Saly aus FMT 9/2011
-
DF7BD
Saly aus FMT 9/2011
Moin, moin
da dies mein erster Eintrag hier ist kurze Vorstellung:
Name ist Manfred 63 Jahre jung wohnhaft jetzt in Trier komme eigentlich aus dem hohen Norden und betreibe mit Pausen seit 5o Jahren
Flugmodellbau hauptsächlich Segler und Nuris.
Habe mir jetzt mal den Frästeilesatz Saly bestellt.
Hat den hier schon jemand gebaut?
Schönes Wochenende
Gruß
Manfred
da dies mein erster Eintrag hier ist kurze Vorstellung:
Name ist Manfred 63 Jahre jung wohnhaft jetzt in Trier komme eigentlich aus dem hohen Norden und betreibe mit Pausen seit 5o Jahren
Flugmodellbau hauptsächlich Segler und Nuris.
Habe mir jetzt mal den Frästeilesatz Saly bestellt.
Hat den hier schon jemand gebaut?
Schönes Wochenende
Gruß
Manfred
- christianka6cr
- Beiträge: 10223
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Re: Saly aus FMT 9/2011
Moinmoin Manfred zurück und nochmal hier herzlich willkommen!
Nein, gebaut nicht, aber 2st. fliegen gesehen.
Gegenüber unserem Alulaklon geht die
Saly gefühlt um einiges besser, ist halt ein richtiges Fliegzeugs ohne Schaum
Gruß Christian
Nein, gebaut nicht, aber 2st. fliegen gesehen.
Gegenüber unserem Alulaklon geht die
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Re: Saly aus FMT 9/2011
Hi und willkommen hier Manfred.
LG
Michel
LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Re: Saly aus FMT 9/2011
Hallo Manfred,
herzlich willkommen!
Gesehen habe ich die Saly noch nicht.
Zumindest ein paar Bilder.
Du kannst Christian Möcking anschreiben, der hat auch eine gebaut.
Auf RCN findest Du ihn auch.
Viele Grüße,
Moritz
herzlich willkommen!
Gesehen habe ich die Saly noch nicht.
Zumindest ein paar Bilder.
Du kannst Christian Möcking anschreiben, der hat auch eine gebaut.
Auf RCN findest Du ihn auch.
Viele Grüße,
Moritz
-
foobos
Re: Saly aus FMT 9/2011
Hallo und Willkommen an Bord!
Gebaut noch nicht, aber ebenfalls schon einmal fliegen sehen, scheint ganz gut zu gehen. Falls du den Bauplan aus der FMT hast, gabs da wohl nen Fehler beim Druck, in dem Fall findest du hier aber die Korrigierte Version: http://www.vth.de/fileadmin/user/Zeitsc ... n-SALy.pdf
Vllt. erfreust du uns ja aber mit einem kleinen Baubericht?
Gebaut noch nicht, aber ebenfalls schon einmal fliegen sehen, scheint ganz gut zu gehen. Falls du den Bauplan aus der FMT hast, gabs da wohl nen Fehler beim Druck, in dem Fall findest du hier aber die Korrigierte Version: http://www.vth.de/fileadmin/user/Zeitsc ... n-SALy.pdf
Vllt. erfreust du uns ja aber mit einem kleinen Baubericht?
- Nurflügelfan
- Beiträge: 1400
- Registriert: Mi 16. Feb 2011, 14:04
- Wohnort: Kaufbeuren
Re: Saly aus FMT 9/2011
Hallo Manfred,
erstmal herzlich Willkommen bei uns!
Ich habe den Saly noch nicht fliegen sehen, außer auf Videos. Aber dennoch würde es mich freuen wenn du hier einen Baubericht dazu erstellen würdest.
MfG Maxi
erstmal herzlich Willkommen bei uns!
Ich habe den Saly noch nicht fliegen sehen, außer auf Videos. Aber dennoch würde es mich freuen wenn du hier einen Baubericht dazu erstellen würdest.
MfG Maxi
-
DF7BD
Re: Saly aus FMT 9/2011
Moin, moin alle zusammen,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ja die Beiträge auf rc-network gäbe ich gelesen und den Bauplan von vth geladen und ausgedruckt.
Da ich im Herbst dummerweise die FMT entsorgt habe suche ich eigentlich nur die Stückliste. Das
macht es ein wenig einfacher, geht aber auch so.
Den Saly will ich mir bauen für ein paar kleine Hänge hier in der Umgebung von Trier.
Vielleicht kann ich den auch auf meinem Moped mitnehmen. Wir wollten heute eigentlich in die Vogesen fahren
aber inzwischen bin ich nicht mehr so der Schlechtwetterfahrer und vor allem die Putzorgien danach.
