Ich hätte mir gedacht ich könnte einfach nach dem Trennen die Lunker mit Möbelwachs zuschmieren, was meint ihr?

Hmmm, nöö, eher nichtKoarl hat geschrieben:...Nur mal so unter uns: stehen wir nicht alle ein bisschen auf Jedelskyflächen?...

Das ist auch OK so, bei einem tragenden HLW- Profil am RC-Modell ist das Trimmverhalten ein bisschen speziell, für Freiflug passt das besser.Koarl hat geschrieben:Jedenfalls werde ich aber, wenn es denn mal so weit ist, schon eher ein sd8020 in Styro/ Balsa machen da ich die Schablonen schon hab.
Bei gleicher Ewd /geometrie auch Aerodynamisch wird das vermutlich nicht Gut Funktoiren, weil Du ein Komlett anderes Moment am Modell bekommst.Koarl hat geschrieben:Da kannst du mich jetzt auch belügen. Hab davon keine Ahnung.
Jedenfalls werde ich aber, wenn es denn mal so weit ist, schon eher ein sd8020 in Styro/ Balsa machen da ich die Schablonen schon hab.

Hi Koarl.Wäre hier vielleicht auch eine Idee, da die Form ja nicht so perfekt ist.
Noch`n Tipp: zwischen Lamierharz angelieren lassen und Kanten ausrunden Rovings in den Haubenauschnitt und der Profilanformung einlegen - Da platzt später bei Sch...landungen nix mehr ab.Koarl hat geschrieben: Ich würde jetzt so vorgehen:
Form trennen, Spritzspachtel einbringen und trocknen lassen, das eingefärbte und angedickte Laminierharz drauf und angelieren lassen, Kanten ausrunden, darauf dann erst die 49er und darauf die anderen Lagen.