Kulinarisches aus unseren Landen einfach zubereitet

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Pesi5

Kulinarisches aus unseren Landen einfach zubereitet

Beitrag von Pesi5 »

Servus alle miteinander,

wer was arbeitet muss auch was essen - keine komplizierten Menues sondern einfach, schnell und schmackhaft.

Nix aus der Kühlbox in die Mikro und fertig! Sondern frisch aus unseren Landen auf den Tisch.

Ich fange mal an - die Idee kam heute Mittag im Chat, den der Maximilian hat sich Tortellini gemacht :D

Mein Rezept : Tortellini la Forno

Man braucht:

Tortellini in gewünschter Menge und nach Anleitung kochen oder selber machen.
Wenn Rezept für selbst gemachte Tortellini erwünscht wird bitte posten.

1 Teil süße Sahne
1 Teil Milch die beiden teile geben die Sossenmenge wieder

1 Schmelzkäse
Zwiebel
gekochter Schinken
1 Glas Karotten und Erbsen
Parmiciano gerieben
Salz und Pfeffer nd Muskat

Die Milch und die Sahne zusammen mit dem Schmelzkäse erhitzen. Nebenbei noch die Zwiebel klein gehackt zusammen mit den in Würfel geschnittenen Schinken leicht anschwitzen. Wenn möglich Butterschmalz verwenden. Dann die Karotten und Erbsen abgetropft dazu geben. 1 min. leicht anschwitzen. Zwischendurch die Tortellini abgiesen - mit kaltem Wasser abschrecken und dann in die Pfanne zu den Zwiebeln ... usw. geben. Deshalb kalt abschrecken - sonst ist die Sosse in 1 min weg und zwar in den Nudeln - das wird ein pampf!
Jetzt die Käse-Sahne-Milch-Sosse beigeben und mit Salz - Pfeffer - Muskat abschmecken. In einem Suppenteller servieren und oben drauf noch leckeren geriebenen Parmiciano geben.

Einen guten Appetit wünscht
Norbert1

Re: Kulinarisches aus unseren Landen einfach zubereitet

Beitrag von Norbert1 »

MMMMMHHHHHHHHHHHHHHHHHH :P

und ich habe schon gegessen :oops: :oops:

Norbert
foobos

Beitrag von foobos »

Mal was dass die Kategorie OT sowas von verdient hat ;-)
Klingt echt lecker - muss ich glatt mal ausprobieren :)
Nurflügelfan

Beitrag von Nurflügelfan »

Hi Peter,

ich muss dein Rezept auf jeden Fall noch ausprobieren. :wink:

Meine waren heute einfacher gehalten.

Die Souce ist sehr schnell und leicht gemacht.

1 Zwiebel; diese wird in Würfel geschnitten
Speck; und mit dem Speck zusammen in der Pfanne in ein wenig Fett angeschwitzt.
200ml Sahne; Mit dieser wird das Zwiebel-Speck-Gemisch aufgegossen.
Milch; Mit ihr wird die Souce noch ein wenig gestreckt, damit man mehr hat. :wink:
Dazu kommen noch ca. ein Teelöffel Gefro Suppe und einen spritzer Ketchup.
Dann noch eine Scheibe Käse (ich habe Edamer genommen, da wir den da hatten :oops: ) und fertig ist die Souce.

Dann einfach noch die Torttelini (die zuvor in einem Topf mit Wasser "fertig" gemacht werden) nach dem abtropfen in die Souce geben, fertig. :)

Eigentlich ganz einfach und schnell gemacht. :wink: Ich nenn mein Rezept einfach nach Mama's Art, weil sie ihre soweit ich weis auch so macht. :lol:

Bild reiche ich natürlich noch nach wenn ich diese wieder koche. :wink:

MfG Maxi
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Coole Idee mit der Kochecke!
Ich koche auch sehr gerne und oft. Sobald es was erwähnenswertes gibt werde ich mit Bildchen berichten. Heute abend (in 20min.) wird es Salat mit Putenstreifen geben, da wir erst so spät Essen können. Das kann sich wohl jeder gerade noch so ohne Bild und Rezeptaufschrieb vorstellen denke ich... :wink:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
ppb

Beitrag von ppb »

Wenn`s mal zu einem Thermik-Board-Treffen kommen sollte, scheint die gepflegte Nahrungsaufnahme kein Problem zu werden, bzw. daran wird`s nicht scheitern

patrick
Pesi5

Beitrag von Pesi5 »

christianka6cr hat geschrieben:Moin

Coole Idee mit der Kochecke!
Ich koche auch sehr gerne und oft. Sobald es was erwähnenswertes gibt werde ich mit Bildchen berichten. Heute abend (in 20min.) wird es Salat mit Putenstreifen geben, da wir erst so spät Essen können. Das kann sich wohl jeder gerade noch so ohne Bild und Rezeptaufschrieb vorstellen denke ich... :wink:

Gruß Christian
Servus christian,

na das mit den Putenstreifen ist ja auch schon eine Herrausforderung.

