Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020

Gast

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Gast »

chradtke hat geschrieben:wie? Du kannst nicht fliegen und gleichzeitig fotografieren? :cry:
Bei Mode 3 hast du doch die rechte Hand frei :D
Da müssen wir aber noch üben Jürgen :wink:
Dann musst Du mir mal zeigen wie das geht,Du hast auch keine Bilder gemacht von deinem Drachen während dem Flug :P

Wenn der Drache irgend wann mal länger und höher in der Luft bleibt,werde ich dann Bilder machen :P

Danke Uwe für den Link,deiner geilen Glatzenbedeckungsdingsbums kann ich auch gebrauchen,habe auch lichternes Haar :D
Speedchris

Beitrag von Speedchris »

Heute am Schweissel und am Petit :mrgreen:
Bild
Ein Startversuch von Christian
Bild
Zweiter Startversuch
Bild
Selbst Lui meinte zu der Fahrerei Bähhhhh
Bild
Schöner Flug mit der DG am Petit

alles in allem war es Ok, einziger Fehler war das morgen schon wieder Montag ist.

gruss Chris
McLaut

Beitrag von McLaut »

Wieso Startversuch???? :shock: :shock: :shock:

Ich hoffe es hat auch geklappt und das Arschtier is nu nich im A..... :roll:

Gruß
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Nene, hatte insgesamt 3 Startversuche mit 3sek. Flug dank Rückenwind (war mir in dem Moment aber egal, denn draußen gab´s lecker Thermik!!! :roll: ), die Kiste ist Stabil, da geht nix so schnell kaputt :D
Gleich kommen noch Fotos und ein Video von uns...

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
christianka6cr
Team

Moin

Hier ein paar Fotos und ein Video von einem tollen Wochenende mit trotz Irrfahrt heute morgen :oops: vielen schönen Flugstunden!
IMG_1080b.jpg
IMG_1104b.jpg
IMG_1105b.jpg
IMG_1106b.jpg
IMG_1108b.jpg
IMG_1127b.jpg
IMG_1135b.jpg
IMG_1152b.jpg
IMG_1166b.jpg
IMG_1172b.jpg
IMG_1186b.jpg
IMG_1189b.jpg
IMG_1199b.jpg
IMG_1202b.jpg
IMG_1204b.jpg
IMG_1205b.jpg
IMG_1211b.jpg
IMG_1230b.jpg
IMG_1241b.jpg
IMG_1217b.jpg
IMG_1226b.jpg
Gruß Christian
Speedchris

Beitrag von Speedchris »

Schöne Bilder hat Rona gemacht. Der Dicke fliegt wirklich super, wenn mein kleines Spaßtier nur halb so gut fliegt bin ich mehr als zufrieden.

grüssle Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Moin

Echt tolle Bilder und ich bin total neidisch auf euch :wink:
Wie das aussieht auf dem einen Bild,das Monster von Arschtier und der Zwerg Easy Glider daneben :)
Ich will hoffen das ich Morgen am Haushang bessere Bedingungen vorfinde wie am Donnerstag und meinen Drachen mal länger in der Luft bleibt :shock:
McLaut

Beitrag von McLaut »

@ Christian
klasse Video!!! :D Da war der Spass aber mal garantiert groß.

Ich war auch bissel draußen. Hab einen neuen hang entdeckt, der in knapp 2 km Entfernung zu mir ist.
Ist nix überragendes, aber er lässt sich fliegen. Der Bauer hatte extra frisch gemäht, was total klasse war. 8-)

hab alles mal rausgeschmissen oder auch geflitscht. Leider hab ich den Schwerpunkt der ElWoMS total falsch eingestellt gehabt und so flog sie wie eine schwangere Kuh. Eine Harte Landung war die Folge. Aber nach knapp 20g Bleizugabe war alles wieder gut und sie flog wie gewohnt. Schnell und wendig. :wink:

Die Escape wollte leider nicht wirklich länger als 10 min oben bleiben. Das lag aber eher am Piloten, als an den Bedingungen :oops: Ich gelobe Besserung.

Bilder gibts keine, weil ich einsam und alleine war.....

LG
Michel
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Moin

Geile bilder und ein ebnsolches Video. Bin schon n bisl neidisch auf Euch wenn ich die Bilder sehe.

Freue mich auf das Lange WE bzw die Hangflugwoche drüben.

