danke!!!
Hochnebel ist scheiße wenn man darunter ist....;( Aber die Saison ist schwer im kommen und es wird nicht mehr lange dauern bis es richtig gut wird...
Das ist ne Graupner Ventus mit um die 4 m (auf jeden Fall die 18m Variante, haste aber bestimmt selbst gesehen) und ca. 4,5 kg. Der Georg hat sie gebruacht gekauft und mit viel liebe und Zeit wieder in Schuß gebracht... Leider gibts die aber nimmer zu kaufen....
Heut bin ich mit der ASW Marie mal ein paar Kreise hinter den Bäumen geflogen und mehrmals mal aus 300 - 450 m senkrecht angestochen.
Uwe, das Profil ist sehr gut für die Maschine. Ich bin jetzt schon so 4 - 5 Stunden in der Luft gewesen und davon die meiste Zeit in der Thermik geflogen.
Es hat ein extrem breites Spektrum. Von Schleichfahrt bis schnelle Ablasser, knackige Wenden, sehr große Lops ist alles drin...
Dank dem 140g CFK Biax in der Fläche ist sie sehr torsionssteif, so dass sofort nach dem Anstechen aus großer Hohe sofort saubere Rollen geflogen werden können....
Jetzt fliegt ich Sie mit 4,85 kg, aber sobald der Schwarzwald wieder Schneefrei ist, gehts an meinen 10 kg Hang und dann wollen wir mal schauen was die Madam so alles mit 1 kg mehr im Bauch alles kann...
Mahlzeit!
Stephan