Horten XVI "Colibri"

Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Moin Allen,

Ich möchte hier ein Baubericht ´machen´von en Horten XVI ´Colibri´. Ich hab den frässatzt von Johannes (ein mitglied von alten IG-Horten forum). Johannes hat den Satz mich angeboten weil es keine Satzen mehr gemacht werden und ich gern noch eine haben möchte und Johannes kein Zeit hätte.

So, jetzt fängt an:
alle Holzteilen
alle Holzteilen
Colibricolibri 116001.jpg (97.5 KiB) 3953 mal betrachtet
Teile für das Mittelstuck
Teile für das Mittelstuck
Colibricolibri 051001.jpg (96.3 KiB) 3953 mal betrachtet
Hauptteil mittelstuck
Hauptteil mittelstuck
Colibricolibri 178001.jpg (97.1 KiB) 3953 mal betrachtet
Colibricolibri 185001.jpg
Colibricolibri 185001.jpg (99.14 KiB) 3953 mal betrachtet
mittelstuck
mittelstuck
Colibricolibri 190001.jpg (98.29 KiB) 3953 mal betrachtet
V-form zu sehen
V-form zu sehen
Colibricolibri 191001.jpg (93.64 KiB) 3953 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Peter V. am Sa 12. Mär 2011, 07:59, insgesamt 4-mal geändert.
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
foobos

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von foobos »

Da bin ich mal gespannt was du aus dem ganzen Holz zauberst :wink:

PS: ist es beabsichtigt dass die ersten beiden Bilder etwas klein geraten sind?
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

moin foobos,

ich hab die verkleinert und wieder verkleinert.
Nächste versuch wird anders gehen, hoffentlich.

grüss
Peter
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von McLaut »

Toll!!!
Hoffentlich wird das auch so ein schöner Flieger. Ich bin gespannt :wink:

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Norbert1

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Norbert1 »

Hallo Peter

na dann mache mal fertig den Colibri bin gespannt auf deinen Baubericht.


Norbert
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Morgen Allen,

ein bisschen mit den foto´s hin und her gemacht, weil einige zu klein wäre.
Es handelt sich um ein Entwuf aus 2009
Es handelt sich um ein Entwuf aus 2009
Colibricolibri 044001.jpg (95.42 KiB) 3953 mal betrachtet
Baufheler d.h. zu kleine holme gekauft 10 x 4 statt 10 x 5. Aufgedickt mit hartem balsa (sehe ´oben´)
Baufheler d.h. zu kleine holme gekauft 10 x 4 statt 10 x 5. Aufgedickt mit hartem balsa (sehe ´oben´)
Colibricolibri 192001.jpg (98.73 KiB) 3953 mal betrachtet
balsa geschmirgelt (?) ... und jetzt ist es passgenau
balsa geschmirgelt (?) ... und jetzt ist es passgenau
Colibricolibri 194001.jpg (96.5 KiB) 3953 mal betrachtet
rechts am holm ist zu sehen das es zu höhe ist
rechts am holm ist zu sehen das es zu höhe ist
Colibricolibri 195001.jpg (97.54 KiB) 3953 mal betrachtet
ein bisschen bearbeiten um es pass genau zu machen
ein bisschen bearbeiten um es pass genau zu machen
Colibricolibri 196001.jpg (97.13 KiB) 3953 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Und wieder foto´s,

weil ich ´Erfahrung´ hat mit Bau des Horten XII, geht es ganz schnell vorwärts
rechter Flügel. Gut zu sehen ist die Spannweite
rechter Flügel. Gut zu sehen ist die Spannweite
Colibricolibri 198001.jpg (96.99 KiB) 3953 mal betrachtet
anfang rechten Flügel
anfang rechten Flügel
Colibricolibri 199001.jpg (98.71 KiB) 3953 mal betrachtet
fast alle rippen am Buabrett
fast alle rippen am Buabrett
Colibricolibri 200001.jpg (96.55 KiB) 3953 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Nurflügelfan
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 14:04
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Nurflügelfan »

