Rumpf-Keule
-
Norbert1
Rumpf-Keule
Hallo Christian
Hier mal eine Rumpfkeule für dich , Länge über alles 650 mm Rumpfhöhe 70mm Rumpfbreite 60mm von der Spitze bis zur Fläche 350mm ,Flächenauflage bis 240 mm, Ende für 12mm Rohr ,
was für Änderungen möchtest du noch haben ? Was für ein Dateiformat brauchst du?
Norbert
Hier mal eine Rumpfkeule für dich , Länge über alles 650 mm Rumpfhöhe 70mm Rumpfbreite 60mm von der Spitze bis zur Fläche 350mm ,Flächenauflage bis 240 mm, Ende für 12mm Rohr ,
was für Änderungen möchtest du noch haben ? Was für ein Dateiformat brauchst du?
Norbert
-
stefan 94
Re: Rumpf-Keule
Was ist das für ein Programm das du benützt? Kann man das Downloaden oder ist das kostenpflichtig?
-
Norbert1
Hallo Stefan
Das ist Solid-works , das ich zur zeit Lerne , nein das gibt es nicht frei ,
Norbert
Das ist Solid-works , das ich zur zeit Lerne , nein das gibt es nicht frei ,
Norbert
-
czfridolin
Immerhin gibt es einen kostenlosen Viewer: http://www.solidworks.de/sw/products/fr ... nloads.htm
viele Gruesse
Peter
viele Gruesse
Peter
- christianka6cr
- Team
Moin Norbert
Geil!!!!! Mein Rumpf!!!!!
Vom Klaus hatte ich IGS-Dateien bekommen und die konnten ohne weiteres in die Fräse gefüttert werden. Für weitere Formate müsste ich mal nachfragen, ist halt nicht so meine Welt.
Änderungen? Nöö, das ist das genau das was ich schon lange als Form suche... So ein richtiger Verschleißteil-Universalrumpf in den auch was reinpasst
Ich würde ihn so wie er ist sofort adoptieren
Restmaterialbrocken für eine kleine Form wie diese ist von den Arschtierchen noch da....
Gruß Christian
Geil!!!!! Mein Rumpf!!!!!
Vom Klaus hatte ich IGS-Dateien bekommen und die konnten ohne weiteres in die Fräse gefüttert werden. Für weitere Formate müsste ich mal nachfragen, ist halt nicht so meine Welt.
Änderungen? Nöö, das ist das genau das was ich schon lange als Form suche... So ein richtiger Verschleißteil-Universalrumpf in den auch was reinpasst
Restmaterialbrocken für eine kleine Form wie diese ist von den Arschtierchen noch da....
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Norbert1
Hi Christian
das haben wir heute noch was geändert in Gemeinschaftsarbeit
ich hoffe es gefällt
Norbert
das haben wir heute noch was geändert in Gemeinschaftsarbeit
ich hoffe es gefällt
Norbert
-
Norbert1
Hi Christian
meinst du das Format IGES ? anstatt IGE
Also Ich kann die Dateiformate IGES / DXF/ DWG dir Liefern
Norbert
Norbert
- christianka6cr
- Team
Moin Norbert
Ich bekomme langsam Angst. Ne Haube dachte ich wäre vielleicht nicht schlecht, braucht man aber nicht unbedingt, schon ist sie dran...
Ich frag ihn heute Abend mal ob ihm IGES recht wäre.
Die F3B-Form habe ich übrigens mittlerweile, sobald ich mal irgendwie ein bissl Luft sehe möchte ich mal einen rauslassen. Bräuchtest du dann einen?
Gruß Christian
Ich bekomme langsam Angst. Ne Haube dachte ich wäre vielleicht nicht schlecht, braucht man aber nicht unbedingt, schon ist sie dran...
Ich frag ihn heute Abend mal ob ihm IGES recht wäre.
Die F3B-Form habe ich übrigens mittlerweile, sobald ich mal irgendwie ein bissl Luft sehe möchte ich mal einen rauslassen. Bräuchtest du dann einen?
Gruß Christian
-
Norbert1
Hi Christian
na selbstverständlich wäre ein Rumpf nicht schlecht
Norbert
na selbstverständlich wäre ein Rumpf nicht schlecht
Norbert
- christianka6cr
- Team
Mach ich dir! Die Form geht in Richtung Elli 1, also schön viel Platz mit langer Abziehschnauze. Dazu habe ich noch eine kleine Form für eine Abdeckung über die Flächen damit alles perfekt Aalglatt wird.
Tausend Dank für die mail. Ich werde ihm nächste Woche meine Materialreste und deine Daten zukommen lassen, dann kommt´s halt drauf an wann er ein bissl Luft für so ne Spielerei mit der Fräse hat...
Gruß Christian
Tausend Dank für die mail. Ich werde ihm nächste Woche meine Materialreste und deine Daten zukommen lassen, dann kommt´s halt drauf an wann er ein bissl Luft für so ne Spielerei mit der Fräse hat...