Hat mangels passenden Bedingungen aufm Köpfle nicht gereicht meine 15er einzufliegen. Vielleicht klappts ja mal in den kommenden Wochen.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
christianka6cr
Team

Nobby_segelflieger hat geschrieben:...aufm Köpfle nicht gereicht meine 15er einzufliegen....
Hmmm, da weiß ich immer mehr warum wir nicht mehr dort in dem Verein sind :mrgreen:

Gruß Christian
Nurflügelfan

Beitrag von Nurflügelfan »

War heute mal wieder mit meiner Micro-Elli beim Fliegen. Leider war der Wind mit 2 bft nicht so berauschend und so waren die Flüge mit maximal 6 Minuten dann doch ziemlich kurz. :roll:

Aber immerhin konnte ich jetzt mal meine Horti richtig fliegen, nicht nur immer einen Kreis und ich muss sagen, ich mag die kleine!! :D

Auch wenn das Verhalten der Micro-Elli als sehr ausergewöhnlich zu beschreiben ist, fliegt sie richtig klasse!! Man kann sie auch richtig schön eng kreisen, fast auf der Flügelspitze :wink:

Also hier jetzt nochmal ein großes Lob an Uwe!! :wink:

Habe auch wieder ein Bild gemacht :)
DSC00622.JPG
DSC00622.JPG (253.84 KiB) 2946 mal betrachtet
Und zur Überraschung habe ich auch noch ein kleines Video gemacht. Leider in total beschissener Qualität (Handy halt :roll: ) Aber ich denke ab und zu kann man sie dann doch mal sehen :D Aber ganz schön komisch fliegen und filmen gleichzeitig und dann auch noch so das der Flieger drauf ist. Aber ich habs ja irgendwie doch ganz gut hinbekommen :D

http://www.rcmovie.de/video/b672b84ced7 ... icro-Elli-

MfG Maxi
Baui

Beitrag von Baui »

Wunderschönes Fluggerät !! :shock: :shock:
Woher bekommt man sowas ??
Ist das ein Bausatz oder ein Eigenbau ??
Nurflügelfan

Da musst du schon Uwe fragen :roll: http://thermik-board.de/posting.php#

Meine ist noch eine von ganz am Anfang, da hab ich den Frästeilesatz bzw. sogar Bausatz, direkt von ihm bekommen, aber mittlerweile gibts die glaube ich wo anderster?!

MfG Maxi
Jürgen W.

Beitrag von Jürgen W. »

Gast

Beitrag von Gast »

Jürgen W. hat geschrieben:Kuckst Du:
http://myhangar.de/modelle/nurflugel/horti/

MfG Jürgen
nettes Modell, schade das es kein Leitwerk hat :mrgreen:
UweH

Beitrag von UweH »

wakuman hat geschrieben:

MfG Jürgen

...Du hast se echt nicht alle.....
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

UweH hat geschrieben:
wakuman hat geschrieben:

MfG Jürgen

...Du hast se echt nicht alle.....
@Uwe
irgendwie glaub ich du bist hier einer von den unfreundlichsten der absolut keine andere Meinung aktzeptieren kann

Viele 'Grüße
Nurflügelfan

Nö, des ist einfach nur so, das die schönsten Flieger einfach die ohne Leitwerk sind :wink:

MfG Maxi
christianka6cr
Team

Moin Uwe
UweH hat geschrieben:...Du hast se echt nicht alle.....
Jau, aber lassen wir ihn doch Spielen. Die letzten 2 Tage bringt er wieder ein paar pseudo-interessierte und sogar teils fast freundliche, verständnissvolle Beiträge um ein bissl zu schleimen, was ihm teils sogar gelingt und dann kommt halt wieder irgendwann eine Unverschämtheit nach der anderen.
Mir fällt das manchmal auch schwer, aber versuchen wir doch einfach den Troll zu ignorieren und nicht weiter zu füttern soweit möglich. Irgendwann wird´s schon aufhören...........................hoffentlich.

