Seglerbauplan alla Climmax

Antworten
Fiatx

Seglerbauplan alla Climmax

Beitrag von Fiatx »

Hallo,

ich wollte mich mal an ein neues Langzeitprojekt machen.

Einen 4 Klappensegler mit Motor. Es soll so in die Richtung vom Climmax gehen. Holzbauweise und eine Spannweite so um die 3 bis maximal 4 Meter haben.

Hat einer von euch einen Bauplan oder ein Modellvorschlag. Ich glaube nicht dass ich auch nur im Ansatz so ein Segler alleine konstruieren könnte, von daher wäre ein Bauplan klasse.
foobos

Re: Seglerbauplan alla Climmax

Beitrag von foobos »

Hast du schonmal beim VTH geschaut ob vllt. was für dich dabei ist? Die haben ne recht umfangreiche Bauplansammlung.
Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Seglerbauplan alla Climmax

Beitrag von Obelix »

Hi Fiatx,
geh doch mal auf diese Seiten, hier wirst Du geholfen, übrigends Jan und meine Wenigkeit haben auch einen und finden ihn gut !

http://www.modellbauservice.com/?Neu_-_ ... stFriendly

http://www.rc-network.de/forum/showthre ... Holzmodell

Gruß

Obelix
Der Start ist freiwillig, die Landung Optional
Fiatx

Re: Seglerbauplan alla Climmax

Beitrag von Fiatx »

Hallo zusammen,

@ Wolfgang ja habe mal etwas geschaut aber naja ich habe in der Richtung null Ahnung welches Modell was für vor bzw Nachteile hat.

Die Links zum Friendly sind klasse danke. Aber naja wen dann mit Elektrorumpf, der Aufsatz ist jetzt nicht so mein Fall.

Bin für weitere Vorschläge dankbar. Da dieses als Lang Lang Langzeitprojekt geplant ist kann ich mir auch durchaus einen kompletten Eigenbau nach Plan vorstellen. Ich bin fliegerisch eh noch nicht so weit einen solchen Segler zu 100% kontrolliert abzustürzen.

Ich bin auch offen für Bretter oder ganz schwanzlose Sachen.

Es sollte nur ein gemütlicher schleicher werden, mit E Thermik.
Antworten