ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich für mein Anliegen ist. Aber wie ihr ja schon mitbekommen habt, versuche ich einen Flieger selbst zu konstruieren und zu bauen. Völlig unerwartet stelle ich nun fest, dass es ganz ohne Vorkenntnisse doch nicht funktioniert.
Nun stelle ich mir die Frage nach sinnvoller und verständlicher Flugmodellbau-"Konstruktions"-Literatur.
Bis jetzt habe ich das Buch "Rippenflügel aus Faserverbundwerkstoffen - Stefan Dolch" gelesen. Konkret bin ich auf der Suche nach Büchern, die den Bau und die Konstruktion sowie die Auslegung eines Modellflugzeuges in der Art beschreiben wie die Bücher von Christoph Selig zum Thema CNC-Fräsen im Modellbau (www.einfach-cnc.de)
Kennt ihr Bücher die empfehlenswert sind? Ich dachte evtl. an das Buch von Helmut Quabeck oder so?
Außerdem suche ich noch jemanden, der mir persönlich die nach meinem Eindruck gängigen Programme Ranis, xfoil, usw. erklären würde und kann. Gerne im Darmstädter Raum. Selbstverständlich würde ich diesem Unterricht auch entlohnen! Richtung Aschaffenburg geht auch, da ich in Babenhausen wohne.
Bis die Tage,
ciao Timo