Die Suche ergab 79 Treffer

von Jürgen
Mo 1. Mai 2017, 17:11
Forum: HLG, RES, E-RES und F-Klassen
Thema: Entwurf für F3K Nurflügel
Antworten: 39
Zugriffe: 15437

Re: Entwurf für F3K Nurflügel

Wirklich F3K ?
dann habt ihr ja die Spannweite schon fest auf 1,5m

Grüße
Jürgen
von Jürgen
Sa 22. Okt 2016, 23:08
Forum: Nurflügel
Thema: Snipe Brett
Antworten: 3
Zugriffe: 1978

Re: Snipe Brett

hallo Uwe :shock: zum ausprobieren ist das wirklich etwas teuer aber das mit den momentarmen profilen könnte man ja mal probieren. was ich im Video gut fand war das ende des Steigflugs und den Übergang ins gleiten, da hab ich mit meinen Pfeilen immer Probleme......naja erstmal weiter überlegen. viel...
von Jürgen
Sa 22. Okt 2016, 11:21
Forum: Nurflügel
Thema: Snipe Brett
Antworten: 3
Zugriffe: 1978

Snipe Brett

Hallo zusammen ich bin ja schon länger mit Nurflügel DLG´s zugange und gerade hab ich das bei RCG gefunden. Teilbar wäre das bestimmt was für den Urlaub oder zum immer dabeihaben :) https://www.youtube.com/watch?v=6t20wSFaF2k und https://www.youtube.com/watch?v=k20cQKciuik&feature=share lG Jürgen
von Jürgen
Di 9. Feb 2016, 16:07
Forum: Nurflügel
Thema: Brettnurflügel für Thermik und RES
Antworten: 564
Zugriffe: 110771

Re: Brettnurflügel für Thermik und RES

:thumbup: Suuper :thumbup:
von Jürgen
Mo 23. Feb 2015, 13:33
Forum: Off Topic
Thema: Norbert1 hat Geburtstag
Antworten: 41
Zugriffe: 6332

Re: Norbert1 hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag

wünscht dir Jürgen aus Duisburg
von Jürgen
Sa 13. Dez 2014, 14:19
Forum: Sender und Empfänger
Thema: Fr Sky Sender TARANIS
Antworten: 358
Zugriffe: 69872

Re: Fr Sky Sender TARANIS

Hi Dario,
hatte leichte Rechnerprobleme , deshalb hatt es etwas länger gedauert.

Auf der rechten Seite hab ich innen noch nicht nachgeschaut.....aber wenn da 1-2 mm Platz sind sollte es auch funktioniere
von Jürgen
Di 9. Dez 2014, 16:04
Forum: Sender und Empfänger
Thema: Fr Sky Sender TARANIS
Antworten: 358
Zugriffe: 69872

Re: Fr Sky Sender TARANIS

Hallo , ich möchte euch mal was zeigen

Da ich beim Schleudern immer wieder auf die linken Tasten an meiner Taranis gedrückt habe (das nervt)
hab ich was gebastelt :) .........

Grüße,
Jürgen
von Jürgen
So 20. Jul 2014, 15:26
Forum: CAD, CNC und CAM
Thema: Jedicut und allgemeines vom Styroschneiden
Antworten: 158
Zugriffe: 33632

Re: Jedicut

Hallo Bernd,
DXF Strich an Strich ist doch eigentlich Standard .....
Ich hab grad Schablonen zu Schneiden gefräst.... 160 Stützstellen 80 oben 80 unten bei 125 mm Profiltiefe.

Ich seh nix ungenaues ... wie genau willst du denn Styro mi dem Draht schneiden :roll:

Grüße
Jürgen
von Jürgen
So 15. Jun 2014, 07:40
Forum: Off Topic
Thema: Mein neustes Projekt
Antworten: 26
Zugriffe: 4877

Re: Mein neustes Projekt

Hallo Norbert,
bin auch schon gespannt was bei deiner Bauenergie da so alles rauskommt :thumbup:
ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg

Grüße
Jürgen
von Jürgen
Do 22. Mai 2014, 18:47
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Erstflüge
Antworten: 382
Zugriffe: 84871

Re: Erstflüge

image.jpg Hallo zusammen , Heute war Der Erstflug meiner reparierten Espada. (Reparaturbedürftig gekauft siehe Werkstatt Thread) Schwerpunkt auf 94 mm und noch 10 Gramm Angstblei vorne drauf. Einmal geworfen. Ok Ab an die Flitsche , alles super. :mrgreen: Die endgültigen Einstellungen muss ich noch...
von Jürgen
Do 8. Mai 2014, 12:41
Forum: Nurflügel
Thema: Nurflügeltreffen 17-18.5
Antworten: 4
Zugriffe: 1321

Nurflügeltreffen 17-18.5

Hallo zusammen ,
Ich wollte nunmal fragen wer von euch zu Treffen kommt.


