sieht gut aus der V-Rumpf vom flieget gefällt mir gut toll gemacht die Konstruktion
Norbert
Hallo Reinhold, das ist noch gar nicht gelöstpro2311 hat geschrieben:Mich würde nur mal der hintere Teil interessieren wie Du das mit dem Leitwerk und der anschliessenden Anlenkung realisiert hast.
Hallo Rainer,little_wing hat geschrieben:auf den Bildern ist eine Nylonschraube zu erkennen, d.h. das Vlw ist abnehmbar, wie wirst du dann die Verbindung zu den Gestängen lösen, mit Z-Kröpfung geht das doch nicht?
Irgendwo auf Mäusejagd vermutlich, aber wenn ich am Computer sitze liegt sie schnurrend oder schlafend auf meinem Schoß und verhindert unter Androhung von 10 Krallen und 4 Eckzähnen dass ich aufstehe um früh ins Bett zu kommenlittle_wing hat geschrieben:P.S. Wo ist die hübsche Hofkatze auf den beiden Bildern im Hof?
Na sowas, dabei hatte ich die Holzplatten extra gewogen damit der bessere Pilot das schwerere Material bekommtMister123 hat geschrieben:Mein Rohbau wiegt mit zwei Servos und schon 10gr Blei in der Nase 137 gr....
Ohne Servos und ohne Blei in der Nase:Mister123 hat geschrieben:Was wiegt deiner Uwe?
Hi Tobi, ob das BalsaSPERRHOLZ sein muss ist die Frage, die Rippen müssen wegen der Hellingausschnitte schon relativ dick sein und vielleicht halten sie dann trotz der Aussparungen die normalen Beanspruchungen beim Bau und härteren Landungen aus, man müsste halt mal ein paar Proberippen fräsen um zu sehen wie stabil die in normalem Balsa sind.Mister123 hat geschrieben:So einen leichten Flügel aus balsasperrholz wäre genau das, was mir noch im Kopf steckt....
Dass Du immer so übertreiben mußt, beim Erstflug ist Dein Modell kaum im Sucher zu halten weil Du ständig Loopings und Rollen fliegen musst und jetzt sollen es auch noch 25 km/h Wind gewesen sein...paaahh, hier der Beweis dass es gar nicht soooo windig war und damit gibts erstmal Bilder, obs noch ein Video wird nach so viel Übertreibung muss ich erstmal sehenMister123 hat geschrieben:25kmh wind
(...)
Denke mal das Uwe nachher noch ein Video hochlädt!