mario hat geschrieben:...gibt es auch eine Aufstellung, welcher Pilot welches Modell benutzt hat? ...
Hi Mario,
... wie gewünscht hier die Übersicht der eingesetzten Modelle.
Schau mal: Auf Platz 2 ist ein Friendlito, dem man sonst ganz gerne Übergewicht nachsagt. Aber Rolf, der den Flieger bei uns im Verein fliegt, ist nicht umsonst sehr zufrieden mit dem Flieger!
Interessant fand ich auch die modifizierten Modelle, die allmählich auf den Wettbewerben auftauchen. Das Siegermodell in Penzberg war z.B. eine Kombi aus Resolution-Fläche und sehr leichtem Rumpf mit Kreuzleitwerk in F3K-Design.
Im folgenden Bild der von Fritz modifizierte Friendlito mit sauberst gebautem, profilierten Leitwerk und leichtem Kohle-Heckrohr. Das war für mich DER Hingucker.
Bemerkenswert auch Andreas Brehm, der mit seinem HLG (Libelle) bewiesen hat, dass es nicht immer 2 Meter SPW sein müssen. Ich glaub der Flieger misst nur 1,5 Meter, hat keine Landehilfen und hat beim Hochstart recht bemerkenswerte Geräusche von sich gegeben (BBBBRRRRRRR). Andi fiel durch konstant gute Landungen auf.
Der gestrige Tag hat meine Meinung wieder bestärkt. Sobalds Thermik gibt und/oder der Wind ein wenig auffrischt, ist der Vorteil der leichteren Flieger ganz schnell neutralisiert, und auch mit einem schweren Flieger kann man ganz vorne mitfliegen. Auch mit Deinem Blue Phönix!
Gruß
Sepp
Code: Alles auswählen
Schuster Gert PURES
Rolf Pietschmann Friendlito
Welzel Timo Blue Phönix ?
Schwarzbach Marc BabaJaga
Müller Andreas PURES
Allnoch Norbert Resolution
Fornoff Reiner BabaJaga
Bühler Ruben BabaJaga
Brem Andreas Libelle Competition
Misterek Tobias GezoRES
Gergetz Josef PURES
Kurze Thomas PURES
Demegni Gerhard Eigenkonstruktion
Heuer Uwe GezoRES
Litzinger Christian Resolution
Dr. Wirth Elmar Eigenkonstruktion
Schuster Jo Friendlito
Laufhütte Jan Friendlito
Holzner Lorenz ?
Wegener Fritz Friendlito mod.