Zwischen den größeren Projekten die zur Zeit laufen, hat sich vor wenigen Tagen ein klitzekleines Microprojekt geschmuggelt...
Als Neuheit zufällig beim Pichler gesehen, bestellt und 2 Tage später war der Kasten da.
https://shop.pichler.de/Micro-Sinbad-La ... it-1230-mm
Der Aufbau bisher ist wirklich sehr einfach und lässt Spielraum für eigene Ideen sowie kleineren Änderungen. Eine davon ist eine geteilte Tragfläche, damit ich den kleinen in einer Sperrholzkiste im Rucksack oder auf dem Soziussitz bei Motorradtouren durch die Vogesen einfach mitnehmen und die beiden Schönwetterhobbys perfekt miteinander verbinden kann. Die andere ist eine abnehmbare Haube statt dem abnehmbaren Batteriefach zu machen, denn das Vögelchen wird von mir natürlich niemals mit einem hässlichen Motor verschandelt werden.
Es ging die Tage nach Feierabend schon ein bisschen los, der Rumpf ist quasi fertig, statt dem Motor sitzt in dem minimal per Forstnerbohrer vergrößerten Ausschnitt eine LiIo-Zelle, das Verbinderförmchen trocknet gerade und ist morgen dann hoffentlich einsatzbereit. Ich habe ein Alu-U im Baumarkt gefunden mit den Innenmaßen 10x8. Mit Styrodur-Inlay sollte das dann schön leicht und trotzdem ausreichend stabil werden.
Gruß Christian