Denk mal an die großen Nachbarforen, da gibts nicht nur einen der so rumnervt, da geht´s uns hier doch eigentlich echt gut :wink:

Gruß Christian
Baui

Beitrag von Baui »

Hey Uwe,
hab den Bericht über Dein Verbrechen an der klassischen Hortenauslegung gefunden ;-)
Sehr geiles Fliegerle das Du da konstruiert hast !! *RESPEKT*
Das Gefühl von "habenwollen" wird immer stärker ... :D
Grüße Matthias
UweH

Beitrag von UweH »

@wakuman: für Trolle und Stänkerer im Forum hab ich Null Freundlichkeit und Toleranz

Hallo Baui,

das ist halt ein Flieger für schwache Tage der gut in der Thermik geht, die Leistung ist etwa mit einem 2-Achs-Birdy-Holzleitwerker vergleichbar.
Für die leitwerklose Optik muss man ein paar Kompromisse machen, das ist es was Maxi mit "speziellem Flugverhalten" meint.
Kunstflug, bockiges Wetter und starker Wind sind z.B. einige Schwächen einer Horten, das können Leitwerker viel besser.

Ich hab u. a. mit meinem Fräsmeister Thomas Schikora von myhangar.de am Montag im Biergarten zusammen gehockt und weiß dass er noch ein paar Horti-Sätze fertig gefräst auf Lager hat. Die Kohleteile muss man normalerweise selbst besorgen, aber weil Thomas aktuell für seine Horti selbst welche braucht könntest Du Glück haben dass er die für Dich mit besorgt wenn Du Dich mit einer Mail beeilst.

Ich häng hier mal die Bauanleitung mit an, da siehst Du was Du noch so brauchst.

Noch zur Info für den Bezug der Horti in Zukunft:
Die CD für Leute die selbst fräsen gibt es weiterhin bei mir gegen 5,-- € Aufwandsentschädigung Plus Porto und Verpackung, je nach Land. Nach Österreich sinds z. B. insgesamt 8,50 €, da hab ich gerade wieder eine auf den Weg gebracht.
Bei Thomas http://myhangar.de/modelle/nurflugel/horti/ gibts einen Short Kit, also alle Frästeile und die CD mit den Daten, den wichtigen Baufotos und der aktuellen Bauanleitung. Kohleteile muß man selbst besorgen.
Die Baufotos sind deshalb so wichtig, weil die Horti ohne Plan aufgebaut wird. Nur auf den Bildern sieht man wie die Teile vor dem verkleben zusammen gehören.

Gruß,

Uwe.
Dateianhänge
101207 Horti-Bauanleitung-Stückliste.doc
(70 KiB) 89-mal heruntergeladen

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Baui

Beitrag von Baui »

Servus Uwe,
hab gleich mal ne Mail an Thomas geschickt !
grüße
Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

christianka6cr hat geschrieben:Moin Uwe
UweH hat geschrieben:...Du hast se echt nicht alle.....
Jau, aber lassen wir ihn doch Spielen. Die letzten 2 Tage bringt er wieder ein paar pseudo-interessierte und sogar teils fast freundliche, verständnissvolle Beiträge um ein bissl zu schleimen, was ihm teils sogar gelingt und dann kommt halt wieder irgendwann eine Unverschämtheit nach der anderen.
Mir fällt das manchmal auch schwer, aber versuchen wir doch einfach den Troll zu ignorieren und nicht weiter zu füttern soweit möglich. Irgendwann wird´s schon aufhören...........................hoffentlich.

Denk mal an die großen Nachbarforen, da gibts nicht nur einen der so rumnervt, da geht´s uns hier doch eigentlich echt gut :wink:

Gruß Christian
Hallo Christian mein Freund,

irgendwie scheint hier etwas völlig verdreht zu sein. Du schreibst von mir käme eine Unverschämtheit nach der anderen und beziehst dich da wohl auf die Vergangenheit?
Wenn hier überhaupt jemand unverschämt ist dan bist das doch du und der Uwe (das letzte Posting von dem Heinz war auch nicht sehr nett). Ich glaube du findest in meinen ganzen Postings nichts wo ich unverschämt war.

Wenn ich schreibe - nettes Flugzeug, schade das es kein Leitwerk hat - kommt zurück ...du hast se echt nicht alle..... -wer war hier unverschämt. Der Uwe spricht doch auch dauernd vom Leitwerk absägen.
Darf ich da nicht mal bedauern das ein Modell kein Leitwerk hat??

Du beschimfst mich von dem ersten Tag an obwohl ich einfach nur deinen Spaß weitergeführt habe mit diesem Höhenmesser damals.

Ich würd mal in mich gehn und überlegen wer da nun unverschämt ist. Und wenn dir das nicht passt was ich schreibe setzt mich doch einfach auf die Ignorier-Liste. Du musst es ja nicht lesen.

