Stingray

Gast

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Beitrag von Gast »

Studi hat geschrieben:Meine Hobbyking bestellung ist auch schon da :)
In 3-4 Wochen bekomme ich mein Furioso Stingray...juhui :D
Wird der Stingray elektrisch?

Gruß Rainer
Studi

Beitrag von Studi »

Ja der Stingray wird elektrisch, ich will ja lange was davon haben :D

Danke für die Warnung Norbert, aber ich hoffe doch schwer das er mindestens 150A für so 10 bis 15s abkann.
Die bewertungen waren eigentlich recht positiv über diesen Lipo.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... FPack.html

Ich kann ihn sogar mit 10C laden, steht jedenfalls drauf.

Ich werde mich demnach langsam an den max. Strom rantasten.... :wink:

Lg Marco
Gast

Beitrag von Gast »

Studi hat geschrieben:Ja der Stingray wird elektrisch, ich will ja lange was davon haben :D

Danke für die Warnung Norbert, aber ich hoffe doch schwer das er mindestens 150A für so 10 bis 15s abkann.
Die bewertungen waren eigentlich recht positiv über diesen Lipo.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... FPack.html

Ich kann ihn sogar mit 10C laden, steht jedenfalls drauf.

Ich werde mich demnach langsam an den max. Strom rantasten.... :wink:

Lg Marco

Hallo Marco,

den Stingray elektrisch machen ist das nicht ein Wiederspruch in sich. (Ein Kunstflugsegler mit Motor).
Ich bin ja ein verfechter den reinen Segelfluges und kann den Elektrifizierungen nichts abgewinnen. So ein Propeller bremst halt doch immer etwas und macht schwer(also nicht der Propeller sondern der Motor), wobei das Gewicht bei dem Stingray ja ehr ein Vorteil ist.
Ich hatte ja auch mal einen Stingray, allerdings den von WAM. Das Modell hatte leider das Problem bei mäßigen Bedingungen in die Höhen zu kommen aus denen Ablasser erst Spass machen und die sind bei dem Stingray minimum über 300m.
Mit nem Motor kommt man da natürlich schneller auf Betriebshöhe.
Fliegt man mehr beich guten Aufwindbedingungen im Gebirge braucht man keinen Motor und der Stingray macht richtig Spass. Fliegt man bei schlechteren Aufwindbedingungen wäre man vielleicht mit einem anderen Modell besser bedient?
Worin siehts Du die Motorisierung begründet?
Viele Grüße
Matthias
christianka6cr
Stingray

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Über schnelle Stacheltiere aus Kohlefaser dürft ihr euch ab jetzt hier austoben!

Viel Spaß und Gruß
Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Gast

Re: Stingray

Beitrag von Gast »

Hallo Studi,
habe den Furioso am Petit fliegen sehen.
Ist der Rumpf von X-Model? Und andere Flächen dran oder irre ich mich?

Gruß Rainer
christianka6cr

Moin

Ich antworte mal für Marco was den Rumpf anbelangt:
Der Furioso hat durch die ähnliche Spannweite einen ähnlichen Rumpf wie der X-M., ist aber, was man an den Details gut erkennt, eine Eigenentwicklung ohne zukauf von Teilen. Das Rumpf-Urmodell was abgeformt wurde, ist aber glaube ich dasselbe was auch X-M. zur Verfügung stand. Ich kläre das aber am Wochenende ab falls Interesse besteht. Die Flächen sind zu 100% eine Eigenentwicklung mit QH/DS.

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Also kaufen will ich zwar keinen, da ich schon einen Stingray habe. Dennoch interessiert mich das Modell. Habe 2 am Petit fliegen sehen. Die Ausführugsdetails interessieren mich. Gewicht und Auslegung und ein kleiner Baubericht wäre auch eine schöne Sache

Gruß Rainer
Studi

Beitrag von Studi »

Hallo Zusammen

Ich werde vorallem einen Motor einbauen, weill wenn ich den Stingray mit 7kg + ca2kg Ballast den Hang hoch schlepp bestimmt nicht noch ein anderes Moedell mitnehme.

