Die Suche ergab 420 Treffer

von sonouno
Sa 13. Jan 2018, 13:09
Forum: Off Topic
Thema: Unser Christian hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 7845

Re: Unser Christian hat Geburtstag

soooo, dann kann die 40 !!! ja langsam kommen...freu mich schon auf ne Einladung !! :D :lol: :lol:

Alles Gute zum 39. Geburtstag Christian und immer genug Thermik für Dich !!

grüssle, Christof ;-)
von sonouno
Sa 23. Dez 2017, 15:25
Forum: Off Topic
Thema: Nobbys Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 1621

Nobbys Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag Nobby !!
Klar, vor allem Gesundheit ;-)

Grüsse in den verschneiten Schwarzwald :)
feier schön heut und morgen, Christof ;-)
von sonouno
Sa 23. Dez 2017, 15:22
Forum: Off Topic
Thema: Dario's Purzeltag
Antworten: 15
Zugriffe: 3877

Re: Dario's Purzeltag

Von mir auch noch nachträglich zum 30. Geburtstag alles Gute !!!
grüssle, Christof ;-)
von sonouno
Mi 20. Dez 2017, 09:18
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 373968

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

kein Schwan... aber eine Swan !!
ein Klassiker ;-) möglicherweise eine Swan 43 ?
sind bissl schlanker als unsere Schwäne:
https://www.classicswan.org/swan_43.php

grüssle, Christof ;-)
von sonouno
Mo 18. Dez 2017, 18:01
Forum: Nurflügel
Thema: Horti = Hortensegler Micro-Elli
Antworten: 155
Zugriffe: 41654

Re: Horti = Hortensegler Micro-Elli

Hallo, soweit ich mich erinnern kann hat die Horti 7,5 ° Schränkung eingebaut und da die Ruderblätter nicht davongeflogen sind muss ja die gesammte Fläche geflattert haben ? ..... Denke du warst einfach nen Tacken zuuu schnell unterwegs :roll: :lol: :lol: grüssle, Christof ;-) edit: wieviel Schub br...
von sonouno
Di 5. Dez 2017, 15:35
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 201
Zugriffe: 39276

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Alles Gute zum Geburtstag Mario !!
33 Jahre ? uhh junger Hübber :lol: :lol:

viel Spass heute und weiterhin :thumbup:

grüssle, Christof ;-)
von sonouno
Sa 2. Dez 2017, 17:47
Forum: Nurflügel
Thema: Brettnurflügel für Thermik und RES
Antworten: 564
Zugriffe: 109063

Re: Brettnurflügel für Thermik und RES

nur mal so gefragt :roll: :lol:

wie würde sich ein Brett verhalten wenn man zeitgleich zu den ausfahrenden Bremsklappen (oben !!) den Schwerpunkt nach hinten schieben würde paar mm ??

1.Regelkonform?
2.Instabil?
3.Steuerbar?

grüssle, Christof ;-)
von sonouno
Fr 1. Dez 2017, 17:21
Forum: Nurflügel
Thema: Brettnurflügel für Thermik und RES
Antworten: 564
Zugriffe: 109063

Re: Brettnurflügel für Thermik und RES

:lol: :lol: Franz hat das DSA Rohr auch nicht erfunden...eher auch bei Minix abgekupfert? :D mein Finger hätte beinahe schon mal gezuckt über dem Bestellbutton vom Dart.... :shock: aber da ich zur Zeit eh wirklich NIX bauen kann hier hab ichs sein lassen :cry: hmmm, wie soll das gehn mit der "Wölbkl...
von sonouno
Fr 1. Dez 2017, 14:22
Forum: Nurflügel
Thema: Brettnurflügel für Thermik und RES
Antworten: 564
Zugriffe: 109063

Re: Brettnurflügel für Thermik und RES

:lol:
würd mir aber nur mit 2 nach hinten versetzten
und mit nem DSA Rohr entkoppelten Winglets gefallen ;-) :thumbup:

oder dachtest du an angelenktes SLW und Zentralhöhenruder???

grüssle, Christof ;-)
von sonouno
Fr 1. Dez 2017, 13:38
Forum: Off Topic
Thema: Lustige und faszinierend Videos
Antworten: 703
Zugriffe: 95728

wie verrückt muss man sein....

von sonouno
Mi 29. Nov 2017, 23:13
Forum: Off Topic
Thema: Lustige und faszinierend Videos
Antworten: 703
Zugriffe: 95728

