) 5608 mal betrachtet
-
- DSCF5049.JPG (122.35 KiB) 5608 mal betrachtet
-
Norbert1
Hi
so ein wenig ist es weiter gegangen Rumpf ist nun komplett beplant
und auch schon mal in Vorm geschliffen , etwas abgespachtelt so das nach trocknen geschliffen werden kann.
Rumpfhaube teilweise schon eingesägt wird aber erst nach dem Feinschliff rausgetrennt.
Norbert
so ein wenig ist es weiter gegangen Rumpf ist nun komplett beplant
und auch schon mal in Vorm geschliffen , etwas abgespachtelt so das nach trocknen geschliffen werden kann.
Rumpfhaube teilweise schon eingesägt wird aber erst nach dem Feinschliff rausgetrennt.
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF5072.JPG (128.79 KiB) 5554 mal betrachtet
-
- DSCF5073.JPG (130.77 KiB) 5554 mal betrachtet
-
- DSCF5074.JPG (133.72 KiB) 5554 mal betrachtet
-
- DSCF5076.JPG (114.6 KiB) 5554 mal betrachtet
-
Norbert1
Hi
aber seht selber Rohbau Fertig und mal probe Halber zusammengebaut
Norbert
aber seht selber Rohbau Fertig und mal probe Halber zusammengebaut
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF5086.JPG (131.28 KiB) 5513 mal betrachtet
-
- DSCF5079.JPG (136.4 KiB) 5513 mal betrachtet
-
- DSCF5080.JPG (132.29 KiB) 5513 mal betrachtet
-
- DSCF5082.JPG (133.9 KiB) 5513 mal betrachtet
-
czfridolin
Sieht schick aus der Flieger
viele Gruesse
Peter
viele Gruesse
Peter
-
Norbert1
Hi
so nach 6 Std. Bügeln sehen die Außenflächen nun so aus
Norbert
so nach 6 Std. Bügeln sehen die Außenflächen nun so aus
Norbert
- Dateianhänge
-
- Linke Fläche
- DSCF5090.JPG (124.65 KiB) 5465 mal betrachtet
-
- Rechte Fläche
- DSCF5089.JPG (123.15 KiB) 5465 mal betrachtet
-
- Rechte und linke Fläche
- DSCF5091.JPG (122.81 KiB) 5465 mal betrachtet
-
Norbert1
Hi
ich habe fertig alle Ruder angeschlagen , alle Ruder Laufen und sind eingestellt , Motor eingebaut und läuft auch
,
Alles auf Taranis programmiert ,morgen wegen Platzmangel draußen Zusammenbauen und Auswiegen,
Erstflug im laufe nächster Woche
Norbert
ich habe fertig alle Ruder angeschlagen , alle Ruder Laufen und sind eingestellt , Motor eingebaut und läuft auch
Alles auf Taranis programmiert ,morgen wegen Platzmangel draußen Zusammenbauen und Auswiegen,
Erstflug im laufe nächster Woche
Norbert
-
Norbert1
Hi
So heute Schwerpunkt ausgewogen es müssen noch 100 g Blei rein weil mein Akku nur 220 g wiegt Modell wiegt Komplett 2552 g bei 3,3m Spannweite finde ich Ok.
wen es interessiert verbaute Komponenten sind Servos Corona 939MG Digital , Motor NTM 35-48 Luftschraube 13X6,5 Spinner Durchmesser 50 mm Regler 60 A
Motor zieht im Stand 45 A Akku 3S 2650mah 35-70 C
Ich glaube das ist Power genug
Norbert
So heute Schwerpunkt ausgewogen es müssen noch 100 g Blei rein weil mein Akku nur 220 g wiegt Modell wiegt Komplett 2552 g bei 3,3m Spannweite finde ich Ok.