Da es am Hang ja meist nicht den ganzen Tag hindurch so gut geht und ich mich nicht getraue ein soooo teures Modell über die Kante zu schubbsen wenn sich die f3bler gerade so halten könenn, Ich aber trotzdem die ganze Zeit fliegen will :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ich halt mal ein Segler mit Motor haben möchte, um nicht immer so gestresst zu sein wenn man unter sich fliegt 8-)

So wie ich das gesehen habe ist es nicht der gleiche Rumpf wie der von X-Modells denn der Furioso hat eine Flächenanformung. :)

Wenn gewünscht werde ich auch einen Kurzen Baubericht hier reinstellen...

Lg Marco
christianka6cr

Studi hat geschrieben:...nicht der gleiche Rumpf wie der von X-Modells denn der Furioso hat eine Flächenanformung...

Das war das mit den Details. :wink: ...dazu noch das andere Heck und die Höhenruderaufnahme. Ist halt eben kein Klon, sondern eine tolle, durchdachte Eigenentwicklung.
Das mit dem Rumpf-Urmodell frag ich ihn aber noch. Er hatte es mal gesagt, hab die Details aber wieder vergessen :oops:

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Die Kabinenhaubenbefestigung welche ich gesehen habe war eher weils schnell gehen musste. Da hat die Detaillösung aufgehört. Aber sonst sah die Kiste gut aus. Geflogen ist sie wie alle anderen Stingrays auch. Mühsames hochkurbeln an diesem Tag.

Gruß Rainer
Studi

Beitrag von Studi »

Hoi Zämmä

Gestern waren wir meinen Furioso hohlen gegangen :D :D :D

Da hab ich schön viel Platz im Rumpf....

Detailbilder gibts die nächsten Tage mal, hab grad zu viel stress in der Schule :wink:

Meine Servos solten auch schon vor dem Zoll warten :) also kanns bald losgehen... :D
Dateianhänge
Foto0551.jpg
Foto0551.jpg (245.47 KiB) 3489 mal betrachtet
christianka6cr

Super! Glückwunsch! Freu mich auf dein breites Grinsen am Hang... :mrgreen: 8-)

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

christianka6cr hat geschrieben:Super! Glückwunsch! Freu mich auf dein breites Grinsen am Hang... :mrgreen: 8-)
Hoffentlich kommt das, bei mir kam keines sondern nur der Drang das Modell so schnell wie möglich wieder los zu werden.

Viele Grüße
Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

matty01 hat geschrieben:
christianka6cr hat geschrieben:Super! Glückwunsch! Freu mich auf dein breites Grinsen am Hang... :mrgreen: 8-)
Hoffentlich kommt das, bei mir kam keines sondern nur der Drang das Modell so schnell wie möglich wieder los zu werden.

Viele Grüße
Matthias

Woran lag denn das?
Hang zu klein, Modell braucht zuviel (Auf) wind, oder passt einfach nicht zum bevorzugtem Flugstill? :o

@ Studi
schoenes rot, meine hat noch blaue streifen.

Was sind denn die Unterschiede Furioso / Stingray ?
Gruss
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

@coolmatty
ich hab ihn zu schlecht hochbekommen!
Gast

Beitrag von Gast »

matty01 hat geschrieben:@coolmatty
ich hab ihn zu schlecht hochbekommen!
Das Problem habe ich auch oft.

Was für eine Farbe hat er auf der Unterseite?

Gruß Rainer
Studi

Beitrag von Studi »

Hoi

Eigentlich sollte es ein knalliges Orange sein...wirkt auf dem Foto ein bischen blass....

Unterseite hat orange/schwarze Blockstreifen.

Ich werde ihn, dank einer kleinen Hilfe, sicher immer hochbekommen :D

Stingray/Furioso:

Hat soviel ich glaube zu wissen :) ein anderes Profiel und 3cm mehr Spannweite...und am Rumpf einige veränderungen...

Lg Marco
czfridolin

Beitrag von czfridolin »

Sieht schick aus der Flieger.

Wo kann man den denn kaufen?

viele Gruesse

Peter
christianka6cr

Moin Peter

Schickste PN, bekommste Infos.