Gruß
Manfred
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ja die Beiträge auf rc-network gäbe ich gelesen und den Bauplan von vth geladen und ausgedruckt.
Da ich im Herbst dummerweise die FMT entsorgt habe suche ich eigentlich nur die Stückliste. Das
macht es ein wenig einfacher, geht aber auch so.
Den Saly will ich mir bauen für ein paar kleine Hänge hier in der Umgebung von Trier.
Vielleicht kann ich den auch auf meinem Moped mitnehmen. Wir wollten heute eigentlich in die Vogesen fahren
aber inzwischen bin ich nicht mehr so der Schlechtwetterfahrer und vor allem die Putzorgien danach.
Gruß
Manfred
-
Dirty Harry
- Beiträge: 116
- Registriert: Do 16. Jun 2011, 08:45
- Wohnort: Rhoihesse
Re: Saly aus FMT 9/2011
Dann lass mich mal suchen, Ich hab die auch noch rumliegen.
einscannen geht aber nicht vor Dienstag, (hoffentlich denk ich dran!).
Gruß
Harald
einscannen geht aber nicht vor Dienstag, (hoffentlich denk ich dran!).
Gruß
Harald
-
Dirty Harry
- Beiträge: 116
- Registriert: Do 16. Jun 2011, 08:45
- Wohnort: Rhoihesse
Re: Saly aus FMT 9/2011
Hallo Manfred, ich noch mal,
ich hab die Daten schon mal verschickt und auf meinem Rechner noch den kompletten Bericht als PDF gefunden.
Schick mir mal ne PN mit ner Adresse, die etwa 5MB empfangen kann.
Gruß
Harald
ich hab die Daten schon mal verschickt und auf meinem Rechner noch den kompletten Bericht als PDF gefunden.
Schick mir mal ne PN mit ner Adresse, die etwa 5MB empfangen kann.
Gruß
Harald
-
DF7BD
Re: Saly aus FMT 9/2011
Hallo Harald,
Habe dir eine PN geschi ckt.
Vielen Dank!
Gruß
Manfred
Habe dir eine PN geschi ckt.
Vielen Dank!
Gruß
Manfred
-
DF7BD
Re: Saly aus FMT 9/2011
Moin, moin,
so der Frästeilesatz von vth ist angekommen. Habe die rumpfspanten im CAD gezeichnet und lasse die bei meinem Freund Lasern, will noch einen Elektrorumpf
bauen. Falls Interesse besteht werde ich den Bau mit einige Bildern dokumentieren, habe ich zwar noch nie gemacht aber mal schauen wie es wird.
Nach knapp 2 Stunden ist der Rumpf mit Leitwerk fertig (Rohbau).
Wie stellt man hier eigentlich Bilder ein?
Gruß
Manfred
so der Frästeilesatz von vth ist angekommen. Habe die rumpfspanten im CAD gezeichnet und lasse die bei meinem Freund Lasern, will noch einen Elektrorumpf
bauen. Falls Interesse besteht werde ich den Bau mit einige Bildern dokumentieren, habe ich zwar noch nie gemacht aber mal schauen wie es wird.
Nach knapp 2 Stunden ist der Rumpf mit Leitwerk fertig (Rohbau).
Wie stellt man hier eigentlich Bilder ein?
Gruß
Manfred
- Nurflügelfan
- Beiträge: 1400
- Registriert: Mi 16. Feb 2011, 14:04
- Wohnort: Kaufbeuren
Re: Saly aus FMT 9/2011
Hi Manfred,
auf jeden Fall ist hier interesse für einen Baubericht vorhanden!!
Bilder stellst du ein indem du beim Beitrag erstellen runter scrollst und auf "Dateianhang hochladen" klickst und dort dann dein Bild hochlädst.
MfG Maxi
auf jeden Fall ist hier interesse für einen Baubericht vorhanden!!
Bilder stellst du ein indem du beim Beitrag erstellen runter scrollst und auf "Dateianhang hochladen" klickst und dort dann dein Bild hochlädst.
MfG Maxi
-
DF7BD
Re: Saly aus FMT 9/2011
Moin, moin,
So nun mal den 1. Versuch Bilder einzustellen.
Oh shit meine Bilder sind alle ca. 5 MB groß.
Da werde ich die mal bearbeiten und dann einen 2. Versuch starten.
Gruß
Manfred
So nun mal den 1. Versuch Bilder einzustellen.
Oh shit meine Bilder sind alle ca. 5 MB groß.
Da werde ich die mal bearbeiten und dann einen 2. Versuch starten.
