Ich kam heute ein bisschen weiter, morgen gibts mal ein Bild.
Erstmal musste Vanja meinen verletzten Finger verarzten, der Dremel hat mich gebissen...
Grüsse

Hi Mariomario hat geschrieben:Moin Uwe,
Norbert hat Recht. Wenn du nur föhnst ist die Folie glatt gezogen, aber nicht richtig auf dem Untergrund festgeklebt.
Ich föhne nur offene Rippenflächen auf diese Weise.
Beplankung und Ruder bügele ich richtig fest. Mit einem Bügeleisen von Muttern ("normal" groß und ohne Dampf) und einer aufgezogenen Socke.
Das geht gut und hält perfekt und verkratzt die Folie nicht
Grüße
Mario

Hi Michaelpaulpanter82 hat geschrieben:Hallo Leude
Wenn der Flieger aber nach dem Besitzer duftet und man hat eine Aussenlandung dann kann man auch einen Spürhund zum suchen einsetzen.![]()
Gruß Michael
Italouwe hat geschrieben:Hallo!
Hier führe ich den Threat meiner SB10 weiter, der im "alten" Forum leider unterbrochen wurde.
Die ursprünglichen, bereits eingestellten Bilder muss ich noch rauskramen und werde einige nachreichen.
Machen wir aber weiter, wo es aufhörte:
Inzwischen, nach etwa eineinhalb Jahren Bauzeitmachte ich mich daran, sie fertig zu stellen, Christian, Rona und Michel kamen zum Urlaub nach Italien, so sollte da der Erstflug stattfinden.
Was nicht optimal passte, war der Flächenübergang am Rumpf, etwa 10mm mussten "beigemummpt" und verschliffen werden.
Das Seitenruderservo S 3150 wurde ins Seitenleitwerk eingebaut, Anlenkung unten Gabelkopf, oben Kugelkopf.
Das Seitenruder mit Stahlvorfach aus dem Angelbedarf angelenkt, das Gute daran, es ist mit Kunststoff ummantelt. Man führt es durch das Ruderhorn, bildet eine Oese und verdrillt sie miteinander. Anschliessend mit Feuerzeug leicht erhitzen und miteinander verschmelzen. Abschliessend ein Stück Schrumpfschlauch drüber, fertig. Da passiert nichts mehr.
Nun noch Blider, denn das Auge baut ja auch mit...
Ciao
Italouwe hat geschrieben:So,
noch welche:
Der Start verlief ohne Probleme, es musste leicht Seite korrigiert werden und ein paar Klicks tief.
Mit den Wölbklappen bleibt sie fast in der Luft stehen.
Trotzdem zitterten die Knie ordentlich, ist sie doch mein erstes Grossmodell, nach max. drei Meter mit Bird of Time.
Nach etwas Gewöhnung fliegt sie sich aber ganz brav. Es gehen Looping mit weichem Abfangen problemlos auch rollt sie, wenn auch innnnn extreeeeeeem Zeitluuuupe....
Viel Spass beim Schauen!