Hi Peter,

da hast du dir noch einen richtig schönen Flügel ergattert :wink:

Bitte ganz viele Bilder machen, aber so wie ich dich kenne brauch ich dir das garnicht sagen, das machst du schon von alleine :D

MfG Maxi
Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6540
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von UweH »

Peter Spad hat geschrieben:Ich möchte hier ein Baubericht ´machen´von en Horten XVI ´Colibri´. Ich hab den frässatzt von Johannes (ein mitglied von alten IG-Horten forum). Johannes hat den Satz mich angeboten weil es keine Satzen mehr gemacht werden und ich gern noch eine haben möchte und Johannes kein Zeit hätte.

Hallo Peter,

schön dass Du den Baubericht von dem schönen Flieger hier machst.
Lothar macht zwar keine Frässätze des Modells mehr, aber er hatte die Daten öffentlich zum Download für den privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt und deshalb haben das einige Leute, so wie ich auch.
Ich kenne auch jemanden der bereits einen Colibri nach den Daten von mir und mit Laserteilen von einem Laserdienst gebaut hat und das paßte sehr gut. Das Modell ist also nach dem schleißen des IG-Horten-Forums nicht ganz verloren.

Der Colibri von Lothar ist in der Grundgeschwindigkeit relativ flott unterwegs, von den Leistungen her ist er ein typischer HM50-HM50t-Flieger, also eher gutmütig und robust als ein Hochleister.

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

moin leute,

mein Clubfreund geht ein passform für die holmen fräsen. Mittlerweile bestell ich ich den motor usw. und die landeklappen.
Ich nehme klappen mit separaten servos.

grüss

Peter
Dateianhänge
Ich habe kein Badewanne, so gebrauche ich pvc rohr
Ich habe kein Badewanne, so gebrauche ich pvc rohr
Colibricolibri 197001.jpg (99.65 KiB) 3942 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
christianka6cr
Beiträge: 10223
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: Harzhölle 3.0
Kontaktdaten:

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von christianka6cr »

Moin Peter
Peter Spad hat geschrieben: Ich habe kein Badewanne, so gebrauche ich pvc rohr
Gute Idee! Weniger Stress und weniger Wasserverbrauch.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6540
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von UweH »

christianka6cr hat geschrieben:Moin Peter
Peter Spad hat geschrieben: Ich habe kein Badewanne, so gebrauche ich pvc rohr
Gute Idee! Weniger Stress und weniger Wasserverbrauch.

Gruß Christian
Hallo Peter,

da ich Dich persönlich kenne wundere ich mich dass Du da rein passt, hast Du so viel abgenommen? :shock: :shock:
Da wird es höchste Zeit für ein Spessarttreffen damit wir Dich mit dem guten Essen hier wieder aufpäppeln können.....baden im PVC-Rohr, Sachen gibts :roll: :D

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Benutzeravatar
christianka6cr
Beiträge: 10223
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: Harzhölle 3.0
Kontaktdaten:

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von christianka6cr »

:mrgreen:
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
cpdude

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von cpdude »

Hello Peter,

Are you also going to building the scale center section? I've built the scale center sections but haven't flown it yet.

Brian
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

moin Allen,

Uwe: biss jetzt minus 10 Kg gewichtsverluss

Brian: do you have pictures of the/your scale section? Is it the same as Uwe´s?
I don´t have a cutter, so if it is different, I will have to improvise.

greetings
peter
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
cpdude

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von cpdude »

Peter,

It's basically the same. I made some very small changes to the drawings (so the parts interlock better) and sent them back to Lothar. There is picure on rcgroups (http://www.rcgroups.com/forums/attachme ... id=3845984). I'd be willing to cut the parts for you but shipping would probably be to costly. You need to get a cnc router or a laser cutter.

