Die Suche ergab 235 Treffer

von Jürgen W.
Do 12. Jul 2018, 07:39
Forum: Sonstiges
Thema: Der Pfeil, seine strukurellen Tücken und mein Gedächtnis
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Der Pfeil, seine strukurellen Tücken und mein Gedächtnis

Okay, danke.
Also setze ich mich am Wochende mal dran.
Verbinder bauen steht auch auf der Agenda.
Könnte sogar sein, das der Kreistwienix reparabel ist.
Hatte mit der Testreihe zum Thema Winglet/DSA noch
nicht angefangen.
von Jürgen W.
Mi 11. Jul 2018, 16:06
Forum: Sonstiges
Thema: Der Pfeil, seine strukurellen Tücken und mein Gedächtnis
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Der Pfeil, seine strukurellen Tücken und mein Gedächtnis

Moin. Da mir der Kreistwienix an der Flitsche geplatzt ist und der Bau schon ewig zurück liegt, habe ich ein kleines Problem. Es geht um die Anbindung der Steckung an den Holm. Das alles ein A darstellen sollte ist noch da. Das die Stoßstelle zusätzlich verstärkt werden sollte, auch. Der Weg vom Anb...
von Jürgen W.
So 8. Jul 2018, 11:48
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3045
Zugriffe: 306652

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin. Gestern seit Ewigkeiten mal wieder am Hundeplatz gewesen und Elmar beim fliegen zugesehen. Das Thema mit der 2kw-Absaufhilfen hatten wir auch. War danach wieder an "meinem" Nordhang, ist nur eine Baumreihe, aber mit dem Seglerrumpf. Beim 3. Flug ist der Kreistwienix dann am der Flitsche explod...
von Jürgen W.
So 24. Jun 2018, 13:37
Forum: Nurflügel
Thema: CO5 Baubericht / Kreistwienix
Antworten: 654
Zugriffe: 65665

Re: CO5 Baubericht / Kreistwienix

Danke für den link.
von Jürgen W.
So 24. Jun 2018, 12:21
Forum: Nurflügel
Thema: CO5 Baubericht / Kreistwienix
Antworten: 654
Zugriffe: 65665

Re: CO5 Baubericht / Kreistwienix

DSA-Rohr
von Jürgen W.
Sa 23. Jun 2018, 23:16
Forum: Nurflügel
Thema: CO5 Baubericht / Kreistwienix
Antworten: 654
Zugriffe: 65665

Re: CO5 Baubericht / Kreistwienix

20180623_170837.jpg Moin. Fliege seit einiger Zeit wieder Kreistwienix. Mir war aber auch etwas nach basteln. Heute das erste Mal mit den DSA geflogen. Abriß ist noch gutmütiger geworden und das flattern ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Ob das jetzt daran liegt, das die Winglets jetzt bockstei...
von Jürgen W.
Sa 10. Feb 2018, 10:52
Forum: E-Antriebstechnik
Thema: Motorberechnung/-empfehlung Mandarin 2.0 F5J
Antworten: 20
Zugriffe: 967

Re: Motorberechnung/-empfehlung Mandarin 2.0 F5J

Moin. Dir würde doch auch ein kleinerer Akku reichen. Fliege selbst in Kreistwienix mit 1600gr nur mit 850-1000mah. Gibt trotzdem mehrere Steigflüge bei 2min sicherer Laufzeit. Dann ist immer noch genug Saft drin. Akku ist schnell getauscht umd 100gr Differenz im AOW ist schon spürbar. Wärend der ei...
von Jürgen W.
Sa 8. Jul 2017, 22:02
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3045
Zugriffe: 306652

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin.

War heute am Hundeplatz den Kreistwienix durchlüften.
War ziemlich durchwachsen, da der Wind zwar stark war,
aber dauernd drehte. Wenn es dann mal eine Blase abging,
ging es rauf wie im Fahrstuhl.
Das alte Flugmöbel macht immer noch Spaß.
von Jürgen W.
Sa 14. Nov 2015, 19:38
Forum: Nurflügel
Thema: Brettnurflügel für Thermik und Motor gestreckt...
Antworten: 28
Zugriffe: 6530

Re: Brettnurflügel für Thermik und Motor gestreckt...

Moin. Wenn der hinteren Hebel der "Motorhaube" ungefähr die gleiche Länge hätte, wie der vordere Hebel. Dann würde sie nicht so im Wind stehen und das Seitenleitwerk nicht so abschatten. Der Motor würde dann auch weniger versuchen sie hinten hochzublasen oder den Flügel aufzupumpen. Nur so zum drauf...
von Jürgen W.
So 18. Okt 2015, 11:16
Forum: Off Topic
Thema: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Antworten: 334
Zugriffe: 43233

Re: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread

Moin.
In die Fläche, wo das Blech der Rasterung gleitet, in der Mitte eine etwas tiefere Kerbe machen.
Dann merkt man wenn man in der Mitte ist.