Re: Lustige und faszinierend Videos

wenn du dich beeilst Rene ..... ;-) http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/662315-Lidl-XL-Glider-neu?p=4451739&viewfull=1#post4451739 grüssle, Christof ;-) ps: die Verwinderversion ist eher "klappriger" ... aber dafür teilbar !! (Transport) die Nurivariante sicher stabiler aber halt am Stück ...
von sonouno
Mo 27. Nov 2017, 23:19
Forum: Off Topic
Thema: Lustige und faszinierend Videos
Antworten: 703
Zugriffe: 95728

Re: Lustige und faszinierend Videos

:lol: :lol: :lol: Neeeee.... ich denke nicht das Uwe das gemeint hat :!: eher das er generell nix von dem Flieger hält ;-) und eigentlich ist ja Nuri immer besser gell Uwe? siehe Leitwerkssäge............. :D hmm... kostet ja nur 8 € ... also mach einfach beide :lol: :thumbup: grüssle, Christof ;-) ...
von sonouno
So 26. Nov 2017, 14:08
Forum: Off Topic
Thema: Lustige und faszinierend Videos
Antworten: 703
Zugriffe: 95728

Re: Lustige und faszinierend Videos

von sonouno
Sa 18. Nov 2017, 16:22
Forum: Off Topic
Thema: Lustige und faszinierend Videos
Antworten: 703
Zugriffe: 95728

Pancake - Nachfolger??

jo die Schweizer.... :D


Youtube: Watch Video »[youtube]«

https://watch?v=ndnbnrgNSEM[/youtube]

grüssle, Christof ;-)
von sonouno
Di 1. Aug 2017, 12:32
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 201
Zugriffe: 39276

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
,
Da fällt einem nix mehr ein... Wahnsinn !!

ausser: Ja is denn schon Weihnachten????? :lol:

grüssle, Christof ;-)
von sonouno
Mi 26. Jul 2017, 16:12
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2158
Zugriffe: 265148

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Ich auch... hab ja auch die Taranis
in der alten Version also nicht plus...
damit kann ich alle V-Empfänger bedienen...
hab da schon einiges zusammengekauft

die oben will ich dann für die neuen X-Empfänger nehmen
und bissl zum spielen... hihi
von sonouno
Di 25. Jul 2017, 17:27
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2158
Zugriffe: 265148

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Viel glück Uwe :) hab ich mir mal reservieren lassen...kann glaub das gleiche :shock: :shock: :lol: https://www.engelmt.de/mt1marken/frsky-24-ghz/fernsteuerungen/taranis-q-x7/taranis-q-x7-sender-m-tragegurt-schwarz-dtmenuef_sprache für 160 € kann man nicht viel falsch machen ne??? grüssle, Christof ...
von sonouno
Di 20. Jun 2017, 10:05
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 99
Zugriffe: 20888

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

AHHHH :roll:
Scheisse wie schnell doch ein Jahr rum ist wenn man über 50 ist OMG !!! :D

Alles Liebe und Gute zu deinem 51. Geburtstag Uwe !!

Möge uns der Chef-Aerodynamiker noch sehr lange erhalten bleiben....

Ganz liebe Grüsse,
Christof ;-)
von sonouno
So 19. Mär 2017, 15:40
Forum: Off Topic
Thema: unser Thomas Rippenschneider hat Geburtstag !
Antworten: 10
Zugriffe: 4926

Re: unser Thomas Rippenschneider hat Geburtstag !

nachträglich auch von mir noch alles Gute !!
grüssle, Christof ;-)
von sonouno
Di 14. Mär 2017, 15:32
Forum: Nurflügel
Thema: Brettnurflügel für Thermik und RES
Antworten: 564
Zugriffe: 109063

Re: Brettnurflügel für Thermik und RES

Hallo Michael...
im nächsten Leben werd ich auch Schreiner :thumbup:
WOW.. sieht toll aus :)

Gewicht? mach mal....
grüssle, Christof ;-)
von sonouno
Fr 24. Feb 2017, 23:29
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Neue Verordnung für unbemannte Luftfahrzeuge
Antworten: 62
Zugriffe: 17324

Re: Neue Verordnung für unbemannte Luftfahrzeuge

da es hier keine Daumen gibt dann halt so Uwe !! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :...
von sonouno
Mo 20. Feb 2017, 07:43
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Akrylfarbe in Spraydosen
Antworten: 11
Zugriffe: 3816