Brian
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Mahlzeit Allen,

wieder gearbeitet und wieter gemacht ......
- ColibriOpzetten li vleugel 203001.jpg
- ColibriOpzetten li vleugel 203001.jpg (97 KiB) 2810 mal betrachtet
- ColibriR vl wingtip 202001.jpg
- ColibriR vl wingtip 202001.jpg (98.03 KiB) 2810 mal betrachtet
- ColibriR vl wingtip 201001.jpg
- ColibriR vl wingtip 201001.jpg (95.97 KiB) 2810 mal betrachtet
Ich finde die Beplankung im lengterichtung schöner aussehen denn mit quadranten, obwohl wenn´s im Luft, niemanden es sieht (aber nur das wissen, genügt ....). Daneben, finde ich es schöner weil mit der Motoraufbau auch alle Nähte im selber richting laufen. Das Mehr-Arbeit soll mann dan nehmen mussen; es ist ja auch Hobby, doch?
Von Bau der H XII hat Ich noch schablone liegen, deren nurschmaller gemacht werden mussen.
Von Bau der H XII hat Ich noch schablone liegen, deren nurschmaller gemacht werden mussen.
- Colibribeplank middenstuk 206001.jpg (99.42 KiB) 2810 mal betrachtet
- Colibribeplank middenstuk 205001.jpg
- Colibribeplank middenstuk 205001.jpg (98.66 KiB) 2810 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6540
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von UweH »

Peter Spad hat geschrieben:Ich finde die Beplankung im lengterichtung schöner aussehen denn mit quadranten, obwohl wenn´s im Luft, niemanden es sieht (aber nur das wissen, genügt ....). Daneben, finde ich es schöner weil mit der Motoraufbau auch alle Nähte im selber richting laufen. Das Mehr-Arbeit soll mann dan nehmen mussen; es ist ja auch Hobby, doch?
Hallo Peter,

in Längsrichtung fällt die Beplankung zwischen den Rippen etwas mehr ein, aber ich hab das bei meiner XII auch so und finde es ist nicht schlimm.

Schöner und sauberer Bau wie ich es von Dir kenne, wunderbar :-)

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Morgen Allen,

Uwe: mittelteil XII ist 30 cm, bijna 31

mittelteil Colibri ist 23. so das ´einfallen´ soll weniger sein.

grüss

Peter
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Abend Leute,
schräg geschlieffen für besser passung usw.
schräg geschlieffen für besser passung usw.
ColibriDSC00527001.jpg (92.84 KiB) 2780 mal betrachtet
ColibriDSC00526001.jpg
ColibriDSC00526001.jpg (99.66 KiB) 2780 mal betrachtet
Ein freund hat ein schablone gefräst
Ein freund hat ein schablone gefräst
Colibricolibri 264001.jpg (96.86 KiB) 2780 mal betrachtet
Colibricolibri 265001.jpg
Colibricolibri 265001.jpg (98.15 KiB) 2780 mal betrachtet
einmahl mit klarlak gehen füchtigkeit/wasser bestrichen
einmahl mit klarlak gehen füchtigkeit/wasser bestrichen
Colibricolibri 266001.jpg (95.37 KiB) 2780 mal betrachtet
Colibricolibri 267001.jpg
Colibricolibri 267001.jpg (96.74 KiB) 2780 mal betrachtet
sind echt 10 holmen rein
sind echt 10 holmen in
sind echt 10 holmen in
Colibricolibri 269001.jpg (97.27 KiB) 2780 mal betrachtet
Colibricolibri 272001.jpg
Colibricolibri 272001.jpg (92.66 KiB) 2780 mal betrachtet
Colibricolibri 271001.jpg
Colibricolibri 271001.jpg (97.24 KiB) 2780 mal betrachtet
Dateianhänge
mein Badewanne; gesichert weil al mein Balsa Nass wird wenn´s ´schiefgeht´
mein Badewanne; gesichert weil al mein Balsa Nass wird wenn´s ´schiefgeht´
Colibricolibri 270001.jpg (95.45 KiB) 2780 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Peter V. am Sa 19. Mär 2011, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
foobos

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von foobos »

Sieht gut aus... spitzen Idee mit der MDF-Schablone :wink:
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

abend Wolfgang,

ehre wie ehre zukommt. Habe ich gesehen am foto von baubericht von Lothar.