Schneide doch mal die Putenstreifen schon einen Tag vorher und lege sie ein und zwar in:

Sojasauße, ein Schuss Cherry, eine guter Teelöfel Zucker, Salz und Pfeffer und je nach Geschmack Chili.
Wälze das ganze dann in Tempuramehl (bekommst du bei jedem Asiaten) und backe es heraus.

Auf frischem Salat mit leicht säuerlicher Note - schnell ein gesunder Genuss.

Mahlzeit
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

wow Klasse Idee
ich Koche nur selten ich Grill meistens auf offenem feuer .. aber nicht öfter als 6 mal in der woche.
Heute Cevapchichi
Also feuer machen.
während dessen ...Rindehack Zwiebel-grob gewürfelt, Knoblauch- gepresst salz pfeffer rosamrin cheyennepfeffer und ein ei vermengen das ganze in würstchen formen und ab auf den grill 10 minuten später
essen
als beilage gabs angegrilltes brot mit knovi butter und eien salat den ich nur essen musste.
In diesem Sinne "Mahlzeit" bernd
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

ppb hat geschrieben:Wenn`s mal zu einem Thermik-Board-Treffen kommen sollte, scheint die gepflegte Nahrungsaufnahme kein Problem zu werden, bzw. daran wird`s nicht scheitern

patrick
Während ich für 20 leute grill fliege ich noch nen thermikschleicher neben bei. Mehr als 800 protionen in 3 stunden auf 2 großen Grills schaff ich allerdings nicht. :mrgreen:
Also essen zubereiten für die paar Leute hier ist kein hinderniss!

Gruss Bernd
christianka6cr
Team

Hey Bernd, wir nehmen dich beim Wort! :D

@Peter: Klasse Idee mit den Putenstreifchen.mod! Werd´s mal testen.

Gruß Christian
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Gerne beim grillen hab ich ausreichend jahrealange übung in allen größenordnungen.
Schnell kochtipp mit geschmack für nudeln!
Nudeln nehem im wasser allerlei Geschmacks stoffe auf. Es beitet sich regelrecht an das wasser mit kräutern oder gewürzen anzureichern /gerteocknete eignen sich hervorragend. Salz braucht am auch weniger wegen der sättigung des wassers. das sieht mit kräutern aus als würde man die nudeln in tee kochen auch die nudeln bekommen farbe Dann macht die soße nicht mehr halb so viel aufwand.
Gruß bernd
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Moin Leute

Boa eyh, da bekommt man ja richtig Kohldampf und das um die Zeit.

Hab da eine idee.................. Kochen / Kochbuch für Modellflieger...................... :D :D :D :D :D :D

Bernd.. Nächstes Jahr wenn wir wieder in die Vogesen zum Fliegen gehen, Buchen wir dich als Grillmeister, dann kann der Michel sich anderen Dingen widmen. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Pesi5

Beitrag von Pesi5 »

Servus Jungs,

mein ultimatives Cevapcici Rezept:

Cevapcici iz Zagreba
Zutaten für Portionen 3 Personen
1125 g Hackfleisch vom Rind (alternativ: Hack vom Schaf/Lamm oder gemischt)

4,5 m.-große Zwiebel(n), rote

4,5 Zehe/n Knoblauch, kleine bis mittlere

1,13 EL Salz

1,13 EL Pfeffer
2,25 EL Paprikapulver, scharfes
2,25 EL Paprikapulver, süßes
2,25 EL Petersilie, getrocknete
2,25 EL Öl
4,5 TL Backpulver
113 ml Mineralwasser

