Die Suche ergab 1023 Treffer

von paulpanter82
Do 14. Mai 2020, 18:01
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Moin Leude Noch nie war verkasten so einfach, was jetzt über dem Holm übersteht ist schnell weg geschliffen wenn ich die Fuß Reste bei schleife. Die eine Stegreihe wiegt 2,67g + Kleber. Ich werd den Flügel mal noch in der Helling fixieren damit beim einkleben die Form und Verwindung eingehalten wird...
von paulpanter82
Di 12. Mai 2020, 20:27
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Moin Peter und Uwe Danke ich geb mein Bestes... Hust hust, irgendwie werd ich schon um das Tagelange herum schnibbeln drum herum kommen. Gezeichnet war es schnell nur das ganze sortiert wieder heraus zu bekommen ohne jedes Teil einzeln zu exportieren zu müssen fordert mich noch etwas. Verkastung tes...
von paulpanter82
So 10. Mai 2020, 19:49
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Moin Leude Sodale heute mal den Anfang gemacht, im laufe der Woche geht ein Paket an Uwe der darf dann Verkastung rein basteln :mrgreen: Bevor es an den Flügel geht muss die Steckungsrippe vorbereitet werden. Zusammen gehalten wird der Flügel mittels Magnete in 10 und 12mm Duchmesser (zwei 10er hätt...
von paulpanter82
Mo 27. Apr 2020, 20:23
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1426
Zugriffe: 186359

Re: Bilder aus der Werkstatt

Moin Taeniura

Also Schnitzel klopfen geht schon mal aber ist die Endleiste auch scharf genug für Steak? :mrgreen:
Oberfläche scheinbar ohne Pinholes und Luftbläschen schaut auch super aus :thumbup:

Gruß Michael
von paulpanter82
So 26. Apr 2020, 14:17
Forum: Hangflug und DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 541
Zugriffe: 100961

Re: Hangflug Videos

Moin Uwe

Seeehr schön und auch noch mit Paulchen Panter :thumbup:
Ich dachte du fliegst mit Jeti warum sah das mitten drin mal aus wie Spektrum Aussetzter :P :mrgreen:

Gruß Michael
von paulpanter82
Sa 25. Apr 2020, 15:13
Forum: Hangflug und DS
Thema: Zeigt her eure DS Videos
Antworten: 121
Zugriffe: 36604

Re: Zeigt her eure DS Videos

Moin Uwe

Bis wieder einer heult weil ein Baum im Weg war :roll: :mrgreen:
UweH hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 13:17
...dafür bekommst Du auch bald noch ein Dispar-Video vom normalen Hangflug mit Thermik am Felsen ;-)
Exclusiv nur für mich? :P

Gruß Michael
von paulpanter82
Sa 25. Apr 2020, 12:55
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Moin Uwe Dann so in etwa: Winglet2.jpg Material ist bestellt dann kann ich auch mit den Flügeln anfangen. Das wird aber scheinbar noch etwas dauern bei Thomabalsa Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der momentanen Situation kommt es zu Verzögerungen in der Beantwortung von Emails und Bearbeitung...
von paulpanter82
Fr 24. Apr 2020, 05:48
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Moin Mario

Danke ist gar nicht so wild der Flieger ist eigentlich doch sehr einfach gestrickt.

Gruß Michael
von paulpanter82
Do 23. Apr 2020, 21:22
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

13.jpg
12.jpg
11.jpg
14.jpg
von paulpanter82
Do 23. Apr 2020, 20:21
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Moin Leude Ich hab nun mal eine Mischung aus A und X RES probiert, noch Nasen und Endleiste passend zum Profil schleifen dann könnte es schon um die 8-9g unbespannt raus kommen. Festigkeit fühlt sich auch gut im Wingletfuß an. 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg Gruß Michael
von paulpanter82
So 19. Apr 2020, 18:42
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Moin Uwe Thema Winglet leicht fest und steif... Das wie bei XRES mit einem cfk Rohr zu machen mit anständiger Anbindung zum Wingletfuß bei dem jetzigen zurück gesetztem Winglet geht glaube ich nicht wirklich gut. Jetzt wäre mal ein Gedanke das im grunde wie bei XRES zu machen aber die Grundform aus ...
von paulpanter82
So 19. Apr 2020, 08:38
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 383
Zugriffe: 67785

