War der Motor schon im Modell?
Alles über 800kv ist eigentlich die falsche Wahl an Seglern , mit dem Scale rumpf verschlimmert sich das Proplem noch weil die Propllerstrahlfläche mit kleinem Durchmesser am Rumpf verpufft.
Die gleiche Baugröße mit 790kv Dreht an 3s Lipo eine 15x8 mit ~50A Stromdurchsatz.
Das steigen sieht dann an 3m und 2kg etwa so aus.
https://www.youtube.com/watch?v=d_TlPD_ ... e=youtu.be
Man höhrt die Fernsteuerung schon piepsen wenn ich den Motor zuschalte der Steigflug findet mit Akku 2200mA/h am Kapzitätsende statt.
Mit dem bei Dir verbauten 1100kv wäre mit 2S lipo und großem Propeller ev effizienter. 50-55A in der Luftwären auch da anzustreben . Geschätzt mit 15x8 ACC ~6900 U/min
Versuchen musst du das allerdings selber es nicht ausgeschlossen das der Wirkungsgrad vom Motor dann grottenschlecht ist.
Wenn die Chinaböller mit Propropeller bei der Standmessung 75-80% ihrer KV Drehzahl mal Akkuspannung erreichen, Passt der Motrwirkungsgrad noch gut un der Motr hält auch 1 min vollgas Steigen brav durch ohne zu Warm zu werden.
Akkus auf 40° vorwäremn bei lasten über 20C wird langsam zur Pflichtübung.
Die Zippis die ich in den Video fliege 2200mA/h 40C laut aufdruck bringen die 50A bei 20° Akkzthempertur esrt nicht. Die Zellespannung sinkt bei vollem Akku auf 3 V ab. Was mehr als Ungesung für den Akkus ist.
Bei 35-40° vorgewärmt dann ~3,6 V über 70% der Kapazität.
Der Akku kommt dann nach Entleerung in 10minuten mit seglersteigen also Vollgaspulse nicht wärmer aus den Modell als man ihn eingelegt hat, um die Jahreszeit eher kälter , wenn man auch Segelt.
Ich mach nicht gerne Werbung, SLS APL Magnum und Hohe C Rate ~45C halten bei 50%von C xKapaizat belsatet 300Zyklen und Mehr , Bringen bis 3,2V je Zelle annährend die aufgruckte Kapazität, und kosten dann über die hohe Zyklennutzung deutlich weniger als die Billigheimer.
Bei rund 20°C akkutehmpertur kann man sich das vorwäremn auch Sparen wenn sie wei oben genutzt werden.
Schaden tut das aber auch bei den SLS nichts .