mal eine Gewissensfrage
vernachlässigen wir nicht ein wenig die Flächenbefestigung auf dem Rumpf , wen man die Flächen aufschraubt
Da wird bei den Flächen alles mögliche berechnet Zb. Holm usw.
Aber die Befestigung der Flächen so wie es jeder mag /kann
Persönlich mache ich das immer so das ich an der Wurzelrippe mir Klötzchen anleime im Hinteren Bereich dies dann dem Profilverlauf anpasse und mit beplanke ,
ob das richtig ist
Die Vordere Befestigung entweder arbeite ich mit Stiften die aus der Nasenleiste rausschauen und von einem Rumpf spannt anschließend gehalten werden,
auch dies Stifte sind meisten in einem stück Holz das wiederum an der Wurzelrippe Festgeklebt ist gehalten.
Die Zweite Methode ist das ich ziemlich nah am Holm die Befestigung über schrauben mache dazu Klebe ich dann einen Holzklotz bis an den Holm /Steckungshülse
und schleife dies dann bündig zum Profil also liegt das unter der Beplankung.
Nun Frage ich mich aber ob das alles so richtig ist , weil da ja auch Kräfte wirken , ist das eine Schwachstelle die noch nicht berücksichtigt wurde
Ich hoffe auf eine rege Diskussion und hinweise wie ihr das so mit der Flächenbefestigung macht.
Norbert