HaNo- RES Flieger
-
Norbert1
Re: HaNo- RES Flieger
Hi
HaNo-Res Fliegt
Heute war es endlich soweit das ich HaNo-Res in die Luft befördert habe
Wind Südwest 4-5 Bft zum einfliegen eigentlich zu viel
aber nun war ich auf dem Platz also Fliegen
ein Paar lockere handwürfe soweit alles ok.
Also ab ans Gummi das Blaue von Hk und ca. 30 Meter Schnur ausgezogen und HaNo-Res zieht gut weg und klinkt auf ca. 40 m aus
der Flug bei den Bedingungen war fürs erste nicht schlecht , Klappen getestet die sind Brutal und wirken gut , Gegen den Wind ging auch noch
mit Wind wurde er doch sehr schnell . Fazit ist bei ruhigen Wetter nochmal probieren , aber HaNo-Res macht Laune
Video leider keins da alleine
Norbert
HaNo-Res Fliegt
Wind Südwest 4-5 Bft zum einfliegen eigentlich zu viel
aber nun war ich auf dem Platz also Fliegen
ein Paar lockere handwürfe soweit alles ok.
Also ab ans Gummi das Blaue von Hk und ca. 30 Meter Schnur ausgezogen und HaNo-Res zieht gut weg und klinkt auf ca. 40 m aus
der Flug bei den Bedingungen war fürs erste nicht schlecht , Klappen getestet die sind Brutal und wirken gut , Gegen den Wind ging auch noch
mit Wind wurde er doch sehr schnell . Fazit ist bei ruhigen Wetter nochmal probieren , aber HaNo-Res macht Laune
Video leider keins da alleine
Norbert
- Dateianhänge
-
- Nach geglückten Erstflug
- DSCF5605.JPG (146.08 KiB) 6463 mal betrachtet
- Löschknecht
Servus Norbert,
Glückwunsch zum gelungenen Erstflug bei nicht unbedingten RES Bedingungen. Und ein frohes Neues!
ciao Timo
Glückwunsch zum gelungenen Erstflug bei nicht unbedingten RES Bedingungen. Und ein frohes Neues!
ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Glückwunsch, irgendwann muss es sein auch wenn die Bedingungen nicht ganz passen.Norbert1 hat geschrieben:Hi
HaNo-Res Fliegt
Norbert1 hat geschrieben: Klappen getestet die sind Brutal und wirken gut
Liegt auch am Wind, der verstärkt die Wirkung enorm.
Fliegt immer gleich schnell, nur nicht in Bezug auf den BodenNorbert1 hat geschrieben: Gegen den Wind ging auch noch, mit Wind wurde er doch sehr schnell . Fazit ist bei ruhigen Wetter nochmal probieren , aber HaNo-Res macht Laune
Norbert
Gruß
Hans
- christianka6cr
- Team
Moin Norbert
Glückwunsch zum Erstflug!
Gruß Christian
Glückwunsch zum Erstflug!
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Norbert1
Hi
So Heute war ich mit meinen HaNo-Res Flieger nochmal draußen.
Der Pilot war Reinhard Weber da wir noch Einstellungen gemacht werden sollten. Ja und da hatt Reinhard mehr Erfahrungen wie ich.
Das Wetter war Zwar nicht berauschend, doch seht selber was so bei Wind aus Südwest
3-5 BFT Temperatur 0Grad so geht.
Gummi war das Blaue von HK und ca. 40 Meter Schnur ausgangshöhen ca. 40-45 Meter
Die Videoclips sind ungeschnitten, doch war es heute sehr Böig und sehr verwirbelt
doch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Norbert
https://vimeo.com/115997859
So Heute war ich mit meinen HaNo-Res Flieger nochmal draußen.
Der Pilot war Reinhard Weber da wir noch Einstellungen gemacht werden sollten. Ja und da hatt Reinhard mehr Erfahrungen wie ich.
Das Wetter war Zwar nicht berauschend, doch seht selber was so bei Wind aus Südwest
3-5 BFT Temperatur 0Grad so geht.
Gummi war das Blaue von HK und ca. 40 Meter Schnur ausgangshöhen ca. 40-45 Meter
Die Videoclips sind ungeschnitten, doch war es heute sehr Böig und sehr verwirbelt
doch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Norbert
https://vimeo.com/115997859
Hallo,
auch wenn die Wetterlage wenig Aussagen über die Leistungsfähigkeit zulassen scheint HaNoRES sehr flugstabil und gut steuerbar zu sein. Trotz wie Du schreibst böiger Luft kaum Pendelbewegungen, die Seitenruderwirkung scheint auch gut zu sein. Kommt mir fast etwas zu stabil vor. Der Schwerpunkt liegt aber vermutlich noch auf der sicheren Seite. Mal sehen wie es bei ruhigen Bedingungen aussieht, wie Thermik angezeigt wird.
Gruß
Hans
auch wenn die Wetterlage wenig Aussagen über die Leistungsfähigkeit zulassen scheint HaNoRES sehr flugstabil und gut steuerbar zu sein. Trotz wie Du schreibst böiger Luft kaum Pendelbewegungen, die Seitenruderwirkung scheint auch gut zu sein. Kommt mir fast etwas zu stabil vor. Der Schwerpunkt liegt aber vermutlich noch auf der sicheren Seite. Mal sehen wie es bei ruhigen Bedingungen aussieht, wie Thermik angezeigt wird.
Gruß
Hans
-
Norbert1
Hallo Hans
da war auch mit Reinhard ein sehr guter Pilot am Knüppel , der sehr viel ausgesteuert hat , Die Einstellungen und Ausschläge vom V-Leitwerk
sind noch nicht Optimal das müssen wir noch testen , doch bei dem Wetter jetzt nicht möglich , mit der Eigenstabilität müssen wir noch sehen .
Ansonsten bin ich aber zufrieden .
Nobert
da war auch mit Reinhard ein sehr guter Pilot am Knüppel , der sehr viel ausgesteuert hat , Die Einstellungen und Ausschläge vom V-Leitwerk
sind noch nicht Optimal das müssen wir noch testen , doch bei dem Wetter jetzt nicht möglich , mit der Eigenstabilität müssen wir noch sehen .
Ansonsten bin ich aber zufrieden .
Nobert
-
Norbert1
Hi
so HaNo-Res mit Kreuz Leitwerk ist auch fertig
Norbert
so HaNo-Res mit Kreuz Leitwerk ist auch fertig
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF5631.JPG (118.7 KiB) 6129 mal betrachtet
-
- DSCF5633.JPG (126.1 KiB) 6129 mal betrachtet
Hallo Nobert,
wir sollte Dir mal eine vernünftige Kamera schenken, erstens ist das Bild ziemlich verrauscht und die Farben kommen extrem unterschiedlich rüber
Ich habe es mal nachbearbeitet, das es meinen Augen nicht so weh tut: Und jetzt aber raus, das Ding will fliegen.
Hans
wir sollte Dir mal eine vernünftige Kamera schenken, erstens ist das Bild ziemlich verrauscht und die Farben kommen extrem unterschiedlich rüber
Ich habe es mal nachbearbeitet, das es meinen Augen nicht so weh tut: Und jetzt aber raus, das Ding will fliegen.
Hans
-
Norbert1
Hallo Hansharu hat geschrieben:Hallo Nobert,
Hans
das ist eine gute Idee , habe ein Spendenkonto eingerichtet
ich hoffe das ich eine zusammenbekomme
So und nun aber Spenden
Norbert