Hallo Zusammen,
ich muß bei Euch mal wieder für ein paar Schmunzler sorgen.

Ursache dafür ist ein kleines Problem, welches ich bei der Feinkonstruktion meiner Tragfläche habe. Und zwar:
Der Mittelteil der Fläche hat als Holm ein Kohlerohr mit 14mm Außendurchmesser, da er keine V-Form bekommt. Das Teil hat eine Länge von ca. 1550mm und ist einteilig. An diesen Mittelteil sollen die "Ohren" herangesteckt werden und über den Verbinder ihre V-Form erhalten. Hierfür möchte ich die Reste des CFK-Rohrs verwenden. Ich gehe davon aus, das für jede Seite ca. 200mm übrigbleiben. In diese Rohre sollen dann die Verbinder eingesteckt werden.
Soweit ist das selbst für mich als Konstruktionsrookie alles klar. Nun sind die Ohren aber nicht nur 200mm lang. Da fehlt noch was.

Bis zum Randbogen nimmt die Flächentiefe logischerweise ab. Ich habe den eigentlichen Holm nun schon in der Skizze soweit verschoben, wie ich denke, dass es sinnvoll ist. Mein Problem liegt nun darin, dass ich nicht weiß, ob meine Idee bei den Ohren auf verkastete Kiefernholme zu wechseln Sinn macht. Ich habe mir das so gedacht, dass ab den Ohren der Zwischenraum zur Beplankung (D-Box) mit einer Kiefernleiste "aufgefüllt" wird. [Diese muß halt etwas (ca. 0,5mm) rund eingeschliffen werden das es paßt]
Die "Auffüllung" dient dann für den Rest der Ohren als Holm und wird mit Balsa verkastet.
Ich hoffe der Text mit den Bildern ergibt Sinn!
Nun zu meiner Frage! Kann das so funktionieren?
Skizze (die ist extra so groß, sonst sieht man ja nix

)
Wie immer ist Kritik positiv wie negativ gerne gesehen!
Danke,
ciao Timo