servus
ich weiß jetzt nicht genau ob dir das noch weiterhilft ich hab auch die 12er
nach längerum rumprobieren... war der hilfriechste trick die mehrfachbelegung von wenigen schaltern!
Flugzustände alle also 3 auf einem 3 stufen schlater
den klappen mix 2 oder 4 wölbklappen zu quer dazumischen (global) auf einem wieterem 3stufen schlater .... egal was ich dann im programm stehen hab lassen sich auf quer auch beim 6 klappen flügel 2 oder 4 klappen dazumischen . Und über..weitere propotionalgeber auch noch der mix verändern/trimmen!( das hat sich vor allem bewährt beim wölbklappenflug weil sich die stellung für minimales sinken im gerdeausfug bei hoch gesteckten flügeln bei windig verwirbelten verhältnissen nicht wirklich fliegen lässt, beim kurbeln dann schon wieder...da flieg ich die querruder oft noch weiter unten

)
Das waren jetzt 2 schaltstellungen! Die dritte ist dann Butterfly!hab ich auf seperat stehen bei 4 und 6 kalppen mix, weiß aber nicht mehr warum

"alzmeier"
Mehrere menüe punkte lassen sich über ein und den selben schalter schalten . Also kann man wiklich frei mixen was beliebt!
Hier habe ich die vorprogrammierten mischer soweit vorhenden aus den Flächenmenues genutzt, die man ja mit frei belegbaren schaltern mehrfach global oder seperat aufrufen kann, so kann man mehrehe menües in der selben schalterstellung aufeinandermixen!
allerdings ist vorsicht geboten... meine 12er übermischt die vorgegeben servoendsstellungen!
Ich hoffe geholfen zu haben!
für die 12er gilt das es mindstens 5 wege geibt um Flächen zu Programmieren!
bei augiebigeren prorammirungen habe ich immer eien bolck zu hand um mitzushreiben was ich wo gemacht hab....alzmeier halt
was mich nervt..... das die gasstellung sich auf das Butterfly menue/stellung auswirkt und ich nicht in der lage bin das abszustellen...
weiß da wer was von den 12er usern?