Grüße,
Jürgen
von Jürgen
Mo 10. Mär 2014, 18:39
Forum: Servos
Thema: Alternative zu Corona DS238MG Digital Metal Gear Servo
Antworten: 23
Zugriffe: 10800

Re: Alternative zu Corona DS238MG Digital Metal Gear Servo

Hallo , ich hab mal die Corona DS-238HV bestellt und der erste Eindruck ist für den Preis wirklich gut. Negativ aufgefallen sind nur die Abtriebshebel , die Spiel auf der Verzahnung haben (aber Graupner Hebel vom C5077 passen mit etwas Druck drauf) und ein wenig seitliches Spiel an der Abtriebsachse...
von Jürgen
Mi 5. Mär 2014, 04:54
Forum: Nurflügel
Thema: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
Antworten: 616
Zugriffe: 112642

Re: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse

Hallo Peter,

Die Luftschraube die bei Ares verwendet wird kenn ich leider auch nicht aber.....

Bei meiner Resi hab ich den gleiche Motor und bei 3S eine 10x6 Aeronautische


Grüße
Jürgen
von Jürgen
Mi 19. Feb 2014, 18:21
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1430
Zugriffe: 187457

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hallo zusammen, die Reparatur der Espada geht weiter............

Was man manchmal so findet :shock:

Das ist eine Seite des Höhenruders :!:

Grüße
Jürgen
von Jürgen
Di 4. Feb 2014, 12:38
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1430
Zugriffe: 187457

Re: Bilder aus der Werkstatt

:oops:
von Jürgen
Di 4. Feb 2014, 11:43
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1430
Zugriffe: 187457

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hallo, die Espada Reparatur ist ein wenig weitergegangen. Der Rumpf ist soweit fertig..........Gewicht Rumpf mit Haube und V-Leitwerk 384 gr. Bei einem Letwerk mußte ich das Lager/Steckrohr ersetzen und 2 Ruder waren auch noch geknickt.....Gewichte Quer vorher/nachher 28gr./31gr. Wölb vorher/nachher...
von Jürgen
Mi 22. Jan 2014, 18:23
Forum: Sender und Empfänger
Thema: Fr Sky Sender TARANIS
Antworten: 358
Zugriffe: 69872

Re: Fr Sky Sender TARANIS

Hi Christof,
ich hab mal gesucht, und das gefunden ......the battery can be connected to any of the servo connectors, via a Y-lead if necessary.
von Jürgen
Mi 22. Jan 2014, 16:07
Forum: Sender und Empfänger
Thema: Fr Sky Sender TARANIS
Antworten: 358
Zugriffe: 69872

Re: Fr Sky Sender TARANIS

Hallo zusammen, ich hab noch was für die Taranis F3..... Flieger gefunden. :mrgreen: Ein Setup für F3F = 6 Servos / 3 Flugzustände / Einstellen Snapflapp-Auschlag und Expo / Querruder Diff. / und noch viele andere Sachen ........... aber in Englisch Link : http://rc-soar.com/opentx/setups/f3f/index....
von Jürgen
Di 21. Jan 2014, 18:04
Forum: Sender und Empfänger
Thema: Fr Sky Sender TARANIS
Antworten: 358
Zugriffe: 69872

Re: Fr Sky Sender TARANIS

Hallo Norbert,

der Link http://code.google.com/p/companion9x/downloads/list

ich hab auch eine Taranis, aber bis jetzt noch nichts damit gemacht ( muß Espada reparieren )


Grüße,
Jürgen
von Jürgen
Mi 15. Jan 2014, 10:26
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1430
Zugriffe: 187457

