Servus Christian
ja intressant war sehr vorsichtig ausgedrückt, weil schön ist anderst. Das kommt noch bei den geraden aussenflächen.. hoffe ich.
Ein video kommt sicher... wenn ich meien kamermann auf die wiese bewegen kann, meien Fotoapperat dazu bewegen kann kein utlra geiles Hd Format zu filmen das kann der hervorragend, und der kameramann dann auch mit der kamera macht was er machen soll. Wenn ich die Kiste voll im griff habe bau ich auf jeden fall mal die key cam drauf.
Soviel vorweg der Erstflug war gestern bei böhigem Wind mit 25-50 km/h und der verlief wietesgehend problemlos.
Erfreulich war das mit etwas angstschwerpunktvorlage das ding sofort kontrollierbar war auch wenn ich massig höhe reintrimmen mußte. Beim 2ten start habe ich dann die Hosenscheißervorlage entfernt. Und dann hatte ich mit gleich mal einen ca 20minütigen flug mit 2 mal auf 100m elektrothermik.
Der hybride stezt sich gut gegen wind durch ein snap flap klappenmagegemant im mittelflügel lässt die kiste auch freudig durch wenden pfeiffen. Die höhenmitnahme aus hohen geschwindikkeiten ist Sehr erfreulich. Den Nuri mit angeheiztem speed laufen zu lassen geht ohne zu unterschneiden und muß weiter mit Tiefe gestützt werden ohne Rodeoritt. Das ausgleiten geht ewig weit.

für die erte landung habe ich 150m wiese gebraucht bei sattem gegenwind.
Nicht so erfreulich war der saufeuchte Nieselregen, das die queruderwirkung viel zu lasch war ich hatte zu viel diff programmiert und der weg war zu knapp. Das ich nach 20 minuten das feld Räumen musste weil die Finger anfingen sich mit den knüppeln Frostig zu vereinen. Es hatte ja + grade da solllte ein thermohemd schon genügen.
Zum heutigen tag nach verkleinern der queruderhebel für mehr ausschlag und weiterer schwerpunkt zurücknahme in richtung stabi 3,5 bei bewölkung wechselden Sonneschein
und mit warmen kalmotten gings dann heute Mittag hoch. 35 sek motor ca 100m ausganshöhe ein bisschen trimmen die tehrmikstellung gesucht und über eien 3/4 Stunde flugzeit. Ich ideot hatte keinen stuhl auf der wiese und keiene Kamera Dabei . Das Milanpärchen das sich seit letzetn sommer hier den luftraum mit mir teilt war fließig in der nähe des Hybriden.
Fazit obwohl ich die klappenstellungen noch nicht optimal habe der kreisflug noch nicht voll zufriedenstellend ist, die seitenflosse wahrscheinlich zu groß ist nach meiem geschmack wengsitens, ist der entwurf für mich ein volller erfolg.
Ach ja rollen kommen jetzt flott gefogen für einen nuri sauber durch loopings gehts flott durch, negtivloops stehen noch aus.
Der Rückenflug ist von hoher geschwindikkeit bis ca 40km/h voll kontrollierbar < damit hätte ich erstmal nicht gerechnet.
Bei allem was ich bisher austesten konnte ist weder Biegung noch torsion Festzutellen im mittelteil habe ich wohl etwas zuviel Holm eingebaut da kommt auch das Übergewicht her.
Das was ich hübsch am anfang diese themas bschrieben hatte , das zwischen flottem flug mit angelegter strömung und der thermikstellung ein leistungsloch ist hat sich betätitgt. Das kann man aber geschickt umfliegen.
Was ich vegessen hatte das Flugbild is hammer G##l