Re: Akrylfarbe in Spraydosen

Hallo Koarl,
ich bin Lackhändler... :lol:
weiss aber nicht ob ich das Vertrauen von Uwe habe... :roll: :)
grüssle, Christof ;-)
von sonouno
So 19. Feb 2017, 21:23
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Akrylfarbe in Spraydosen
Antworten: 11
Zugriffe: 3816

Re: Akrylfarbe in Spraydosen

Hallo Uwe,
Alkydharz ist auf Kunstharzbasis und kann auf alle Acrylsysteme lackiert werden.
Aber nicht umgekehrt.. also Acryl auf Alkyd ist nicht gut...gibt Abbeizeffekte !!
grüssle, Christof ;-)
von sonouno
Fr 3. Feb 2017, 23:56
Forum: Nurflügel
Thema: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
Antworten: 616
Zugriffe: 111356

Re: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse

Alles Gute zum Geburtstag Tobi !!!! :)
Alder !! :lol:

grüssle, Christof ;-)
von sonouno
Mo 30. Jan 2017, 15:43
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Neue Verordnung für unbemannte Luftfahrzeuge
Antworten: 62
Zugriffe: 17324

Re: Neue Verordnung für unbemannte Luftfahrzeuge

Ich sage ja nicht dass es nicht geht oder nicht möglich ist... technisch ist seeehhhrrr viel machbar... nur die Umsetzung und die Rentabilität ist noch sehr weit entfernt von gut und böse. Alles nur Testlauf bis jetzt !! 20 Stück in Europa z.Z. ??? lassen wir mal den ersten abstürzen :D :shock: :lol...
von sonouno
So 29. Jan 2017, 23:47
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Neue Verordnung für unbemannte Luftfahrzeuge
Antworten: 62
Zugriffe: 17324

Re: Neue Verordnung für unbemannte Luftfahrzeuge

Aha, das schlagen von Schlachten macht Deiner Meinung nach also keinen Sinn, deshalb überspringst Du diesen lästigen Teil und gewinnst am Ende gleich den ganzen Krieg? Diese Strategie muss ich mir merken, die erspart viel Arbeit, Entäuschungen und Niederlagen....... Super :thumbup: Ich spiele Schac...
von sonouno
So 29. Jan 2017, 11:51
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Neue Verordnung für unbemannte Luftfahrzeuge
Antworten: 62
Zugriffe: 17324

Re: Neue Verordnung für unbemannte Luftfahrzeuge

Ganz schön bequem die Schlacht verloren zu geben bevor sie zuende geschlagen ist. Sorry Uwe... aber als umerzogener Linkshänder denke ich nur anders :D Du kannst 3 Schlachten verlieren wenn du nur am Ende den Krieg gewinnst !! Die Schlacht gewinnen wäre schön aber wichtiger ist am Ende den Krieg zu...
von sonouno
Sa 28. Jan 2017, 22:25
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Neue Verordnung für unbemannte Luftfahrzeuge
Antworten: 62
Zugriffe: 17324

Re: Neue Verordnung für unbemannte Luftfahrzeuge

Hi Elmar... wenn du meins und deins noch mal in Ruhe durchliest wirst du sehn das ich gar nicht viel anders denke als du... nur mit dem Unterschied das es sich nicht rentiert ;-) :) Airbus und Daimler.... haben sich für lau den Luftraum gesichert ! Was sie oder wie sie das dann irgendwann mal ausnut...
von sonouno
Sa 28. Jan 2017, 18:45
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 373968

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Mensch Uwe !! tztztztz....

Stecklandungen sind doch bei nem RES-Fliegerle nicht erlaubt !?!?!? :lol:

schöne Bilder ! :thumbup:
grüssle, Christof ;-)
von sonouno
Sa 28. Jan 2017, 18:34
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Neue Verordnung für unbemannte Luftfahrzeuge
Antworten: 62
Zugriffe: 17324

Re: Neue Verordnung für unbemannte Luftfahrzeuge

schon mal sorry dafür das ich jetzt auch noch meinen Senf dazu absondere..... aber glaubt ihr denn wirklich das hier die Paketzustellung vordergründig ist?? Meines erachtens hohles Gerede... rechnet doch mal durch was das kosten würde?? Einzelauslieferung? Abwurf?? wie lang fliegt ne Drohne für 2 km...