Die Suche ergab 995 Treffer

von paulpanter82
Sa 13. Jul 2019, 22:11
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 93
Zugriffe: 19729

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

Moin Uwe

Ich bleib meinem Motto treu, besser spät als nie :mrgreen:
Alles gute zum Burzeltag :thumbup:

Gruß Michael
von paulpanter82
Mi 12. Jun 2019, 20:34
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 303
Zugriffe: 54897

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Uwe und Jörg Ein 3D-Drucker wäre demnächst sehr hilfreich :roll: Hab grad mal ein paar Seiten zurück geblättert da mir doch einiges entgangen ist, wenn das noch aktuell ist könnte ich vielleicht aushelfen bis 215 x 215mm x 210mm hoch. Ein bisserl Rückpfeilung der Winglets wäre vielleicht auch n...
von paulpanter82
So 9. Jun 2019, 22:47
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 303
Zugriffe: 54897

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Uwe Dieser Flieger bringt mich noch ins Grab, ich hatte noch keinen Nurflügel der sich so sehr gegen gutmütiges Fliegen gewehrt hat :cry: Bevor du Radischen von unten bestaunen gehst ich hätte da noch Interesse an einem etwas kantigeren Nuri iss ja bald Winter und ich hab nun endlich wieder ein...
von paulpanter82
Di 1. Jan 2019, 09:12
Forum: Off Topic
Thema: Einen guten Rutsch!
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Einen guten Rutsch!

Moin Leude Wünsche ebenfalls ein gesundes neues Jahr und immer etwas Wind von unten oder vorne oder hinten auf das die Terridingis nicht so sehr beansprucht werden. :mrgreen: Mensch Uwe ich kann das ja noch nicht mal buchstabieren und bin schon fast nüchtern aufm Heimweg, entweder du warst dieses Si...
von paulpanter82
So 21. Okt 2018, 14:51
Forum: Nurflügel
Thema: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS
Antworten: 37
Zugriffe: 5369

Re: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS

Moin Uwe

Der Start war doch sicherlich so gesteuert du als Mode5 oder so flieger :thumbup: :mrgreen:
Viel Spaß noch bei eurem Air Azores Urlaub und vergess das wiederkommen nicht...

Gruß Michael
von paulpanter82
Sa 18. Aug 2018, 21:58
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 303
Zugriffe: 54897

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Uwe
UweH hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 21:40
ich war krank.
Habs übersehen... :roll:
Dann wenigsten gute Besserung fürs nächste mal :mrgreen:

Würden denn die XRES Winglets zum testen gehen?
Etwas vergrößern und 0,6er Sperrholz beplanken und wenn es was taugt abformen zum laminieren?

Gruß Michael
von paulpanter82
Sa 18. Aug 2018, 21:32
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Cylon von RCRCM
Antworten: 7
Zugriffe: 1499

Re: Cylon von RCRCM

Moin Leude

Ist es vielleicht sogar der selbe Flieger?

Bild

Bild

Ganz schön viele Taler für ein 2m gfk Fliegerchen :roll:

Gruß Michael
von paulpanter82
Sa 18. Aug 2018, 21:26
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 303
Zugriffe: 54897

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Uwe Was ist da los, fehlen doch nur noch Servos und Kabelagegedöns??? :P :mrgreen: Ok das Design ist etwas fragwürdig und ich dachte du vertraust deinen aerodynamischen Kenntnissen mehr als der abstossenden Wirkung deiner Lackierkünste :mrgreen: Für den nächsten Boomerang schau mal bei den Abor...
von paulpanter82
Mo 9. Jul 2018, 18:48
Forum: Nurflügel
Thema: X-RES
Antworten: 269
Zugriffe: 57373

Re: X-RES

Moin Uwe

Sehr schön :thumbup:
Hattest du schon mal flattern im Flügel oder Winglet, du hast die normale Oracover nicht Light?

Gruß Michael