Moin
Ich würde auch zwischen HOTT und Jeti entscheiden da für mich nur noch ein System mit großem Telemetrieangebot in Frage käme. Wer das einmal hatte will nie mehr ohne. Die Telemetriegeschichte bei Hitec ist halt nicht ganz optimal gelöst, das System selbst funktioniert aber sehr gut. Bei HOTT-Telemetrie steht halt die Praxiserfahrung in weiten Teilen noch aus, ist aber im Prinzip gleich wie Jeti gelöst, es sind also keine Probleme zu erwarten. Alles wird ohne Updategeschichten nutzbar sein.
Ist halt die Frage wie wichtig dir vielfältige Telemetrie ist, dann kommt natürlich als DAS superzuverlässige System auch noch Futaba in Frage mit der schönen, neuen 8er, Telemetrie soll ja angeblich demnächst auch kommen, wie vielfältig das Zubehör sein wird und wie es dann genutzt werden kann ist halt noch die Frage...
Wenn du noch bis Nürnberg wartest, gibts von Robbe/Futaba zumindest Infos und von Jeti dann komplette, eigene Jeti-Sender.
Hier wird er gerade vorgestellt. Die Preisklasse ist allerdings noch nicht so wirklich bekannt.
Spektrum wäre zumindest besser als M-Link, ACT und WEA, aber trotzdem eine der letzten möglichen Lösungen für meinen Geschmack, hauptsächlich wegen der schlechten Programmierung von der Senderseite her. Funktionieren tun die 4 ja meist, aber es gäbe imho viel zu viele Kompromisse und Sorgen unterschiedlicher Art. Von Billigsystemen wie ASSAN oder FR-Sky würde ich komplett abraten falls du irgendwann mal auch größere Modelle haben möchtest. Bei 8 Kanälen ist dort nämlich Schluss... IFS ist ein totes Pferd.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.