Viele Grüße
McLaut

Beitrag von McLaut »

Könnt ihr nicht alle mal aufhören :( Is ja schon penetrant.
Wenn alle Ruhe geben würden, wäre das Leben viel schöner hier. :wink:
Lassen wir doch bitte die alten Geschichten mal einfach unterm Tisch.

Und wer jetzt sagt....Aber du Michel hast doch....im RC Net....damals....

Is richtig, aber ich hab mittlerweile mal einen Meinungsaustausch (so nenne ich das mal) betrieben...Und gut is.

LG
Habt euch lieb.....
Michel
Gast

Beitrag von Gast »

McLaut hat geschrieben:Könnt ihr nicht alle mal aufhören :( Is ja schon penetrant.
Wenn alle Ruhe geben würden, wäre das Leben viel schöner hier. :wink:
Lassen wir doch bitte die alten Geschichten mal einfach unterm Tisch.

Und wer jetzt sagt....Aber du Michel hast doch....im RC Net....damals....

Is richtig, aber ich hab mittlerweile mal einen Meinungsaustausch (so nenne ich das mal) betrieben...Und gut is.

LG
Habt euch lieb.....
Michel
Dito..aber lieb haben muss nicht sein :wink:
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Du musst niemanden lieb haben im Forum. hasse ihn wenn du magst, aber lass deine Wut an einem Boxsack oder sonst was aus, geh laufen mach ein wenig harte Arbeit die du schon lange am Haus machen solltest oder was weis ich, aber bestimmt nicht so im Forum!!! Höchstens per PN aber immer schön Sachlich bleiben, sonst ist das ein nie aufhörendes Problem.

Das ist überhaupt nicht gegen Oepfel oder sonst wen, ich hab nur darauf geantwortet Jetzt bin ich schon soweit, dass ich ein Satz zur Sicherheit schreiben muss, es könnte ihn ja jemand falsch verstehen...
Gast

Beitrag von Gast »

stefan 94 hat geschrieben:Du musst niemanden lieb haben im Forum. hasse ihn wenn du magst, aber lass deine Wut an einem Boxsack oder sonst was aus, geh laufen mach ein wenig harte Arbeit die du schon lange am Haus machen solltest oder was weis ich, aber bestimmt nicht so im Forum!!! Höchstens per PN aber immer schön Sachlich bleiben, sonst ist das ein nie aufhörendes Problem.

Das ist überhaupt nicht gegen Oepfel oder sonst wen, ich hab nur darauf geantwortet Jetzt bin ich schon soweit, dass ich ein Satz zur Sicherheit schreiben muss, es könnte ihn ja jemand falsch verstehen...

Hä....ich habe nix getan :shock: :roll:
Baui

Beitrag von Baui »

Hehe, jetzt geh ich aber Popcorn holen ;-)

Aber ma im Ernst, ich finde der Matty aka Rainer aka Wakuman bemüht sich doch echt ma ...
Ich hab so´s Gefühl das er manchmal halt etwas turkey ist, und dann halt ablebt !
regards
Matthias
p.s.
Oepfel is trotzdem schuld ;-)
UweH

Beitrag von UweH »

Baui hat geschrieben:p.s.

..na Gott sei Dank, normalerweise bin ich immer schuld :oops: :mrgreen:

Genug ausgekotzt, weiter gehts mit Themen zum fliegen, oder?
...meinetwegen auch mit Leitwerk, solange keiner eins an eine Horten dran macht, das wär nämlich wie ein Ferarri mit Mähbalken..... :twisted:

Gruß,

Uwe

Gast

Beitrag von Gast »

Baui hat geschrieben:Hehe, jetzt geh ich aber Popcorn holen ;-)

Aber ma im Ernst, ich finde der Matty aka Rainer aka Wakuman bemüht sich doch echt ma ...
Ich hab so´s Gefühl das er manchmal halt etwas turkey ist, und dann halt ablebt !
regards
Matthias
p.s.
Hallo Baui,

hier mal das keine Verwechslungen aufkommen: bei RCN Matty01 - hier wakuman - und mein Name Matthias Karl Heinz.
Der Rainer ist jemand anders.
Mir war leider beim Anmelden hier nicht bewusst das man den Namen aus RCN nehmen muss da man ansonsten ein Troll ist.

Viele Grüße

PS: achja das Oepfel schuld ist war eh schon immer klar :wink:
Gesperrt