auch wenn dies nicht direkt ein E-Segler ist: E ist er, und bestimmt … fliegt … bestimmt auch ohne Motor … kurz:
Die Aeronca C2 von Andreas Decker und Pietro Tescari
http://www.decker-planes.de/index.php?p ... Itemid=269
Nachdem ich sie zum Geburtstag von meiner Mutter bekam musste der Inside direkt … doch nicht ausgepackt werden … und das Baubrett ist frei!
Der Baukasteninhalt, Lazzer von höchster Qualität. Auch nach Andreas Deckers Tod ist die Qualität der Bausätze gewohnt hoch. Großes Lob und Dank and die Hinterbliebenen und Freunde — oder wer auch immer das jetzt in der Hand hat (bin leider wenig informiert)!
Wie in jedem neuen Bausatz muss man sich erst einmal einfinden. Hier ist die Bauteilwahl das große Bein: Die Bauteile haben keine Nummern, und die Bilder zeigen sie oft nur in eingebautem, schwer erkennbaren Zustand. Somit wird die Bauteilsuche einiges Aufwändiger als z.B. bei Tim’s „Bauzzle“ der Gurke. Dafür passt dann aber auch alles 1A! Hier z.B. die Rumpfspäntchen auf der ersten Seite:
Und mit 2ter Seite:
Mit Mittelrippen wird das ganze schon fast zum Flieger!
Ausrichten brauchte man fast nich … bassd einfach
Und *baps*
Die Rückenspantengurtdingse … im Hintergrund schafft Bernd an einem Climaxx, den man im nächsten Bild sieht.
Auf einem Schrank haben wir dann noch die Schwester — zumindest was Größe angeht — gefunden. Die Zwei Beiden MÜSSEN zusammen in die Luft!
Und weiter — unterer Rumpfspantengurt, *click*, rein isser.
Von oben nochmal mit Füllstückchen ausfüllen und bapsen.
Dann das erste Stück Beplankung — mit ganz lahmem, dickem Seku und … Nadeln.
Hey, faschd ain Fligooor!
Mittlerweile ist das Abendessen und etwas Ruhe um, ich kann nicht schlafen — trotz leckerem Wein (keine Angst Bernd, deiner ist gut im Keller gelagert und noch nicht versoffen
Hinten etwas anschleifen damit die obere Beplankung passt.
… und da erinnerte ich mich: Christian hatte mir beim letzten Besuch ja auch ein Verbinder für den Bausatz laminiert. Leider sind die Ausschnitte der Mittelrippe noch etwas klein, aber hey … nix was ein bisschen Schlüsselfeile nicht löst!
Uuund zu guter letzt: Die obere Beplankung und Nasenklötze. Mal schaun ob ich jetzt schlafen kann
Bisher muss ich zu dem Bausatz sagen: Top. Die Laserqualität ist erste Sahne, und alles passt Stramm saugend. Dafür ist die Bauteilsucherei etwas mehr. Die Anleitung erwähnt und zeigt zwar alle Schritte, aber manchmal muss man einige Minuten über einem Bild brüten, ein paar Teile austrennen, und guggn was tut. Aber … dafür ist das ja auch ModellBAU, und nich Styroponyhof. Bisher macht alles Spaß!
Beladen wird der Gute mit:
Motor: Turnigy Park300 Brushless Outrunner 1600kv
Servos: 4χTurnigy™ TGY-1440A Analog Servo (V2) 0.8kg / 0.10sec / 4.4g
Regler: TURNIGY Plush 12amp (2A BEC) BESC
Akku: ZIPPY Compact 850mAh 3S 25C Lipo Pack
Prop: Turnigy Slowfly Propeller 7x3.8 Black (CW)
Bespannt … schaun wir mal was da ist. Und was die echten damals so hatten. Vorschläge?
Grüßle, morgen geht’s weiter
-Dario