Servus
Als ertes wurden die provisorischen Tragflächenauflagen passend geschliffen.

- So passt das !
Die Dummytragfläche aufgeschraubt,der Rumpf befetigt und das Vleitwerkin der Helling in allen Winkeln passend ausgerichtet.

- Die Schnurmethode um Flächen auf dem Rumpf auszurichten ist immer noch das Mittel erster Wahl bei geschwungen geformten Rümpfen .

Das V Leitwerk einzumessen hats wirklich in sich, bis da alle Winkel passen hab ich fast 2 Stunden mit Schnur, elektronischen Winkelmesser und Elektronischer Ewd Waage auf 2 verschidenen vorrichtungen rumgefummelt. Dann befestigt , nochmal nachgemessen, nochmal untergelegt ....

- V Winkel einstellen und zum Rumpf /Fläche geraderichten für Gerdaeausflug.

- Ewd Einmessen an der Tragfläche

- EWD Einmessen am Leitwerk
Kontrolle ob der Rumpfansatz am Leitwerk Passt und ein bisschen Nacharbeiten.

- Passt und sitzt mittig im Leitwerk.
Super

um die Übergänge mit Mumpe anzupassen , abzudecken und einzutrennen muß ich jetzt weider alles Zerlegen.
Also alles anzeichen, verstiften und fixiermarken Kleben die Leitwerkshelling war Gott sei dank schon befestigt.
Die Tragfläche und das Leitwerk angemumpt alles Passgenau zusammengestezt , fixiert und nochmal Nachgemessen

- Mumpe an der Tragfläche

- Leitwerksansatz angemumpt .
Mumpe ist ja nicht so mein Ding , vielecht ist auch die mischung Harz und Baumwollflocken und sonst nichts dazu Falsch. Klärt mich mal auf Bitte?
Ich dachte ja ich könnte das Zeug sauber anmodellieren das möglichst wenig zu schleifen ist. Das war aber nur ein Schöner Traum
Schleifen muß eh der Thomas
Eines ist schon mal sicher, eien vorhanden Rumpf umzurbeiten auf die gewünschten Bedürfnisse als Urform fällt mir nicht mehr so schnell ein , In der Zeit Bau ich 3 Rumpfurformen. Ich hoffe ich vergess das nicht weider ich geh schon auf die 50 zu