Hi,
da ich am Rumpf vom JK-Thermic ja ein paar kleine Brüchlein habe, die mit einer Anfänger-schäftet-doof-viel-zu-klein-und-verspachtelt-mit-Mumpe-Reparatur nicht zu beheben waren (wieder aufgeplatzt), versuche ich das ganze jetzt mal richtiger. Das nächste mal wenn Hangflug angesagt ist möchte ich ja wieder flieger können

.
Bestandsaufnahme:
Und versucht in schön flachem Winkel auszuschleifen, bis in der Mitte eher ein Spalt ist als das noch was da steht …
Hier sieht man schön dass/wie ich
versucht habe den Winkel einzuhalten — und flach zu halten:
Ganz seltsam ist die vorderseite der Flügelauflage. Überall kam als ¿Lack? Glas⇒Grau⇔Weiß, also vmtl Grundierung/Decklack? raus. Auf dem „Flügelsattel“ jedoch Glas⇒Grau⇒Weiß⇒Beige (dick/hart)⇒Grau⇒Weiß. Wurde hier auf dem Lackierten Rumpf mit Mumpe die Flügelanformung hergestellt, und dann nochmal überlackiert? War auf jeden Fall doof zu schleifen

. Schaut selbst:

Hier ist mir leider auch ein Stückchen herausgebrochen … das konnte ich trotz größter Vorsicht nicht vermeiden

.
Jetzt muss ich allerding leider aufhören da meine entzündeten Handgelenke zu sehr aua machen. Ich hätte jetzt dann die Form der Schäftstellen auf Folie übertragen, dort drauf das Gewebe ausgelegt und getränkt, und dann auf die vorgestrichenen Stellen gelegt. … zumindest so grob.
Ich hoffe ich habe bisher alles soweit ganz gut gemacht?
Grüßle,
Dario