Nur kurz zur Vorgeschichte vor ca 2 Jahren erwarb ich im Rcline von einem User hier aus der nähe 2 Nuris für ein paar €. Die styrobalsa Bauweise hat dieser User selbst Gebaut.
Die Zustände der beiden Flieger !
1. Segler komplett "flugfertig".. um den geht es hier, den ich nie richtig zum fliegen Gebracht habe! Und der sich dann in selbstauflösung befand ohne wirkliche abstürze.
2. Tragfläche rohbau ohne Flächenabschlüsse aus der hab ich mir eien motorseglernuri gebaut den ich extrem viel geflogen habe... der ist wegen mehrfacher Selbstauflösung der Tragfläche Geschichte.
Ihr seid schuld... das ich mir den segler nochmal "antue", Ihr habt mich mit dem Hangvirus angesteckt.
So wurde die Tragfläche mit dem geflickten Rumpf aus der vieleicht richt ich das nochmal Ecke gekramt, und aus eienem Kohlerohrrest,auseinem Balsbrettchen,Seku und ein paar CFK Rovings ein neueslLeitwerk erstellt. Die Querruder wurden neu angelenkt so gut das ging ohne die ohnehin schon mit löchern durchzogegen Fläche nochmal aufreissen zu müssen. Dazu wurden die Ruderhörner an den Qurrudern auch verlängert . Das ganze Qiuck and Dirty. Ich wollte einfach sehen ob ich das Ding ans fliegen bekomme.
Mit schon massig eisen im Rumpf lag der Swerpunkt entschieden zu weit hinten so also noch ein wenig altes reifenblei vorne drauf verschiebbar und Los auf die Wiese.
Nach dem dritten wurf aus der hand konnte ich schon mal 30m wegfliegen einen Wende und wieder vor meienen Füssen landen.
Beim 6ten Wurf bin ich bei der Landung mit der rumpfspitze eingehakt und der ganze rumpf brach mit von der Fläche weg.
Der Beschluss stand aber schon fest. das das Brettl beim nächsten Ostwind mit an den Hang muß.
Also komplett Reperatur. was hab ich mir da wieder angetan!