Das wird jetzt kein Vollständiger baubericht aber Phasenweise wird mit neuen Bilder geUpdatet
irgend wann im Dezember bin ich mitm ThomasD beim fliegen gestanden oder eher rumheizen Magels Tehrmik.
Die lust daran ließ den Gedanken aufkommen einen flotten Spaßsegler zu bauen der dann auch bei guter Themik mal Geht.
So ne 2m Kiste schwebt mir schon lange im Kopf rum und mit dem gemeisamen Fliegen 2 er gleicher Segelr wurde das ganze immer Konkreter, ließ mich nicht mehr los so müssen jetzt mal 2 begonnen Projekte ruhen.
Es kommt wei es in eienm anständigen Forum sein muß, obwohl das Projekt erst nicht offiziel vorgestellt worden ist sollen schon 3 davon Fliegen
Vollgasfest, um die 2m Spannweite , gutes Gleiten , flottes Segeln, und ev niedriges Sinken standen im Lastenheft. Bei *2,2kg.
Das verlangte nach einer breitbaningen Auslegung, Die Porfile dafür habe ich im HN Ordener gefunden.
Etwas modifieziert... und rumgestrakt ...
4Kalppen Flügel für ent und verwölben SnapFlap und Butterfly Bremse Wurzel T=195 8% Dicke 2,2% Wölbung Flachenmitte t =160 8% dicke 2%wölbung vorm Randbogen t=110mm 7% Dicke 1,67%ölbung
Grundauslegun Ca 0,22 bei~80km/H und V Leitwerk
Das übliche folgt Rumpfsuche oder komplett Selber bauen incl Urform so wurde der dritte im Bunde gefunden.
Schablonen machen für Schaumschnitte Flächen Kerne geschnitten. Randbogen mit querruder der imRandbogen endet. Auf Auftreibsentlastung geschliffen. Servos verschwinden komplett in der Fläche Da drinn soll bei geteilten flächen dann die Steckung Laminiert werden. Ich habe vor die Fasern trocken zu verpressen und im Infusionsverfahren zu Tränken.
Mal sehen wie das Förmchen dicht bekomme . V form bekommt das ganze auch, in der hoffnung das verwölbt dann auch Kreisen eingemaßen geht . Bei allen Klappen 4° unten rechent Vortex eien auslegungs
Ca von 1,05 bei Eta 0,97 Ein inneleben für den Rumpf mit dicken 4s Akkus gibt es auch schon das muß dann Platzt haben. Das 3550 billig Motörchen liefer nach Umwickeln bis 560watt an der Welle ab bei noch ~70% Wirkungsgrad. Jetzt muß ich erst mal den c Baron fragen was so mit Steckung möglich ist oder obs dann 2 Steckungen braucht
Der plan ware eigentlich eien 1telige fläche das lässt sich ber nicht so leicht versenden.
wer weiß was das packerl hätte 2,2m und rund 1 Meter Umreifungsmaß