wen es interessiert verbaute Komponenten sind Servos Corona 939MG Digital , Motor NTM 35-48 Luftschraube 13X6,5 Spinner Durchmesser 50 mm Regler 60 A
Motor zieht im Stand 45 A Akku 3S 2650mah 35-70 C
Ich glaube das ist Power genug
Norbert
- Dateianhänge
-
- Noch Auseinandergebaut
- DSCF5092.JPG (125.25 KiB) 5397 mal betrachtet
-
- DSCF5099.JPG (150.09 KiB) 5397 mal betrachtet
-
- DSCF5095.JPG (135.54 KiB) 5397 mal betrachtet
-
- DSCF5093.JPG (133.78 KiB) 5397 mal betrachtet
-
czfridolin
Schoener Flieger
viele Gruesse
Peter
viele Gruesse
Peter
-
flopeter
Hallo Norbert wenn der so fliegt wie aussieht kommt der nie mehr auf den Boden !!!
Das Fluegeldesign ist echt super
Viel Spass damit
Florian (Der im moment die wochenenden auf den brettern verbringt und dann abends von fliegern traeumt
drum ist das VT noch immer nich fettich
)
Das Fluegeldesign ist echt super
Viel Spass damit
Florian (Der im moment die wochenenden auf den brettern verbringt und dann abends von fliegern traeumt
-
Norbert1
Hi
Heute war es soweit Inspira Fliegt , Alles sehr gut verlaufen ein zwei Klicks nach rechts waren nötig aber mehr nicht , flog wie auf schienen .
Kreisen und strecke sehr gut nimmt die fahrt aus der Kurve gut mit und baut sie in höhe wieder um, Motorlauf-zeit waren 1,5 min und gesegelt damit ca 20 min.
Bin zufrieden das war der Erstflug. Leider nur ein Bild vom Flug und meinem Grinsen im Gesicht
Norbert
Heute war es soweit Inspira Fliegt , Alles sehr gut verlaufen ein zwei Klicks nach rechts waren nötig aber mehr nicht , flog wie auf schienen .
Kreisen und strecke sehr gut nimmt die fahrt aus der Kurve gut mit und baut sie in höhe wieder um, Motorlauf-zeit waren 1,5 min und gesegelt damit ca 20 min.
Bin zufrieden das war der Erstflug. Leider nur ein Bild vom Flug und meinem Grinsen im Gesicht
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF5131.JPG (87.18 KiB) 5297 mal betrachtet
-
- DSCF5132.JPG (117.97 KiB) 5297 mal betrachtet
- Nurflügelfan
Hi Norbert,
Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!! Schaut gut aus deine Inspiria!!
Grüße, Maxi
Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!! Schaut gut aus deine Inspiria!!
Grüße, Maxi
-
Bernd H
Sehr schön...
wenn du mal beim motor die ne iedrigeren Drahzahlen wählst, gehen an 3s 14x8 oder 15x8 an 600kv sollte sogr 16 x 8 noch gut passen.
Das ist wesentlich effizienter im Steigen für die Spannweite und bei dem Gewicht, der 13X6,5er Löffel gläntz da schon mit sattem schlupf.
wenn du mal beim motor die ne iedrigeren Drahzahlen wählst, gehen an 3s 14x8 oder 15x8 an 600kv sollte sogr 16 x 8 noch gut passen.
Das ist wesentlich effizienter im Steigen für die Spannweite und bei dem Gewicht, der 13X6,5er Löffel gläntz da schon mit sattem schlupf.
-
Norbert1
HI BerndBernd H hat geschrieben:Sehr schön...
habe von schlupf nichts spüren können glaube schon das die Auslegung Motor Luftschraube passt ,
Habe damit in den 1,5 Minuten 4 Steigflüge im 50-60 grad winkel nach oben gemacht , mir reicht die Leistung und das Steigen
Hallo Norbert,
hübscher Flieger, Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug
Gruß,
Uwe
hübscher Flieger, Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug
Gruß,
Uwe
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
- Löschknecht
Servus Norbert,
Glückwunsch zum Erstflug!
ciao Timo
Glückwunsch zum Erstflug!
ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
-
Norbert1
Hi
Heute konnten wir ein Video vom Flug Inspira machen leider ist es eine schlechte Qualität keine gute Kamera , aber besser als nichts
Das Video ist auf unserem Platz heute morgen entstanden , Wind Null, aber Sonnig .
Inspira Fliegen macht spaß
Hier der link muss aber noch freigeschaltet werden ja und das dauert nun noch ca 45 Minuten
https://vimeo.com/90467763
Norbert
Heute konnten wir ein Video vom Flug Inspira machen leider ist es eine schlechte Qualität keine gute Kamera , aber besser als nichts
Das Video ist auf unserem Platz heute morgen entstanden , Wind Null, aber Sonnig .
Inspira Fliegen macht spaß
Hier der link muss aber noch freigeschaltet werden ja und das dauert nun noch ca 45 Minuten
https://vimeo.com/90467763
Norbert
-
Norbert1
Hi
heute mal auf einer Halde mit Inspira gewesen , ja und was soll ich sagen super geil
wind 2 gleichmäßig wegen schiss einmal kurz Motor an 20 sek. und dan eine Thermik blase gefunden
und einen Flug von 45 Min hingelegt , Inspira fliegen entspannt super gut
Norbert
heute mal auf einer Halde mit Inspira gewesen , ja und was soll ich sagen super geil
wind 2 gleichmäßig wegen schiss einmal kurz Motor an 20 sek. und dan eine Thermik blase gefunden
und einen Flug von 45 Min hingelegt , Inspira fliegen entspannt super gut
Norbert
-
Norbert1
.............
Hi Manfred
Bauen kann ich die schon für wen auch immer
nur für mich persönlich würde ich diese Größe nicht haben wollen.
Norbert
Hi Manfred
Bauen kann ich die schon für wen auch immer
nur für mich persönlich würde ich diese Größe nicht haben wollen.
Norbert
Hallo Norbert!
Erstmal danke, der Norca-Schriftzug ist angkommen!
Frage: wie leimst zu den Motorspant bei deinen Holzrümpfen ein?
Überziehst du den Rumpf vorn um den Spant abschliessend nochmal mit Glasgewebe zur Verstärkung?
Grüsse, Uwe
Überziehst du den Rumpf vorn um den Spant abschliessend nochmal mit Glasgewebe zur Verstärkung?
Grüsse, Uwe
-
Norbert1
Hi Uweitalouwe hat geschrieben:Hallo Norbert!
Grüsse, Uwe
na dann will ich ihn den Schriftzug aber auch auf dem Flügel sehen
Meine Motorspannten klebe ich immer mit 24 Std harz ein und mache innen dann ein kleine Hol kehle aus eingedickten harz und fertig
Norbert
-
Norbert1
Hi
Heute auf der Halde wollte erst nicht aber 2 Bft Ok mal Mit Inspira Probieren
also raus mit dem teil und was soll ich sagen Sofort ohne Motor eingekreist und rauf ging es langsam aber Stetig
super Feeling toll ein Flug von 50 Minuten hingelegt
der zweit leider mit Motor hoch aber auch der war nochmal 30 Minuten einfach toll
Norbert
Heute auf der Halde wollte erst nicht aber 2 Bft Ok mal Mit Inspira Probieren
also raus mit dem teil und was soll ich sagen Sofort ohne Motor eingekreist und rauf ging es langsam aber Stetig
super Feeling toll ein Flug von 50 Minuten hingelegt
der zweit leider mit Motor hoch aber auch der war nochmal 30 Minuten einfach toll
Norbert
Hallo. Bin schon etwas länger am bauen da ich mein haus zwischendurch gekauft und umgebaut hatte. Aber jetzt schon am beplanken und so langsam kommt elektrik rein