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Uwe

Nurflügel nicht Baumsäge :mrgreen:
Rennt ganz schön bin gespannt die Fuhre am Felsen zu sehen tipp topp :thumbup:

Gruß Michael
von paulpanter82
So 19. Apr 2020, 08:03
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Moin Georg Wenn ich mir die Einbauposition der Klappen bzw die Rippen beim ResDart anschaue sehe ich da einen Geräumigen Koffer und hab das Gefühl da gehen auch Standartservos rein. :mrgreen: Die Profile hier sind so dünn das selbst mit diesen nano Servos kaum eine vernünftige Klappe mit Unterkonstr...
von paulpanter82
Sa 18. Apr 2020, 21:56
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Moin Leude steht das Cad bis Sonntag. Die Ohren und die Zuschnitt/Anschliff Schablonen für die Beplankungsteile fehlen noch aber bis Sonntag hab ich ja noch knapp zwei Stunden :mrgreen: Übersicht.jpg Spoiler sind drin war diesmal echt nicht einfach das auch noch ein Servo darunter passt, die Profile...
von paulpanter82
Sa 18. Apr 2020, 21:50
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 383
Zugriffe: 67785

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Uwe

Bisschen groß der Bumerang musst aufpassen das der nicht an deine Rübe knallt wenn er wieder zurück kommt :mrgreen:
Ich drück dir die Daumen das er jetzt mal eine weile heile bleibt :thumbup:

Gruß Michael
von paulpanter82
Fr 17. Apr 2020, 18:28
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Moin Leude Klappe kürzen klingt gut so werd ich es machen aussen tiefer eher weniger irgendwo muss das Winglet ja auch noch gut festgemacht werden können und die Rundung dort gefällt mir auch ganz gut: Klappe.jpg Formenbau gibts dann vielleicht für Nuvola :P Was ist eigentlich mit Bremsklappen, erwü...
von paulpanter82
Do 16. Apr 2020, 15:54
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Moin Uwe Hi Michael, im Vergleich zu vor Deiner Mitleserpause hat Dein Bautempo ganz schön nachgelassen :P :mrgreen: Das Cad ist halt auch sehr aufwändig, 72 maß gefräste verkastungs Teile brauchen seine Zeit :P Holme haben schon ihre Position ich werde unten die zwei in 3x1mm Stab und oben 3x0,8 ab...
von paulpanter82
Mi 15. Apr 2020, 18:59
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Moin Uwe Ich bräucht mal eine Schwerpunktangabe ich denke am Samstag isses soweit... Spaß :mrgreen: Im Nurflügel und FLZ gibt es unterschiedliche Schwerpunktangaben die sind da so wie ich es geöffnet habe also nix geändert. Ohne Hochstarthackenzipfelrümpfchen wird es dann nicht gehen. Schwerpunkt.jp...
von paulpanter82
Di 14. Apr 2020, 16:43
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Hab die Holme mal noch etwas enger gestellt, 1-3-5 abgestuft für die 3x0,8mm und etwas vorgerückt soweit das dort noch 2x AAA Akkus rein passen.
In der Endrippe bzw in der vor der Rundung der Ruder wären die Holme noch im dicksten Bereich.
Holme verschoben.jpg
von paulpanter82
Di 14. Apr 2020, 15:56
Forum: HLG, RES, E-RES und F-Klassen
Thema: GezoRES
Antworten: 609
Zugriffe: 132004

Re: GezoRES

@ Italouwe schau mal in dein Postfach / Privatnachricht wegen der Helling.
von paulpanter82
Di 14. Apr 2020, 15:49
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Moin Uwe Hab ich schon mal erwähnt das ich nicht so wirklich auf Verkastungen stehe... :roll: :mrgreen: Standard Stäbe / Rohre wären ansich 1000mm lang demnach zu kurz daher wäre mein Gedanke gewesen die mittleren 3 also Holm 2 - 3 - 4 als 2m längen zu bestellen und eben die Holme 1 und 5 als 1m Sta...
von paulpanter82
Di 14. Apr 2020, 05:50
Forum: Nurflügel
Thema: X-RES
Antworten: 274
Zugriffe: 63826