Gruß Christian
-
Norbert1
Tja streng geheimBaui hat geschrieben:Wofür isn der Rumpf !? Ich blick ma wieder garnix![]()
Grüße
Christian hier noch mal ein Paar Maße vom Rumpf
Norbert
- Dateianhänge
-
- Rumpf Mit Maßen.jpg (9.66 KiB) 2382 mal betrachtet
- christianka6cr
- Team
Uiiiii.... bis 24er Flächentiefe ist da möglich? Das ist ja wirklich der Eierlegendewollmilchsaurumpf schlechthin!
Ich schau mir das ganze dann beim Fräser in den nächsten Wochen auf dem Bildschirm nochmal genau an. kleine Änderungen kann er ja auch machen falls irgendwo nötig. Ich berichte dir natürlich.
@ Matthias:
Super-very-ultra-extremly-top-secret
Nee, ich suche nur halt schon lange eine Rumpfform für Flieger von ~1,5m bis ~2,5m in einfacher Bauart mit genügend Platz für alles was ich so zum Fliegern brauch, also auch ein Vario oder irgendeinen Sensor als "Verschleißteilflieger". Da macht man halt in ner dicken Stunde schnell mal nen neuen Rumpf wenn man grad einen in Thermiklabberrig-leicht oder einen in DS-Stabil möchte. So ein richtiger Inner-Bögel-Flieger halt
(insider: unser Haushang)
Gruß Christian
Ich schau mir das ganze dann beim Fräser in den nächsten Wochen auf dem Bildschirm nochmal genau an. kleine Änderungen kann er ja auch machen falls irgendwo nötig. Ich berichte dir natürlich.
@ Matthias:
Super-very-ultra-extremly-top-secret
Nee, ich suche nur halt schon lange eine Rumpfform für Flieger von ~1,5m bis ~2,5m in einfacher Bauart mit genügend Platz für alles was ich so zum Fliegern brauch, also auch ein Vario oder irgendeinen Sensor als "Verschleißteilflieger". Da macht man halt in ner dicken Stunde schnell mal nen neuen Rumpf wenn man grad einen in Thermiklabberrig-leicht oder einen in DS-Stabil möchte. So ein richtiger Inner-Bögel-Flieger halt
Gruß Christian
-
Norbert1
Hi Christian
schön das er gefällt die Haube habe ich so gestaltet wie beidenen Astir Rumpf , die form für eine Gfk Haube hast du auch, und ich meine für einen Haubenklotz auch , wenn nicht kann ich noch Nachliefern, von dem Exemplar wenn es geht möchte ich auch einen Rumpf haben
Norbert
schön das er gefällt die Haube habe ich so gestaltet wie beidenen Astir Rumpf , die form für eine Gfk Haube hast du auch, und ich meine für einen Haubenklotz auch , wenn nicht kann ich noch Nachliefern, von dem Exemplar wenn es geht möchte ich auch einen Rumpf haben
Norbert
- christianka6cr
- Team
Alles klar, ich hoffe aber es eilt nicht... Ich seh vor lauter Arbeit grad kein Land hier.
Einen Haubenklotz fänd ich ein bissl übertrieben, zu so einem Modell passt die GFK-Haube einfach besser und sie ist vor allem robuster
Gruß Christian
Einen Haubenklotz fänd ich ein bissl übertrieben, zu so einem Modell passt die GFK-Haube einfach besser und sie ist vor allem robuster
Gruß Christian
-
Norbert1
@ Christian nätürlich habe ich zeit , ÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHH wann wird der Rumpf Fertig , BOOOOOOOOHHHHHHHHHH morgen schonchristianka6cr hat geschrieben:Alles klar, ich hoffe aber es eilt nicht... Ich seh vor lauter Arbeit grad kein Land hier.
Einen Haubenklotz fänd ich ein bissl übertrieben, zu so einem Modell passt die GFK-Haube einfach besser und sie ist vor allem robuster![]()
Gruß Christian
nee lasse dir mal Zeit
Norbert
-
Nuri-Klaus
Hübscher Dödel---da fiele mir auch gleich einiges dazu ein-----Brettnuri-mässig und soNorbert1 hat geschrieben:Hi Christian
Norbert
Dateiformat Iges* is schon OK----das meint Christian. Nur die Extension is halt xxxx.igs.
*Is seit jeher das Allerwelts-Datenaustauschvormat für 3d-Flächenmodelle, also zum Fräsen
- christianka6cr
- Team
Moin
Ja, passt. Ohne Plan im Sack ist es halt ab und an mal schwierig mit der Verständigung... ...aber ich bin ja noch im lernfähigen Alter!
Gruß Christian
Ja, passt. Ohne Plan im Sack ist es halt ab und an mal schwierig mit der Verständigung... ...aber ich bin ja noch im lernfähigen Alter!
Gruß Christian
-
Norbert1
Hi Christian
Hast du den die Daten schon mal deinen Fräser Gegeben und passt alles?
Norbert
Hast du den die Daten schon mal deinen Fräser Gegeben und passt alles?
Norbert