Die Suche ergab 229 Treffer

von Jürgen W.
Sa 10. Feb 2018, 10:52
Forum: E-Antriebstechnik
Thema: Motorberechnung/-empfehlung Mandarin 2.0 F5J
Antworten: 20
Zugriffe: 827

Re: Motorberechnung/-empfehlung Mandarin 2.0 F5J

Moin. Dir würde doch auch ein kleinerer Akku reichen. Fliege selbst in Kreistwienix mit 1600gr nur mit 850-1000mah. Gibt trotzdem mehrere Steigflüge bei 2min sicherer Laufzeit. Dann ist immer noch genug Saft drin. Akku ist schnell getauscht umd 100gr Differenz im AOW ist schon spürbar. Wärend der ei...
von Jürgen W.
Sa 8. Jul 2017, 22:02
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 2998
Zugriffe: 299614

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin.

War heute am Hundeplatz den Kreistwienix durchlüften.
War ziemlich durchwachsen, da der Wind zwar stark war,
aber dauernd drehte. Wenn es dann mal eine Blase abging,
ging es rauf wie im Fahrstuhl.
Das alte Flugmöbel macht immer noch Spaß.
von Jürgen W.
Sa 14. Nov 2015, 19:38
Forum: Nurflügel
Thema: Brettnurflügel für Thermik und Motor gestreckt...
Antworten: 28
Zugriffe: 6436

Re: Brettnurflügel für Thermik und Motor gestreckt...

Moin. Wenn der hinteren Hebel der "Motorhaube" ungefähr die gleiche Länge hätte, wie der vordere Hebel. Dann würde sie nicht so im Wind stehen und das Seitenleitwerk nicht so abschatten. Der Motor würde dann auch weniger versuchen sie hinten hochzublasen oder den Flügel aufzupumpen. Nur so zum drauf...
von Jürgen W.
So 18. Okt 2015, 11:16
Forum: Off Topic
Thema: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Antworten: 334
Zugriffe: 42320

Re: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread

Moin.
In die Fläche, wo das Blech der Rasterung gleitet, in der Mitte eine etwas tiefere Kerbe machen.
Dann merkt man wenn man in der Mitte ist.
von Jürgen W.
Fr 18. Sep 2015, 20:35
Forum: Nurflügel
Thema: Brettnurflügel für Thermik und RES
Antworten: 564
Zugriffe: 88996

Re: Brettnurflügel für Thermik und RES

Fast richtig. Der Unterteil geht auch mit nach oben. Aber nur den maximalen Weg vom ziehen. Wenn bei Querrudereinsatz die Klappe noch höher geht, bleibt das Unterteil auf voll Höhe stehen. Sonst würde beim ziehen im Kreis ja automatisch die Handbremse einsetzen.
von Jürgen W.
Mo 14. Sep 2015, 06:17
Forum: Off Topic
Thema: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Antworten: 334
Zugriffe: 42320

Re: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread

Etwas unterlegen hilft.
von Jürgen W.
Do 3. Sep 2015, 21:27
Forum: Off Topic
Thema: Kulinarisches aus unseren Landen einfach zubereitet
Antworten: 213
Zugriffe: 32372

Re: Kulinarisches aus unseren Landen einfach zubereitet

Moin.

Das ist mal die "Crema" die in der Werbung immer so gelobt und nie erreicht wird.
Da könnt ich glatt schwach werden, obwohl ich dieses Bohnenzeug eigentlich nicht mag.

MfG Jürgen,
der sich jetzt erstmal nen Notfall-Milchkaffee machen geht.
von Jürgen W.
Sa 1. Aug 2015, 21:21
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Habt ihr Flachland Thermik gehabt?
Antworten: 140
Zugriffe: 45776

Re: Habt ihr Flachland Thermik gehabt?

Moin. Heure mit Elli und Escape auf der Wiese gewesen. Wind spielte Karussel und es ging nur thermisch. Mit der elektro-Flitsche auf knapp hundert Meter rauf und gesucht. Waren immer ein paar Fetzen da, die ich zwar nicht richtig zentrieren konnte, zeigten aber das ich in der richtigen Ecke war. Wen...
von Jürgen W.
Sa 18. Jul 2015, 15:49
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 2998
Zugriffe: 299614

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Sind die Schafe also weiter gezogen. Dann kann man auch wieder hin.
von Jürgen W.
Di 16. Jun 2015, 21:57
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 2998
Zugriffe: 299614

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Erdanker für die Männerflitsche?
Ist das vielleicht die streng geheime Startstelle vom Überschall-Etto?
Da gab es doch diese Geschichte in RCN.