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hallo Bernd und Michel, Danke für die Hinweise. Auf Kevlar kan ich wohl verzichten , das Schleifen ist ja wirklich grausam, Die einzige Methode die ....naja begrenzt funktioniert hab ich mal im Soaring-Digest gelesen und Auch ausprobiert. Kevlar Schnittkanten mit dünnflüssigen Sekundenkleber Tränken...
von Jürgen
Di 14. Jan 2014, 20:46
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1430
Zugriffe: 187457

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hallo Bernd,

1. die Nase erst innen mit mehreren Lagen Gewebe belegen....in plätzli-Technik
2. innen um den Haubenausschnitt eine vorher angefertigt extra Verstärkung
einkleben ( Haubenausschnitt schön weich / abgerundet Gestalten )

:D
von Jürgen
Di 14. Jan 2014, 19:04
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1430
Zugriffe: 187457

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hallo,
Danke für die Hinweise.

Ich hab mal ein Bild gemacht, so sah mein Plan bis jetzt aus.......
für Verstärungen ist ja Spielraum, das Kohleschwert wiegt ja 100 gr.

wenn ich nur mit Glas oder Kevlar verstärke könnt ich sogar die Antennen innen lassen

na was sagt ihr zu dem Plan ?
von Jürgen
Mo 13. Jan 2014, 19:52
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1430
Zugriffe: 187457

Re: Bilder aus der Werkstatt

So, jetzt kann ich mal ein Bild nachreichen
von Jürgen
Mo 13. Jan 2014, 18:31
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1430
Zugriffe: 187457

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hallo zusammen, .............Bilder kommen später. Nachdem ich mir ja eine Espada zum reparieren geholt habe wollte ich euch mal was fragen. Für den Flieger hab ich einen Elektro und einen Segler- Rumpf, der Elektro ist soweit schon I.O. aber beim Segler ist das Vorderteil defekt . RC Einbau-Schwert...
von Jürgen
Sa 11. Jan 2014, 17:50
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2165
Zugriffe: 271909

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Hab mir auch mal was gekauft....
Eine Espada zum herrichten
von Jürgen
Sa 2. Nov 2013, 13:46
Forum: Sender und Empfänger
Thema: Fr Sky Sender TARANIS
Antworten: 358
Zugriffe: 69872

Re: Fr Sky Sender TARANIS

Hallo zusammen,
Der Taranis Sender gefällt mir auch
irgendwann muß ich ja meine MPX 3010 auch ersetzen
da ich aber ein Jeti TU-Modul eingebaut habe und bei Jeti bleiben möchte
interessiert es mich ob ich das TU-Modul weiterverwenden kann ?

Grüße
Jürgen
von Jürgen
Di 3. Sep 2013, 12:04
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Minirock, die Liste
Antworten: 100
Zugriffe: 40538

Re: TB-Minirock, die Liste

Hallo Norbert ,
Eine Liste zum Einträgen konnte ich nicht finden :roll:
Aber ich melde mich hiermit mal bei dir an

Grüße,
Jürgen
von Jürgen
Di 11. Jun 2013, 20:22
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Housten, we have a problem...
Antworten: 11
Zugriffe: 2726

Re: Housten, we have a problem...

:thumbup:
Grüße
Jürgen
von Jürgen
Mo 27. Mai 2013, 16:34
Forum: Nurflügel
Thema: R.E.S.i
Antworten: 9
Zugriffe: 2677

Re: R.E.S.i

Hallo , es gibt was neues bei R.E.S.I Da ich im Flachland wohne hat RESI einen Motor bekommen...da hab ich den übernommen den Michael (paulpanter82) für ARES ausgesucht hatte. Als Akku hab ich 3S100ßmAh genommen. Auf dem Treffen in Scherfede hat die E-RESI ihren Erstflug gehabt.....alles O.K. der An...
von Jürgen
Di 21. Mai 2013, 18:41
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Housten, we have a problem...
Antworten: 11
Zugriffe: 2726

Re: Housten, we have a problem...

Hallo Uwe,
Aus eigener Erfahrung kann ich die sagen ....
es lohnt die Arbeit nicht ( gibt nur Blasen an den Händen).
Am besten neu machen ...bei mir funktioniert am besten
den Stahl mit Margarine( und nur damit/kein Wachs)
Einschmieren und 2 Runden Frischhaltefolie draufwickeln.

Grüße
Jürgen