Öl, zum Anbraten

Zubereitung
Das Hackfleisch in eine ausreichend große Rührschüssel geben.
Die Zwiebeln und den Knoblauch sehr fein hacken - man sollte sich dafür Zeit nehmen und sich Mühe geben. Wer einen Zwiebelhacker und eine Knoblauchpresse hat, kann sie natürlich stattdessen benutzen. Gleich in die Schüssel mit dem Hackfleisch geben. Alle Gewürze, das Öl, das Backpulver und das Mineralwasser hinzufügen.
Das Ganze zunächst mit den Knethaken eines Handrührgeräts gut durchmischen, bis alle Zutaten gleichmäßig verteilt sind und der Teig anfängt, zusammenzuhalten, dann den Teig mit den Händen ca. 20 - 30 Minuten weiterkneten. Angeblich mag der Teig das. Eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Dann aus dem Teig kleine Röllchen formen und auf eine bzw. mehrere Platten geben, sie sollen in etwa so aussehen wie etwas dickere Finger.
Wer mit dem Formen gleich großer Röllchen Schwierigkeiten hat, kann nacheinander jeweils ein Viertel des Teiges in einen Gefrierbeutel geben, den Teig zu einem gleichmäßigen Rechteck ausrollen, den Gefrierbeutel aufschneiden, den Teig einmal längs durchschneiden, so dass dann untereinander zwei Streifen liegen und unter das Ganze ein abwaschbares Lineal legen. Alle 2,5 bis 3 cm den Teig mit z.B. einem Teigschaber abteilen, in der Hand kurz rund rollen und auf eine Platte legen. Es muss ja keiner zugucken.
Die Röllchen zum Durchziehen über Nacht in den Kühlschrank geben. Machen wir immer - bei Zeitmangel kann man die Cevapis natürlich gleich braten, aber angeblich schmecken sie nach dem Durchziehen besser.
Am nächsten Tag also in einer am besten beschichteten Pfanne die Cevapis je nach Platz nacheinander rundum in heißem Öl anbraten und auf eine warme Platte geben. Von der Ölmenge rechne ich immer 1 EL Öl auf 10 Cevapis, das reicht meines Erachtens völlig aus (in einer beschichteten Pfanne!), wenn man die Cevapis beim Anbraten immer gut bewegt. Die Cevapis sind fertig, wenn sie außen gut dunkelbraun sind.
Guten Appetit bzw. Dobar tek!
Pesi5

Beitrag von Pesi5 »

Mh,

langsam verate ich meine ganzen Küchengehemnisse?

Darüber sollte ich jetzt mal nachdenken!!!!

Ich habe noch jede Menge Grillrezepte im Gheto ich Glaube ich halte jetzt mal meinen Mund.
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Servus Paprika und Petersielie hatte ich auch in den Cevapcici.... Durchziehen kann mann wenns "pressiert" auch in der Micro beschleunigen, indem man das fertig Gewürzte
5 min bei auftauen Trudeln lässt, bevor man die Röllchen formt.
Ich Koche eher immer Freestyle ohne Rezept.
Wer Hat das ultimative Falmmkuchen Rezept? Der letzte war zwar nicht schlecht aber iregndwas hat da gefehlt!

Modell Bauer und Piloten kochen eh bloß damit sie ihre Angewachsene wenigstens in der Küche Treffen. :lol:
christianka6cr
Team

Moin

Bei der Flammwaie kann ich helfen:

Teig: 500g Mehl, 20g Hefe, 300ml warmes Wasser, 1tl Salz, 2el Olivenöl
Belag: 400g Creme fraiche, 300g Sauerrahm, je ein kräftiges bissl Salz, Pfeffer, Muskat, 2 Zwiebeln, 300g gewürfelten Schinken

Hefeteig ist klar denke ich, die Zutaten für den Belag ausser der Zwiebel und dem Schinken zusammenrühren, Teig portionieren und so dünn wie möglich ausrollen, Mumpe dünn draufschmieren :wink: , Zwiebelringe und Schinkenwürfel drübergeben und bei 250°C in den Ofen damit. Sobald es lecker braun aussieht rausnehmen (Achtung: das dauert nur wenigen Minuten!!!!)

Dazu am besten neuen süßen trinken. Einen guten Apettit!

Gruß Christian

PS: Die Mumpe mit kleingehackten Zwiebeln und Schinkenwürfel auf einer Brötchenhälfte in den Ofen geworfen gibt die sog. Winzerweckle :wink:
McLaut

Beitrag von McLaut »

Huhu, davon abgesehen, dass ihr alle ne kleine Schacke habt :D :D :D :D Is das die coolste Idee seit knapp einer Woche! :mrgreen:
Ihr wisst was ich meine.

