Die Suche ergab 990 Treffer

von paulpanter82
So 21. Okt 2018, 14:51
Forum: Nurflügel
Thema: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS
Antworten: 17
Zugriffe: 1666

Re: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS

Moin Uwe

Der Start war doch sicherlich so gesteuert du als Mode5 oder so flieger :thumbup: :mrgreen:
Viel Spaß noch bei eurem Air Azores Urlaub und vergess das wiederkommen nicht...

Gruß Michael
von paulpanter82
Sa 18. Aug 2018, 21:58
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 248
Zugriffe: 42641

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Uwe
UweH hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 21:40
ich war krank.
Habs übersehen... :roll:
Dann wenigsten gute Besserung fürs nächste mal :mrgreen:

Würden denn die XRES Winglets zum testen gehen?
Etwas vergrößern und 0,6er Sperrholz beplanken und wenn es was taugt abformen zum laminieren?

Gruß Michael
von paulpanter82
Sa 18. Aug 2018, 21:32
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Cylon von RCRCM
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Re: Cylon von RCRCM

Moin Leude

Ist es vielleicht sogar der selbe Flieger?

Bild

Bild

Ganz schön viele Taler für ein 2m gfk Fliegerchen :roll:

Gruß Michael
von paulpanter82
Sa 18. Aug 2018, 21:26
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 248
Zugriffe: 42641

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Uwe Was ist da los, fehlen doch nur noch Servos und Kabelagegedöns??? :P :mrgreen: Ok das Design ist etwas fragwürdig und ich dachte du vertraust deinen aerodynamischen Kenntnissen mehr als der abstossenden Wirkung deiner Lackierkünste :mrgreen: Für den nächsten Boomerang schau mal bei den Abor...
von paulpanter82
Mo 9. Jul 2018, 18:48
Forum: Nurflügel
Thema: X-RES
Antworten: 260
Zugriffe: 49345

Re: X-RES

Moin Uwe

Sehr schön :thumbup:
Hattest du schon mal flattern im Flügel oder Winglet, du hast die normale Oracover nicht Light?

Gruß Michael
von paulpanter82
So 24. Jun 2018, 14:26
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 82
Zugriffe: 16104

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

Moin Uwe
paulpanter82 hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 19:54
Besser zu spät als garnicht
Ich häng mich mal wieder als Schlusslicht hinten dran... :mrgreen:
Auch von mir alles Gute und immer etwas warme Luft von unten oder stürmisch von hinten oder auch vorn... :thumbup:

Gruß Michael
von paulpanter82
So 27. Mai 2018, 10:44
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: F5Jler "Volo"
Antworten: 116
Zugriffe: 35027

Re: F5Jler "Volo"

Moin Leude Lang ist her und viel Wasser ist die Isar hinab gelaufen... Volo Nr. 1 ( und auch die Parabola XXL ) ist wieder bei mir Danke Thomas! Ich schäme mich schon fast das ich es nicht geschafft habe mir selber einen zu bauen aber immer hin hats für einen nach vorn verlängerten Rumpf gereicht. :...
von paulpanter82
So 27. Mai 2018, 10:29
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 248
Zugriffe: 42641

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Uwe

Schick schick, ich wünscht ich wäre mit Nuvola schon soweit... :P
UweH hat geschrieben:
Sa 26. Mai 2018, 23:18
2,4 GHz-freundliches Fenster für den Empfänger
Lässt du die Antennen drin? Ich hätte da immer noch ein bisserl Sorgen das der Rest vielleicht zu sehr abschattet.

Gruß Michael
von paulpanter82
Sa 5. Mai 2018, 17:29
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Sekundenkleber - Qualitätsunterschiede?
Antworten: 12
Zugriffe: 2090

Re: Sekundenkleber - Qualitätsunterschiede?

Moin Leude Ich hab mich bei XXL Modellbau mit dünn und mittelflüssigem Seku eingedeckt pro 10x knapp 15€ von Yuki Modellbau hat auch Angebote bei Ebay. Nachdem der letzte schon so lang gehalten hat hab ich da jetzt auch keine Bedenken nun stehen da gleich neben den Eiern ein paar Fläschen Seku im Kü...
von paulpanter82
Sa 5. Mai 2018, 17:22
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 26
Zugriffe: 1910

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Moin Leude WS Tech hat selber den Vertieb eingestellt aber das LinkVario ist noch bei SM Modellbau erhältlich. Ich bin schon recht glücklich mit dem Unisens sowohl als Vario oder Stromsensor von daher werde ich mal den GPS Logger 2 mit TEK probieren das sagt mir eher zu als das LinkVario. Gruß Michael