bei einem Nuri-Pusher brauchst Du keinen Seitenzug weil der Propellerstrahldrall nicht über Flugzeugflächen geht. Damit entsteht kaum Drehmoment und zusätzlich ist auch die Wirkung des Seitenzugs beim Pusher fast Null.
Bei Sturz gibt es viele Theorien in welche Richtung der Propstrahl gehen soll und warum, aber letztlich gibt es so viele Abhängigkeiten, dass man über die vielen Faustregeln hinaus nur probieren kann. Wenn Du fünf Leute fragst wirst Du zehn Meinungen bekommen die alle sowohl falsch als auch richtig sind und alle behaupten sie hätten Recht
Bei mir hat es sich bewährt bei Montage direkt oberhalb des Flügels die Motorachse parallel zur Profiloberseite der Endfahne auszurichten, also leicht nach unten zeigend.
Gruß,
Uwe.