Gruß
Manfred
-
DF7BD
Re: Saly aus FMT 9/2011
Nur Versuch macht kluch.....
War wieder nichts
Zuviele Pixel...
Gruß
Manfred
War wieder nichts
Gruß
Manfred
-
DF7BD
Re: Saly aus FMT 9/2011
Bei uns gibt es einen Schnack... 3 mal ist Bremer Recht...
Super es funktioniert xnview sei dank...
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
-
DF7BD
Re: Saly aus FMT 9/2011
So jetzt noch 2 Bilder vom fertigen Rumpfrohbau. Das Leitwerk ist nur prov. aufgesteckt und wurde inzwischen mit einem ca. 1 cm breiten GFK Streifen verstärkt.
Zuletzt geändert von DF7BD am Fr 27. Apr 2012, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Norbert1
Re: Saly aus FMT 9/2011
Hi
sieht gut aus und super Bautisch mit Glaßplatte
Norbert
sieht gut aus und super Bautisch mit Glaßplatte
Norbert
-
DF7BD
Re: Saly aus FMT 9/2011
Moin, moin Norbert,
den darf ich aber nur heimlich benutzen wenn meine beiden Frauen weit weg sind......
Gruß
Manfred
den darf ich aber nur heimlich benutzen wenn meine beiden Frauen weit weg sind......
Gruß
Manfred
-
Bernd H
Re: Saly aus FMT 9/2011
Auf so einer Glasplatt fällt ja ein bisschen Lack und Leim nicht auf...... nach dem Bauen einfach den Staub wechpusten
nach 2-3 jahren haben sich die Mädels auch daran gewöhnt
nach 2-3 jahren haben sich die Mädels auch daran gewöhnt
-
DF7BD
Re: Saly aus FMT 9/2011
Moin, moin,
letztes WE ging's wieder etwas weiter.
Elektrorumpf mit Robbe roxxy 75 W fertiggestellt und Fläche ist jetzt rohbaufertig.
Zum Bau gibt es nicht viel zu sagen, lässt sich unkompliziert erstellen.
Dann hier noch Bilder: Heute Abend beginne ich den Flieger mit Orastick rot zu bebügeln.
Gruß
Manfred
letztes WE ging's wieder etwas weiter.
Elektrorumpf mit Robbe roxxy 75 W fertiggestellt und Fläche ist jetzt rohbaufertig.
Zum Bau gibt es nicht viel zu sagen, lässt sich unkompliziert erstellen.
Dann hier noch Bilder: Heute Abend beginne ich den Flieger mit Orastick rot zu bebügeln.
Gruß
Manfred
-
DF7BD
Re: Saly aus FMT 9/2011
Moin, moin,
das Ende naht. Der Flieger ist fertig. Gewicht des SALy mit Seglerrumpf 349 gr, darin enthalten 40 gr Blei in der Spitze, Akku 4xAAA im Block gelötet
Empfänger Robbe R-6004. Werde den ersten Flugversuch am WE in Angriff nehmen. Der motorisierte Rumpf ist ebenfalls fertig, bestellt ist der Spinner mit Klappluftschraube.
Gruß
Manfred
das Ende naht. Der Flieger ist fertig. Gewicht des SALy mit Seglerrumpf 349 gr, darin enthalten 40 gr Blei in der Spitze, Akku 4xAAA im Block gelötet
Empfänger Robbe R-6004. Werde den ersten Flugversuch am WE in Angriff nehmen. Der motorisierte Rumpf ist ebenfalls fertig, bestellt ist der Spinner mit Klappluftschraube.
Gruß
Manfred
- christianka6cr
- Beiträge: 10223
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Re: Saly aus FMT 9/2011
Moin Manfred
Sauber!
Viel Spaß beim Einfliegen
Gruß Christian
Sauber!
Viel Spaß beim Einfliegen
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
DF7BD
Re: Saly aus FMT 9/2011
Moin, moin Christian,
ja hoffe am WE. Vielen Dank!
Wir fahren am Pfingstsamstag in die Vogesen. Seid ihr da auf dem Petit Ballon?
Gruß
Manfred
ja hoffe am WE. Vielen Dank!
Wir fahren am Pfingstsamstag in die Vogesen. Seid ihr da auf dem Petit Ballon?
Gruß
Manfred
- christianka6cr
- Beiträge: 10223
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Re: Saly aus FMT 9/2011
Moin Manfred
Nein, wir sind am anderen Ende der Vogesen...
Bekommst gleich ne PN
Gruß Christian
Nein, wir sind am anderen Ende der Vogesen...
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.