Wollte hier mal nen langjähriges laienhaftes projekt von mir vorstellen
Der anfang war ein eisvogel bon Küstenflieger, den ich gerne im Rhönurlaub geflogen bin.
Irgendwann war der "olle" styroflügel aber leider aufgebraucht und es brauchte nen nachfolger....
Raimund Sonst riet mir damals zu einem PW 75 mit etwa 2º schränkung...
So habe ich dann auch 5 flügel für unsere Rhöntruppe gebaut. So wurde FiFi geboren.... klein/fies/bissig
Es kam dann noch ein GFK/CFK-Rumpf dazu, der in billigen MDF-Formen laminiert wurde.
Ein jahr später wurde dann eine "elliptische" fläche in Positiv gebaut, die statt der 42cm vom ersten auf 58cm gewachsen ist.
Wiederum ein jahr später hat Marco mir dann den Flügel im CAD gezeichnet, nochmal gestreckt und die profile wurden nach gefühl angepasst (sorry an die, die da Ahnung von haben... ich lerne noch :-D)
Nach einer Woche Rhönurlaub mit einigen flugstunden war ich mit dem ergebniss recht zufrieden.
Nach kleiner überarbeitung ( etwas V-Form und zweiteiliger flügel, neuer Rumpf, größeres SLW) haben wir anfang Juli den neuen Formensatz aus plexiglas gefräst und 2 modelle in unzerstörbarer Rhön-Ausführung gebaut.
Vom 13.-20.juli waren wir dann in der Rhön und haben ordentlich testen können.
Es braucht schon etwas, damit FiFi geht, aber wenn er geht macht er höllisch Spaß.
An der stelle erstmal nen fettes DANKE an Marco, fürs zeichnen
Beste grüße
Max v.P.