McLaut hat geschrieben:Naja, mal sehen ob das Teil auch alltagstauglich ist. Werde es demnächst mal testen
Hi Michel, die Alltagstauglichkeit hängt stark von der Kamera ab. Bei meiner alten Canon Ixus mußte man nicht viel einstellen, einfach drauf los filmen oder den 10-fachen Serienbild-Selbstauslöser vorher einstellen und kurz vor dem Start auslösen. 90 % der Fotos waren auch dabei Schrott, aber das ist bei Digital nur eine Frage der Sortierzeit.
Nachdem mir die Ixus auf einer bekannten Münchner Festlichkeit nach dem Konsum von Hopfenblütentee leider abhanden gekommen ist

hab ich mir eine Casio Exilim gekauft. Ich hatte schon mal eine und mit der war ich zufrieden, die ersten Mützenkamerafilme sind damit entstanden. Die jetzige Exilim ist leider nicht so gut geeignet. Für die Filme muß man den Autofocus ausschalten und Focus "unendlich" fest einstellen, aber auch dann wird das Ergebnis oft unscharf. Diese Einstellung ist aber weg sobald die Kamera in einer Filmpause in die Zeitabschaltung geht, die man nicht ausschalten kann. Schaltet man wieder ein, ist Autofocus voreingestellt und der Film wird zu 95 % der Filmzeit unscharf......
Ich hoffe Deine Kamera kann das besser, aber Focus "unendlich" ist eigentlich bei den meisten Kameras die beste Voreinstellung für die Mütze...bin mal gespannt auf Deine Bilder und Videos
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >>
Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf