Einlauflippen für Ruderkästen
-
Bernd H
Einlauflippen für Ruderkästen
Servus Beim funnlinert hab ich ein Problen bei den Wölbklappen, die ja 90° öffnen . Da kann ich nicht einfach 0,07mm Mylar einkelben als dichtlippe, weil das baim schliessen nicht mehr einfädelt.
Gibts was fertiges zu kaufen oder muß ich mit der Tesa Methode anmumpen?
In der minni elli die bei mir zur rep leigt sind fertige lippen drinn wo gibts sowas?
Gibts was fertiges zu kaufen oder muß ich mit der Tesa Methode anmumpen?
In der minni elli die bei mir zur rep leigt sind fertige lippen drinn wo gibts sowas?
Re: Einlauflippen für Ruderkästen
Du kannst dir auch die Mumpe sparen, das Tesa drauflassen und dort wo normalerweise die Mumpe hinkommt Talkum draufstreuen damit das nicht mehr klebt. Ansonsten ist bei Aerodesign irgendwo ein guter Tip!
Lg
Lg
-
thomas d.
Moin.
Da war einer schneller!
Dafür weiß ich wo....
Unter http://www.aerodesign.de/ auf das Thema Design klicken, hier den Punkt Ruderklappen Sandwichflügel auswählen.
Auf dieser Seite dann ganz unten das letzte Thema befaßt sich mit Dichtlippen..
Da war einer schneller!
Dafür weiß ich wo....
Unter http://www.aerodesign.de/ auf das Thema Design klicken, hier den Punkt Ruderklappen Sandwichflügel auswählen.
Auf dieser Seite dann ganz unten das letzte Thema befaßt sich mit Dichtlippen..
-
Bernd H
Auf den 2ten versuch heute Morgen gings dann doch mit Mylarfolie und Doppelkelbeband . Ich war nur Betriebsblind.
Oder voherriges geanues zuschnewiden führt nicht ans Ziel. Der weg war Übermaß schneiden Einkelben und Einfädeln, bis zum gewünschten ausschlag aufklappen, Anzeichen mit 2mm Überstand abschneiden. Fertsch
Ab einer gewissen Uhrzeit sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Von tesa ist dann zu verklebung verwendetet Dopppelkelbeband 4970... das der Thomas immer weggenommen bekommt wenn ers in die Hand nimmt.
Oder voherriges geanues zuschnewiden führt nicht ans Ziel. Der weg war Übermaß schneiden Einkelben und Einfädeln, bis zum gewünschten ausschlag aufklappen, Anzeichen mit 2mm Überstand abschneiden. Fertsch
Ab einer gewissen Uhrzeit sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Von tesa ist dann zu verklebung verwendetet Dopppelkelbeband 4970... das der Thomas immer weggenommen bekommt wenn ers in die Hand nimmt.
-
Bernd H
Für die zukunft gilt... ruderkasten etwas bereiter machen dann entsteht das Problem erst nicht mehr. 
-
thomas d.
Nu, würd de Elke soochn, dafür hammer ja nen Broododübn... 
Ist dann im Endeffekt so wie Tesa mit Talkum, oder?
-
Bernd H
Nein die Einlauflippe läuft innen in der Verkastugn von Ruder und Tragfläche. Aussen blebt in etwa die halbe Materilstärke des Laminats als Kante ca0,3mm
Ich mach Heute noch Fotos davon und stell die ein....hoffe ich.
Bisher habe ich meist mit Dünnem Mylar von aussen abgedeckt, das ist dann wie Tesa mit Talkum nur hält ewig.
Das gebastel an dem Flügel hat gedauert, ist noch nicht zu Ende weil ich ja noch Abdeckungen für die offen laufenden Gestänge haben will, das Passiert aber erst nach dem Tesdflug oder Thomas beschäftigt sich mal mit dem Thema.
Ich mach Heute noch Fotos davon und stell die ein....hoffe ich.
Bisher habe ich meist mit Dünnem Mylar von aussen abgedeckt, das ist dann wie Tesa mit Talkum nur hält ewig.
Das gebastel an dem Flügel hat gedauert, ist noch nicht zu Ende weil ich ja noch Abdeckungen für die offen laufenden Gestänge haben will, das Passiert aber erst nach dem Tesdflug oder Thomas beschäftigt sich mal mit dem Thema.
So mach ich das auch mit dem Tesa. Muss aber zugeben, dass ich das erst bei meinem Turbo F3k so gemacht hab. Beim Joker ists geplant...
-
Bernd H
Tesa innen im Kasten ist mir jetzt neu... aber wenns Funktioniert warum nicht