servus
Gestern Vormittag:
Zu wenig Wind , so das sich das messen nicht gelohnt hätte aber erstmal gute Thermikfür die Jahreszeit. 3Stunden mit einmal elektrisch Steigen.
Spätnachmittag:
Bei einer vorbeizihenden Schlechtwetterfront in böhen 60Km/h Bodenwind oben deutlich mehr. Windrichtung N und somit genau 90° zu meiner Landewiese die beidseitig von Mais abgegrenzt wird.
Es war nach kurzer Überlegung ob ich Starten soll, war klar das ich mir das nicht entgehen lassen und den Flug notfalls im Mais abbreche.
Zu meiner Überrschung hat der doch heftige und böhige Wind satte Bärte mitgeführt , die selbst im flotten Flug bei dem sich der 3.8m Segler noch bestens gegen den Wind durchsetzt, den bock wie im Expressaufzug teilweise 100m Höher zog.
1 1/2 Stunden spaß beim rumheizen mit 2 mal auf ca 300m elektrisch Steigen. So mag ich das.
Die Verhältnissse das relativ kühler starker Wind die hier in Bayern gestern sommerliche Hitze ablöst, hat man wirklich selten. I
Die Landung auf der nich ganz 30 m breiten Wiese war dann auch noch Perfekt in der mitte Platziert, womit ich nicht gerechnet hätte.
Veil mehr Wind braucht es Boden dann aber nicht mehr haben, der Handstart alleine ist schon eine "zitterpartie"
Bei gscheit Wind imma laufen lassen