Grüss

Peter
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Mittag Allen,

hier ein paar oto´s von resultat mit schablone. Ein holm ist an die seite etwas beschädigd, weil die schablone / breite der nasse holm ein bisschen ´geschnitten´ hat.
Mache eine neue, holme genugend. Erstens schäfte ich de rändern von schablone etwas, sodass das nasse holm dan besser eingleitet.

Mit resultat bis zover nicht unzufrieden.
ein holm gebrochen. Mit ca leimen (dunkeles teil) geht nicht. Mit ein holm-austreib-voreinrichtung ging es fabelhaft.
ein holm gebrochen. Mit ca leimen (dunkeles teil) geht nicht. Mit ein holm-austreib-voreinrichtung ging es fabelhaft.
Colibricolibri 195001.jpg (98.44 KiB) 2681 mal betrachtet
Dateianhänge
Colibricolibri 200001.jpg
Colibricolibri 200001.jpg (95.58 KiB) 2681 mal betrachtet
Colibricolibri 198001.jpg
Colibricolibri 198001.jpg (97.25 KiB) 2681 mal betrachtet
Colibricolibri 197001.jpg
Colibricolibri 197001.jpg (98.71 KiB) 2681 mal betrachtet
Colibricolibri 196001.jpg
Colibricolibri 196001.jpg (98.82 KiB) 2681 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Norbert1

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Norbert1 »

Hi Peter

Saubere Arbeit weiter so :!: :!:

Norbert :)
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

und wieder foto´s

und vor denen die das schäften noch nicht echt kennen ....
und vor denen die das schäften noch nicht echt kennen ....
afschuinen 1.jpg (98.31 KiB) 2665 mal betrachtet
ich mache das ´aus der Hand´, geht ganz einfach und weil an die arbeit, halte das ganze über staubsauger
ich mache das ´aus der Hand´, geht ganz einfach und weil an die arbeit, halte das ganze über staubsauger
afschuinen 2.jpg (98.22 KiB) 2665 mal betrachtet
endresultat
endresultat
eindresultaat afschuinen.jpg (94.07 KiB) 2665 mal betrachtet
ein kleines spalt oben an shearweb
ein kleines spalt oben an shearweb
spleetje op shearweb.jpg (99.41 KiB) 2665 mal betrachtet
Op ligger goed aansluitend.jpg
Op ligger goed aansluitend.jpg (92.97 KiB) 2664 mal betrachtet
bepl midden l.jpg
bepl midden l.jpg (96.6 KiB) 2665 mal betrachtet
bepl midden li zij.jpg
bepl midden li zij.jpg (99 KiB) 2665 mal betrachtet
bepl midden voor.jpg
bepl midden voor.jpg (98.54 KiB) 2665 mal betrachtet
Grüss
Peter
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von McLaut »

Hi Peter,
schöne Arbeit bisher.
Wenn ich das richtig verstanden habe, schneidest du deine Beplankung schräg an, um keinen geraden Stoß zu haben.
Das ist nicht schlecht. Ist das nicht etwas ungenau von Hand???

LG und weiter so
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Benutzeravatar
Jürgen W.
Beiträge: 280
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 18:29

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Jürgen W. »

Moin.

Goed werk Peter.

@McLaut:
Durch die verschiedenfarbigen Schichten geht das schon recht gut.

MfG Jürgen
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

moin Leute,

so es gibt Deutscher deren Niederländisch schreiben können. Lang leve Europa!

McLaut: Ohne schäften ist das 2 x 0,6 mm, jetzt ± 07 oder0,8, Ist auch nict ganz glatt aber genügend für meine Zweck, d.H. ein nict zuviel aufstehendes Rand.