Gruß Christian
Studi

Beitrag von Studi »

Hallo Zusammen

Tut mir leid ich werde hier keinen Baubericht einstellen können, da ich den Flieger wieder zurückbringen werde!

Die Qualität ist einfach zu besch..... mit der Optik könnte ich leben aber es hat doch sehr gravierende Fehler in der Strucktur...(Hohlm nicht recht verklebt, Gewebe nicht überall getränkt etc.)

Lg Marco
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.rcmovie.de/video/6c1235d7ee8 ... o-Erstflug

Versteh ich jetzt gar nicht. Soll doch besser in Bauausführung sein als der WaM und jetzt das. :?:

Gruß Rainer
Gast

Beitrag von Gast »

wakuman hat geschrieben:http://www.rcmovie.de/video/6c1235d7ee8 ... o-Erstflug

Versteh ich jetzt gar nicht. Soll doch besser in Bauausführung sein als der WaM und jetzt das. :?:

Gruß Rainer
Das wird schon so sein wenn das jemand postet!
Es kann ja auch mal ein Montagsmodell aus der Form kommen!
Man darf nicht immer alles auf die Goldwaage legen!!

Viele Grüße
Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Na ich denke mal dass so eine Kiste ordentlich Geld kostet und dann ist die Fuhre auch für die härtere Gangart ausgelegt. Da sollte schon vor Auslieferung eine kleine Qualitätskontrolle beim Hersteller stattfinden

Sowas ist mehr als ärgerlich für den Käufer, natürlich kann immer mal was daneben laufen. Wenn man die Sache für alle zufriedenstellend regeln kann passts ja
Gast

Beitrag von Gast »

wakuman hat geschrieben:Na ich denke mal dass so eine Kiste ordentlich Geld kostet und dann ist die Fuhre auch für die härtere Gangart ausgelegt. Da sollte schon vor Auslieferung eine kleine Qualitätskontrolle beim Hersteller stattfinden

Sowas ist mehr als ärgerlich für den Käufer, natürlich kann immer mal was daneben laufen. Wenn man die Sache für alle zufriedenstellend regeln kann passts ja
Bei WAM hatte ich meinen auch nachbessern lassen müssen - alle kochem nur mit Wasser
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

servus
was haben denn die stachelrochen für ein profil an den targflächen?
wer weiß welcher hersteller da was vebaut?
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.carbonform.de/stingray-330.html
Hier steht was drinn, allerdings ist das ein speziell gerechnetes Profil, von daher nicht wirklich aussagekräftig.
Ich habe noch den alten Flügel, wenn ich mich nicht täusche war da ein HQ 1,5 irgendwas drauf.

Gruß Rainer
Gast

Beitrag von Gast »

wakuman hat geschrieben:http://www.rcmovie.de/video/6c1235d7ee8 ... o-Erstflug

Gruß Rainer

Die Bauausfuehrung sieht man auf dem Video ja leider nicht,
dafuer sieht der Flug aber eher bescheiden aus.
2 Kreise die ziemlich schwaming daherkommen, vielleicht wurde der Zeitflug dann aber besser?

Gruss
Thomas
christianka6cr

Das war der Erstflug des Prototypen. Das hat nichts mehr damit zu tun wie die Modelle heute eingestellt sind und fliegen.
Gast

Beitrag von Gast »

Habe die Furioso Stingrays schon live fliegen sehen. Fliegen eigentlich genau wie alle anderen. Untenraus etwas lahm....
Klar auf dem Video ist ein eher bescheidener Flug zu sehen. Die die ich sah sind super geflogen.
Ein Stingray ist halt auch nichts zum Thermikkurbeln.
Gast

Beitrag von Gast »

wakuman hat geschrieben:Habe die Furioso Stingrays schon live fliegen sehen. Fliegen eigentlich genau wie alle anderen. Untenraus etwas lahm....
Klar auf dem Video ist ein eher bescheidener Flug zu sehen. Die die ich sah sind super geflogen.
Ein Stingray ist halt auch nichts zum Thermikkurbeln.
Hallo Rainer
stimmt zum Thermikkurbel gibt es besseres.
'Untenraus lahm' kann auch am Piloten liegen.

Gruss
Thomas
Antworten