Die Flächen sind sehrsehr schön geworden!
Gruß Christian
Hi PeterPeter V. hat geschrieben:Hallo Norbert,
sieht schön aus. Wenn hast du Erstflug geplannt?
grüss
Peter
Hi Norbert, der Schwerpunkt für den Erstflug ist bei Deinem vermessenen Brett bei 47 mm.Norbert1 hat geschrieben: ich habe fertig bis auf scherpunkt einstellen.
Hallo Norbert,Norbert1 hat geschrieben:der Flieger wiegt nun komplett Abflugfertig 1270 g
Hi UweUweH hat geschrieben:Hallo Norbert,Norbert1 hat geschrieben:der Flieger wiegt nun komplett Abflugfertig 1270 g
das sind knapp 35 g/dm² Flächenbelastung, für ein Elektrobrett in Styro-Furnier ein guter Wert![]()
Ich hab noch mal in die Simulation rein geschaut, stell die Ruder für den Erstflug 3 mm hoch, das paßt als Langsamflugtrimm für den Start etwas besser als die 2 mm die ich Dir heute Mittag gemailt hab (3 mm ~ cA 0,48).
Aber auch wenn die Langsamflugeigenschaften dazu verleiten, bitte mit dem Brett nicht rumhungern, sondern immer schön flott laufen lassen![]()
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Erstflug![]()
Gruß,
Uwe
Bei nem 2-Meter-Brett das mit Franks FLZ_Vortex mit X-Foil-Momenten gerechnet wurde, warum das denn?Norbert1 hat geschrieben:aber die Düse geht schon mächtig vor dem Erstflug.
Sorry UweUweH hat geschrieben:Hallo Norbert,
Glückwunsch zum Erstflug!![]()
![]()
Das vorverlegen des Schwerpunkts in Verbindung mit dem starken hoch stellen der Ruder finde ich seltsam und ungewöhnlich, bei den letzten paar Nurflügeln war der Schwerpunkt aus der Simulation immer leicht kopflastig und konnte bei der Flugerprobung zurück genommen werden.........ich bin gespannt auf das Video, vielleicht sieht man da was
![]()
Gruß,
Uwe.
JaNurflügelfan hat geschrieben:Würde die Fläche des NORCA eigentlich auch auf einen Strongrumpf passen?