Die Spannung auf die Holme, da muss/gehe Ich etwas machen wil Ich angst habe das anders das mittelteil von Flügel nicht gerade bleibt und nach vorn kommt. Ist es kein ´Nurflügel mehr sonst ein http://en.wikipedia.org/wiki/Grumman_X-29

Das moniteren von Multilock wird ein ganz eingenes Projektchen. Im neusten frässatz sind löcher für Multilock, so ein kleines Anpassung ist notwendig.

wieder foto´s
Dateianhänge
Diesmahl kein spalt. Habe die Schearweb ein bisschen aufgehöht.
Diesmahl kein spalt. Habe die Schearweb ein bisschen aufgehöht.
DSC00594.JPG (51.35 KiB) 2646 mal betrachtet
Obenbeplankung fertig. Dort wird wieder ein Teil ausgeschliffen für den Motor
Obenbeplankung fertig. Dort wird wieder ein Teil ausgeschliffen für den Motor
DSC00595.JPG (51.94 KiB) 2646 mal betrachtet
DSC00596.JPG
DSC00596.JPG (51.8 KiB) 2646 mal betrachtet
DSC00597.JPG
DSC00597.JPG (49.85 KiB) 2646 mal betrachtet
DSC00583.JPG
DSC00583.JPG (64.19 KiB) 2646 mal betrachtet
die holme ´ziehen´ zuviel. Gehe das ändern.
die holme ´ziehen´ zuviel. Gehe das ändern.
DSC00582.JPG (70.33 KiB) 2646 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Moin Allen,

wie gesagt, ´ziehten´die Holme meiner meinung zu viel.
So habe ich das problem hoffentlich gelöscht
so die ecken etwas geändert; passt jetzt gut.
so die ecken etwas geändert; passt jetzt gut.
DSC00604.JPG (50.11 KiB) 2642 mal betrachtet
Das die ecke nur das einzige Falch ist wo das holz einander trefft, gefällt mir nicht......
Das die ecke nur das einzige Falch ist wo das holz einander trefft, gefällt mir nicht......
DSC00603 (1).JPG (33.65 KiB) 2642 mal betrachtet
DSC00598 (1).JPG
DSC00598 (1).JPG (61.44 KiB) 2642 mal betrachtet
DSC00600.JPG
DSC00600.JPG (56.49 KiB) 2642 mal betrachtet
DSC00599.JPG
DSC00599.JPG (48.53 KiB) 2642 mal betrachtet
DSC00601 (1).JPG
DSC00601 (1).JPG (51.52 KiB) 2642 mal betrachtet
DSC00602 (1).JPG
DSC00602 (1).JPG (46.53 KiB) 2642 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Benutzeravatar
Peter V.
Beiträge: 323
Registriert: Do 17. Feb 2011, 10:21
Wohnort: Nord Niederlände

Re: Horten XVI "Colibri"

Beitrag von Peter V. »

Moi Allen,

und wieder ein paar foto´s.
Habe die Holme auf neu gemacht.
AUch platz gemacht für das Mulitlock, weil da noch keein Loch war.

Und mein Fruend had die Bekleidung für Flûgel oben/unten gefräst. Ganz nette und saubere Arbeit.

Grüss
Peter
Dateianhänge
Mod Multilock 7.JPG
Mod Multilock 7.JPG (48.09 KiB) 2624 mal betrachtet
Mod Multilock 6.JPG
Mod Multilock 6.JPG (59.17 KiB) 2624 mal betrachtet
DSC00620.JPG
DSC00620.JPG (49.09 KiB) 2624 mal betrachtet
DSC00618.JPG
DSC00618.JPG (62.19 KiB) 2624 mal betrachtet
DSC00615.JPG
DSC00615.JPG (56.62 KiB) 2624 mal betrachtet
aansluiting ligger rib.JPG
aansluiting ligger rib.JPG (55.96 KiB) 2624 mal betrachtet
Colibricolibri_frezen-3001.jpg
Colibricolibri_frezen-3001.jpg (96.53 KiB) 2624 mal betrachtet
Colibricolibri_frezen-2001.jpg
Colibricolibri_frezen-2001.jpg (99.58 KiB) 2624 mal betrachtet
Colibricolibri_frezen-1001.jpg
Colibricolibri_frezen-1001.jpg (97.89 KiB) 2624 mal betrachtet
Grüssen,

Peter

Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Antworten