Aber ich werde mich gerne und reichlich beteiligen.
Christian und Rona wissen das ich auch gerne koche. Aber als Sternekoch würde ich mich nicht bezeichnen wollen. Eher der Qad-Koch :roll: Aber wer lange arbeitet und alleinerziehender Papa ist, der muss schnell kochen, sonst werde ihm die Haare von den Rabauken wechgefuttert (Wo ich doch schonimmer weniger habe) :oops:

Toll finde ich das Rezept der Tortellini, das werde ich direkt morgen ausprobieren. :wink:

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
foobos

Beitrag von foobos »

Dann will ich euch auch mal ein Rezept vorstellen, ist zwar nicht von mir - aber durchaus Klasse und mal was anderes :D
Das Rezept hat 2004 den "Annual World's Chili Verde Championship Cookoff" gewonnen und ist für alle die es gerne etwas schärfer mögen :twisted:
Hier die Originalquelle: http://www.chilicookoff.com/Winner/WCV_2004.asp

Black Coyote Green Chili

Zutaten:

1 kg Schweinelende
1 große Dose grüne Chilis (eingelegt)
1 TL Salz
2 Zehen Knoblauch
2 Tassen Wasser
5 frische grüne Chilis (z.B. Jalapenos)
1 mittellgroße Zwiebel
5 TL Cumin
1/4 TL Oregano
1/2 l Hühnerbrühe (nach Möglichkeit Fond, notfalls Instant)
2 TL grüner Tabasco
250 ml Salsa Verde (http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Sauce)

Zubereitung:

- das Fleisch in kleine Würfel schneiden und scharf anbraten
- Salz, Oregano und Cumin miteinander vermischen
- Jalapenos entkernen, würfeln und mit der Salza Verde vermischen

Alles zur Seite stellen.

Die in kleine Würfel geschnittene Zwiebel, den Knoblauch und die Hühnerbrühe sowie 1 Tasse Wasser in einen großen Kochtopf geben und einige Minuten Kochen lassen. Anschliessend die Salsa Verde sowie 1 1/2 TL der Gewürzmischung aus Salz, Oregano und Cumin dazugeben. Eine Stunde köcheln lassen und dann ein drittel der Dosenchilis sowie 1 TL grünen Tabasco und nochmals 1 1/2 TL der Gewürzmischung dazu. Nach weiteren 2 1/2h die Restlichen zutaten zugeben und nochmals 10 Min. kochen. Anschliessend ggf. noch etwas binden, sollte die Konsistenz noch zu flüssig sein.
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

:lol: hups und nach dem Essen kann ma sich sein Pfeiffchen an der Zunge anzünden.
Die Gäste kommen auch frühestens nach 5 tagen weider weil sie nicht mehr sitzen können :mrgreen:
Gruß Bernd
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

HI So tue auch meinen Senf dazu

Und zwar Chili Concarne ala Norbert

Zutaten: 4 Personen

Je 1/2 kg Schweine/ Rindfleisch
je 1 grüne/ rote Chili
Salz / Pfefer / Paprika
4-6 Zehen Knoblauch
2 Dosen Tomate
2 Dosen Kitne Bonen
2 Dosen Chilli Bonen
2 Dosen weiße Bohnen
2-3 mittellgroße Zwiebel
1/2 l Hühnerbrühe Fond
Hack mit den zwiebeln , Knoblauch, Salz Paprika pfefer Anbraten und krümelig machen,
Chili in den Mixer und dazu geben, Tomaten Pürieren ,hinein damit, die Bohnen und den Hünerfond noch schnell rein, alles ca 20 minuten kochen
wens nicht scharf genug ist dann ebend noch ein wenig Chili so dazu reichen,

Bagett dazu reichen Lecker Lecker

Norbert

Ps Jedes Böhnchen ein Tönchen Chilli einen Knall :P :P :P
UweH

Beitrag von UweH »

Norbert1 hat geschrieben:HI So tue auch meinen Senf dazu

...äääähhh Norbert, und wann kommt nun der Senf in Dein Chilli oder hab ich das überlesen? :mrgreen:

Hier sind ja einige Küchen- und und Grillmeister versammelt und ich tu zu Norberts Senf mal noch ein paar Sößchen bevor ich am ARES weiter zeichne.

