Nachdem schon recht früh die Schauer begannen hab ich den Leitwerker gar nicht erst aufgebaut, Snap und Curst haben trotz Wind leicht schräg von links schon genug Spaß gemacht
Gruß,
Uwe.
Bei der schönen Windvorhersage hatte ich gehofft am Westhang mit dem Snap im DS die 200 km/h-Marke zu knacken, aber scheinbar haben Tobi, Michael und Thomas weiter westlich so viel von dem Wind weg geflogen, dass es nur für 159 km/h mit Stativmessung reichte, vorher hatte Uwe 151 km/h gemessen....Michael hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 19:39Haben ebenfalls den schönen Wind genutzt und waren mal eine Stunde am Süd-West Hang

Hi Jörg,
....und heute zum Feierabend das Abschiedsfliegen von Sabine bei nur noch ein bisschen Wind, ~3 bft und 1,5 Stunden waren genau passend zwischen dem letzten Schauer bei Ankunft am Hang und dem letzten Fluglicht vor dem Hangwirt...das hatten wir uns verdient
UweH hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 19:57 Heute stark wechselnde Bedingungen am Fels, viel Crosswindanteil aus der ungünstigeren Südrichtung, zeitweise Flaute, dann wieder bis 5 bft.
Jörg hat beim Dispar die neuen Außenflügelprothesen getestet und die haben auch gut funktioniert, es gab wegen der Gutmütigkeit keine kritische Situation und im DS gings bis 175 km/h. Leider hat Jörgs Funke beim Dispar nicht so gut funktioniert wie die überarbeitete Aerodynamik, der Flieger ist nach einer Rolle beim Ausflug aus dem DS-Kreis steuerlos im Hang eingeschlagen und wurde sehr stark beschädigt
Ein Video von dem Flug ohne Landung gibts voraussichtlich morgen.
Gruß,
Uwe.
Bitteschön Uwe, heute sind welche von Dir dabei, danke für die schönen Bilder
Hi Thomas, wenn auch in solchen Zeiten keiner mehr was schreibt wirds am Hang noch einsamer als notwendig, es schreiben eh nur noch wenige, aber die Zahl der Trolle scheint fast gleich zu bleiben.roty67 hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 21:27Zur Not halt nichts ins .net stellen,dann hat auch keine andere damit probleme !
Hallo Harry,Milan hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 16:02Die, die den Mumm haben, so etwas öffentlich nicht gut zu heißen, halte ich nicht für Trolle