Re: X-RES

Moin Ralf Vlies nehme ich wesentlich lieber als Folie erstens wegen der Optik und zweitens weil ich finde das Flieger mit Vlies besser fliegen. Vlies hat vielleicht den X-RES zu langsam / stumpf gemacht mir hat das Flugverhalten gegenüber ARES nicht so gefallen aber wenn ich eure mit Folie sehen dan...
von paulpanter82
Di 14. Apr 2020, 05:34
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Moin Uwe Ich hatte mir sogar eine spezielle Bauweise mit eine Kastenholm aus mehreren dreieckigen Querschnitten und 5 dünnen Kohlegurten Holme.jpg So in etwa, Mittelrippe mit 1,5mm Beplankung und Verkastung an 2mm rund cfk Stäben oder denkst du an Rechteckprofilen? Eventuell würde ich auch die mittl...
von paulpanter82
Mo 13. Apr 2020, 17:34
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 3240

"ARES neo" 2m Wingletpfeil

Moin Leude @ Uwe: Ich hab bereits die Daten wenn es die richtigen sind "20151107 ARES-neo ferdisch" und "20151110 ARESneo- CAD-1" ? Um dein Selbstvertrauen mal wieder auf Trab zu bringen und weil mir etwas langweilig ist und sooooo als Wink mit dem Zaunpfahl fang ich einfach mal an. 1.jpg 2.jpg 3.jp...
von paulpanter82
Mo 13. Apr 2020, 10:29
Forum: HLG, RES, E-RES und F-Klassen
Thema: GezoRES
Antworten: 609
Zugriffe: 132004

Re: GezoRES

Moin Uwe

Ansich nur mit Höhe/Seite steuerbar aber etwas träge. Ich hab die Störklappen weiter raus in die Ansteckflügel gesetzt und so auf Seite dazu gemischt das die kurven innere Klappe raus kommt das macht es dann schon sehr wendig und enges kreisen möglich.

Gruß Michael
von paulpanter82
So 12. Apr 2020, 11:52
Forum: Nurflügel
Thema: Nuvola 3,2m Thermik Pfeil
Antworten: 73
Zugriffe: 24721

Re: Nuvola 3,2m Thermik Pfeil

Moin Uwe 2016 - nix 2017 - nix 2018 - nix 2019 - nix 2020 - ??? Lass dich nicht stressen, mit meiner Fräse bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen auch wenn ich von Zeit zu Zeit schon mal die Aluteile dafür herstelle und dabei schon schöne Späne abfallen. späne.jpg Ich hab mir mal überlegt ...
von paulpanter82
So 12. Apr 2020, 11:37
Forum: HLG, RES, E-RES und F-Klassen
Thema: GezoRES
Antworten: 609
Zugriffe: 132004

Re: GezoRES

Moin Leude So um das stille Mitleser da sein zu beenden möcht ich mal meinen Gezo ohne RES vorstellen. Auf 2,8m gestreckt um ihn auch in etwas größeren Höhen besser sehen zu können :mrgreen: 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg https://www.youtube.com/watch?v=qbz85yBINyM qbz85yBINyM Gruß Michael
von paulpanter82
So 12. Apr 2020, 11:28
Forum: Nurflügel
Thema: X-RES
Antworten: 274
Zugriffe: 63826

Re: X-RES

Moin Ralf

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :thumbup:
Ich war mit meinem Vlies bespantem nicht so recht Glücklich vielleicht sollte ich doch mal wieder Folie probieren :roll:

Gruß Michael
von paulpanter82
Sa 13. Jul 2019, 22:11
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 99
Zugriffe: 23093

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

Moin Uwe

Ich bleib meinem Motto treu, besser spät als nie :mrgreen:
Alles gute zum Burzeltag :thumbup:

Gruß Michael