Modellfinder bzw. Ortungspiepser

Antworten
Gast

Modellfinder bzw. Ortungspiepser

Beitrag von Gast »

Hi
Modellfinder bzw. Ortungspiepser was haltet Ihr davon und benutzt jemand so was?
http://cgi.ebay.de/Modellfinder-Ortungs ... 3f08169a13
christianka6cr
Team
Re: Modellfinder bzw. Ortungspiepser

Beitrag von christianka6cr »

Moin Jürgen

Mit Vario oder einem Rückkanalfähigen 2,4er-System braucht man das nicht, da kann man einfach mit Abschirmen der Antenne orten. Früher aber hätte mir so ein Piepser viele Stunde Suche ersparen können...

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Naja, hilfreich oder nicht... Entweder siehst du wo er runter kommt und du merkst dir die Stelle oder du siehst es nicht und da bringt dir son leises pipsen auch nichts :roll: Ich hatte mal das Schwarze ding vom Graupner, Hab den Flieger in den Alpen dann ins hohe gras Gelandet und hab den Sender ausgeschaltet. Dann ging die piepserei los! bis ca. 5 m. vor dem Segler habe ich nichts gehört :evil:
foobos

Beitrag von foobos »

Ach da geht doch der ganze Reiz verloren wenn man mal in nem hohen Feld runter muss... Bisserl Sport zwischendurch tut doch ganz gut :D
Gast

Beitrag von Gast »

foobos hat geschrieben:Ach da geht doch der ganze Reiz verloren wenn man mal in nem hohen Feld runter muss... Bisserl Sport zwischendurch tut doch ganz gut :D
:D Ja Klar Wolfgang,aber es gibt da so einen Fall von Stephan alias FX2000.....den hättest Du nie wieder gefunden.

@Christian,das wusste ich mit dem Rückkanal vielleicht bringt das Futaba auch bald....das war doch bei Stephans Absturz so,das er durch das Vario seinen Segler wieder gefunden hat.
Aber ich denke gerade wenn man in einem großen Maisfeld sein Modell suchen muss ist doch so ein Piepser nicht schlecht(wenn er laut genug ist)
Und glaubt mir ich weiß was es heißt ein Modell zu suchen im Maisfeld 90minuten lang.war aber nicht meins :D
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

90min. sind doch lächerlich. 2 Tage und dann mit dem UL drüber um ihn 2m neben dem Weg zu finden sind ein Wort... :oops: :evil:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
foobos

Beitrag von foobos »

Ach bei uns hat sich der Bauer dann jedesmal beschwert weil Teile des Modells dann irgendwie bei ihm im Schredder steckten :D
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Hoi Jürgen

Das bei stephan war anders. Das Video hat ihm nicht geholfen, die Kamera war ja auf dem Modell :wink: :wink: .
Da wa es so viel ich weis auch das Vario, über das er den Flieger wieder gefunden hat. :roll: :roll: :roll: :roll:
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Gast

Beitrag von Gast »

Nobby_segelflieger hat geschrieben:Hoi Jürgen

Das bei stephan war anders. Das Video hat ihm nicht geholfen, die Kamera war ja auf dem Modell :wink: :wink: .
Da wa es so viel ich weis auch das Vario, über das er den Flieger wieder gefunden hat. :roll: :roll: :roll: :roll:
Habe ich doch geschrieben Nobby...mal die Brille reicht
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Joh hast recht
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Gast

Beitrag von Gast »