Daher hab ich da schon erhöhte Hoffnung auf die Langlebigkeit...
@Tilman: Ja scheiße. "Thema verfehlt, Setzen 6" für mich?

Nööö, auch in Verbindung mit Basalt macht Aramid noch keinen Sinn, ausser ner "coolen" Optik. Was genau soll das denn bringen, wenn man übertrieben gesagt einen Stahlträger mit nem Gummiband umwickelt? Aramid funktioniert erst dann, wenn Basalt/Glas/Kohle schon lange ihre Struktur aufgegeben haben, sprich gebrochen und zerbröselt sind. Also hat man effektiv gesehen nur eine größere Maschenbreite, aufgefüllt mit gelbem Zeugs im Rumpf liegen. ....aber es sieht total gut aus...Nebukadneza hat geschrieben:...Basalt-Aramid-Mix...
Sehnsewohl? Richtige Intuition, fast ;). Ich dachte halt Reissfest + Steif = Beides ... was ja wohl nicht stimmt. In der Intuition ist das halt noch nicht angekommen.Nebukadneza hat geschrieben: Den Gedanken hab ich dann aber wieder verworfen weil ich mit meinen unglaublichen Kenntnissen an Laminier- und Gewebegedöns da bestimmt falsch lieg ;).

hehe dann schu mal wo das eitruder hinguggt... eindeutig auf den feschen Modellständer.Löschknecht hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wo Du wieder hinguckst aber der krasse Seitenruderausschlag ist ja noch gar nicht kommentiert worden
ciao wolly
Hallo Timo, bei meiner Graupner MX22s hat mich eher die zu geringe Anzahl an freien Mischern gestört, z.B. für einseitig Butterfly an Nurflügeln fehlte genau einer. Ich hoffe das paßt bei Jeti besser. Ich hab beim programmieren Gestern mit dem wahrscheinlich schwierigsten angefangen: einem Zweiachser mit Seitenruder auf dem QuerruderknüppelLöschknecht hat geschrieben:Gewöhnungsbedürftig für Umsteiger ist oft die Freiheit bei den Mischern. Hier ist man sehr frei und nicht an die Graupnerzwänge gebunden.