Futaba T18MZ

Gast

Re: Futaba T18MZ

Beitrag von Gast »

Die Stoppuhren laufen nur wenn sie eingeschaltet werden, die habe ich auch in meinem Sender. Das ist kein Stromfresser, eher das Fardisplay
Gast

Beitrag von Gast »

Da sag ich doch nur Hott mit über 12Std. Senderlaufzeit..................
christianka6cr

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Da kannst du auch die EVO-12 mit Jeti und der MiniBox nehmen, die hat mit 6 neuen Eneloops ~30std Laufzeit je nach Temperatur. Ein Muss für einen Sender finde ich aber 12std., damit kann man Samstag und Sonntag ohne Lademöglichkeit je 6std fliegen, das ist für ein Hammerwochenende immer noch zu wenig, aber ok.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Die T14 hat mit Serienakku ca. 4-5 Stunden Laufzeit bis man den Akku wechseln muss.
Meine T12 denke ich wird 12 Stunden zusammenkriegen, allerdings nicht mit Originalakku.
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

wakuman hat geschrieben:Die T14 hat mit Serienakku ca. 4-5 Stunden Laufzeit bis man den Akku wechseln muss.
Meine T12 denke ich wird 12 Stunden zusammenkriegen, allerdings nicht mit Originalakku.
Servus
Ob die das bei futaba noch mal lernen?
Ich hab aus Kostengründen bei dem Gebraucht kauf der 12 er nicht darauf geachtet, das war ein fehler.
In der 12er wenn ma die öffnet und das bestehend akkufach dazurechnet hätte schon 4A/h becherzellen platz.
Ich hab ja noch die 7er die läufft mit 2000mA aa aldi billg akkus so um die 12 stunden das ist vertretbar!Da war vor 5 jahren für fast 500€ kein akku im lieferunfang :roll:

Wo wird denn die senderlaufzeit mit einen orginalakku bei der 14er liegen wenn noch irgend ein telemetriedinges da mit strom mitversorgt wird?
Das eine im sender integrierte stopp uhr tatsächlich merklich mehr strom verbraucht galube ich nicht!
Gruß Bernd
Gast

Beitrag von Gast »

Moin

Mal hier weiter machen :)
Wer wird seine Futaba Anlage mit Telemtrie ausstatten und wer nicht :?: Meinungen sind gefragt:
http://www.robbe.de/content_global/imag ... Update.pdf
http://www.robbe.de/content_global/pdf/ ... metrie.pdf

Saftige Preise :shock: http://www.live-hobby.de/en/Transmitter ... Telemetrie

Ab März sollte man ja das Zeug kaufen können :wink:
Und wie sieht es aus mit günstigeren Alternativen was Telemtrie anbelangt,wenn man seinen alten Sender so wie so behalten will.
Und man ja leider nicht durch ein Update seine zB FX20 oder 30 Telemtrie fähig machen kann,so wie damals von Robbe versprochen :evil:
Speedchris

Beitrag von Speedchris »

Ich werde meine Futaba nicht umrüsten, zumindest in absehbarer Zeit nicht.

gruss
Baui

Beitrag von Baui »

Hmmmm ... ich find die Wi-Fi Rx-Box schon cool !
Aber extra neue Empfänger kaufen :roll:
Ich hab mir das Pico2 gegönnt, ma schauen was es da so alles an coolen features gibt !
christianka6cr

Beitrag von christianka6cr »

Moin
Baui hat geschrieben:...Ich hab mir das Pico2 gegönnt, ma schauen was es da so alles an coolen features gibt !
Nicht viel, bzw nicht so viel Schnickschnack wie andere teils können. Bei Renschler geht´s halt hauptsächlich um die imho wohl feinste Variofunktion.
Du als Futuabaianer wirst es aber entweder schon bei Markteinführung oder wenige Wochen später dann an den Futabarückkanal hängen können, darauf werde ich leider wohl erst noch ein paar Monate warten dürfen müssen werden. :?

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Antworten