Im Urlaub auf La Gomera hab ich die spanische Küche kennen und schätzen gelernt, besonders die Mojo-Soßen haben es mir angetan denn sie sind zum grillen, als Brotaufstrich, zur Verfeinerung von Fisch, Fleisch und Gemüse usw. geeignet und schnell gemacht.
Rezepte sind aus einem Kochbuch der spanischen Küche, aber bei mir oft bewährt.

1. Schafskäse-Mojo
1 Knoblauchzehe schälen und grob zerkleinern. 250 g frischen Schafskäse grob zerbröseln. Beides mit 3 EL Tomatenmark vermischen und alles mit dem Pürierstab pürieren. Dabei langsam 100 ml gutes Olivenöl zugießen, so dass eine dickliche Creme entsteht. Die Sauce je nach Verwendungszweck eventuell mit 2-3 EL Wasser verdünnen, salzen, pfeffern und nach belieben mit Essig abschmecken. Mit etwas Schafkäsebröseln obenbauf servieren.

Schafskäse-Mojo ist besonders als Brotaufstrich, zum Dippem mit Brot, Kartoffeln oder allem möglichen Fingerzeugs oder als Grilldip geeignet.

2. Grüner Mojo
2 Scheiben Weißbrot in Wasser einweichen, gut ausdrücken, mit 1 Bund gehackter Petersilie sowie 2 Knoblauchzehen pürieren. Langsam 250 ml gutes Olivenöl zugießen. Kräftig salzen und pfeffern.

Grüner Mojo schmeckt besonders zu spanischen Kartoffeln, als Dip zu Fleischgerichten und als Grilldip. Auf La Gomera war grüne Mojo mit spanischen Runzelkartoffeln zu Kaninchenbraten sehr beliebt.

3. Roter Mojo
4 getrocknete rote Paprikaschoten 20 Minuten einweichen, mit 2 Knoblauchzehen, 1 Scheibe eingeweichtes und ausgedrücktes Weißbrot, 250 ml Olivenöl 1/4 TL Kreuzkümmel (wers exotisch mag), etwas Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer pürieren.

Da bei uns getrocknete Paprika schwer zu bekommen sind und selber trocknen eine langwierige Angelegenheit ist mach ich meist eine eigene Variante und ersetze die getrockneten Paprikaschoten durch 200 g getrocknete Tomaten und eine frische rote Chillischote.

Roter Mojo ist ein Prima Grilldip, aber ein absoluter Traum ist es Dosenthunfisch im eigenen Saft abtropfen zu lassen und locker mit roter Mojo zu vermischen. Das ist eine Prima Vorspeiße oder eine ganz typische Zwischenmahlzeit (Tapa), aber wenn genug davon da ist auch sehr lecker als Hauptgang mit Weißbrot oder spanischen Runzelkartoffeln.

..ach ja, die Runzelkartoffeln gehören natürlich auch dazu nachdem ich die schon so oft erwähnt hab:
Für 4 Personen 1 kg fest kochende Kartoffeln waschen und sauber bürsten, dann ungeschält in einen Topf geben. So viel Wasser angießen, dass die Kartoffeln etwa 2/3 bedeckt sind. 3 gehäufte EL grobes Meersalz dazugeben und die Kartoffeln bei geschlossenem Deckel ca. 40 Minuten garen bis das Wasser fast vollständig verdampft ist. Wenn die Kartoffeln bis in den Kern weichgekocht sind das restliche bisschen Wasser abgießen und die Kartoffeln im offenen Topf auf dem abgeschaltetem Herd ausdampfen lassen.
Die Oberfläche der Kartoffeln wird leicht runzelig und es bildet sich eine Salzkruste. Sie werden mit Salzkruste und Schale gegessen, besonders gern zu den Mojo-Soßen.

Wenn es euch interessiert dann gibt es das nächste Mal vielleicht die ganze breite Palette der nepalesischen Küche: Daal Bhaat (=Linsen und Reis) oder Momos oder Daal Bhaat oder Momos oder Daal Bhaat oder Momos...naja, ich weiß nicht ob euch so was schmeckt :roll: :D

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
foobos

Beitrag von foobos »

Norbert1 hat geschrieben:Jedes Böhnchen ein Tönchen Chilli einen Knall :P :P :P
Das kann ich mir bei dem Rezept wirklich vorstellen :twisted:
Hätte ja nicht gedacht dass der Thread so eine "Resonanz" erfährt :D

Achja @Uwe: Immer her damit, die ein oder andere "Sauce" werd ich sicherlich mal ausprobieren ;-)
christianka6cr
Team

Moin Uwe
UweH hat geschrieben:...die Mojo-Soßen haben es mir angetan...
Cool! Ich hab mir ein nettes Büchle mit ein paar leckeren Mojo-Rezepten aus Lanzarote mitgebracht. Seit dem Urlaub dort werden bei uns recht oft die Runzelkartoffeln in Salzlake gekocht mit unterschiedlichen Mojos. Ist eine recht unkomplizierte aber leckere Küche dort.

