da ich ursprünglich aus dem Heli Bereich komme, war ich lange und in vielen Foren auf der Suche nach einem guten, ergonomischen F3K geeigneten Handsender der dann nicht auch noch hunderte von Euros kosten sollte. Diverses Mixes sollte er auch noch beherrschen.
Ich habe mich dann (Achtung subjektiv!!!) für eine Multiplex Cockpit SX 35MHz Funke entschieden, da diese zumindest in meinen Händen super liegt, die nötigen Mixes und einen 3-phasigen Flugphasen Schalter bietet, gebraucht nicht viel kostet und kostengünstig auf 2.4 GHz umgebaut werden kann.
Oder man kauft die Cockpit SX gleich als 2.4GHz Version (war aber zu meinem Kaufzeitpunkt noch nicht verfügbar)
Habe meinen Kauf absolut nicht bereut, denn gerade bei SAL F3K benötigt man einen Sender der sehr sicher aufgrund der Dynamik beim Wurf in der Hand liegt.
Da ich auf die 2.4GHz Technik setze, habe ich mich ebenfalls nach langem Suchen für das Jeti 2.4GHz System entschieden (Variometer ist sehr günstig, Telemetrie fähig d.h. die Cockpit SX signalisiert nach Umbau das Sinken/Steigen akustisch!!!