Das mit der nepalesischen Küche klingt interessant, gerade weil man von dort ja einfach nichts kulinarisches bei uns mitbekommt. ...ich zumindest nicht... :wink:

Gruß Christian
UweH

Beitrag von UweH »

christianka6cr hat geschrieben:Das mit der nepalesischen Küche klingt interessant, gerade weil man von dort ja einfach nichts kulinarisches bei uns mitbekommt. ...ich zumindest nicht... :wink:
...könnte vielleicht daran liegen dass es da nichts kulinarisches gibt, was aber nicht heißt dass das Essen schlecht ist. Das ist einfache Küche ohne Höhepunkte...abgesehen von der roten und grünen Chilli-Soße die zum Essen oft dazu gestellt wird. Das mit dem Rezept war eher sarkastisch gemeint.
Gekochtes oder in der Pfanne gebratenes Suppengemüse aus Karotten, Kohl, Fenchel, Mangold usw., je nach Saison, dazu Basmati-Reis der mit einfachem LInsengemüse übergossen wird ist Daal Bhaat, das nepalesische Nationalgericht und sieht in Kathmandu etwa so aus wenn man es noch mit ein paar indischen Spezialitäten ergänzt:
KleinCIMG0759.jpg
KleinCIMG0759.jpg (193.08 KiB) 17004 mal betrachtet
..und das sind Momos und was mag das wohl sein? :roll:
KleinCIMG1035.jpg
KleinCIMG1035.jpg (66.83 KiB) 17004 mal betrachtet
Gruß,

Uwe.

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
christianka6cr
Team

Moin Uwe

Hab da was gefunden :wink:

Gruß Christian
UweH

Beitrag von UweH »

christianka6cr hat geschrieben:Moin Uwe

Hab da was gefunden :wink:

Gruß Christian
Ja, das sind im Prinzip nepalesische Tortellini, danke für den Link mit dem Rezept. Das Rote was ich auf meinem Bild in der Mitte dazu gegessen habe ist scharfe Chilli-Soße. War einfach und lecker :wink:

..aber das beste Essen in Nepal war der Sherpa-Stew den es in der Mount-Everest-Region gibt. Ein Knoblauch-scharfer Gemüseeintopf der wahrscheinlich wegen den über 3000 Höhenmetern dort so besonders gut schmeckt.....

Gruß,

Uwe.

Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Hi Uwe

...äääähhh Norbert, und wann kommt nun der Senf in Dein Chilli oder hab ich das überlesen?

Du Möchtest was mit Senf du wolltest es so :P :P

Rinderbraten!!!!!!

Zutaten
ca 1,5-2 Kg Rinderbraten
1,5 Liter Buttermilch
1/2 Liter Rotwein
Salz Pfeffer
Lorberblatt,
Thymian , Mayoran ,Knoblauch Frisch
Zwiebel
und Senf (scharf dijon)

Vorbereitung Fleisch salzen Pfeffern und gut mit Senf einmassieren (eincremen)
die Zwiebeln, Majoran ,Thymian Knoblauch in eine Schüssel mit dem Fleisch Geben, Buttermilch darüber so das das Fleisch bedeckt ist und Minimum 3 tage darin Baden,
danach das Fleisch scharf Anbraten und mit etwas Buttermilch und den Knoblauch und Zwiebeln , eine Halben Liter Rotwein bei 80-100 grad für 5Std In den Backofen.
danach den Bratenfon mit 2 löffel Senf durchmixen , Abschmecken und B inden , Kartoffeln Kartoffelklöse oder Hefeklöse dazu Reichen

Norbert :D
foobos

Beitrag von foobos »

Jetzt hab ich Hunger *sabber*
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Habe ich auch nur vom schreiben bekommen :P :P

Norbert
Nurflügelfan

Beitrag von Nurflügelfan »

Hi Uwe,

die Momo's sehen ja mal richtig lecker aus *sabbernder Smilie* :)

MfG Maxi
Antworten